• Zitat von DSANews

    Freitag, 27.10.2017 14:30 Uhr


    Wir konnten ein paar Worte mit Philip Neitzel wechseln. Der Aventurische Bote und die Heldenwerke kommen bei den DSA Spielern gut an und verzeichnen gute Verkaufszahlen.


    Auf die Frage, was mit Tharun geplant ist, so gibt es derzeit noch nicht viel konkretes. Man sucht nach Ideen, wie man da die normalen Aventurien Spieler einbinden kann, da das Setting sich doch stark vom bekannten Aventurien unterscheidet

    Ist das nun gut oder schlecht

    Ich verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
    Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

  • Wenn man nach Ideen sucht, dann ist das erst einmal gut. Dass man überhaupt erst suchen muss, ist natürlich schlecht, denn das bedeutet, dass es nicht einfach ist, Abenteuer auf Tharun anzusiedeln, so dass viele Spieler davon angesprochen werden. - Du kannst es Dir also aussuchen.

  • Erstmal müssen die Regeln angepasst werden. Da sich gerade im Karma Bereich einiges geändert hat. Mit der Magie sieht es auf Tharun eben ganz anders aus. Fernkampf ist auch etwas stark benachteiligt durch fehlende Schwingen-Stile. Dadurch habe es manche Charkonzepte etwas schwer nach Tharun zu wollen.

    Durch den Metaplot in DSA5 kann mannaber einiges anfangen gerade was die Neu(n)götter von Tharun anbelangt, können diese durch die Geschehnisse zu mehr Macht gelangen. Ähnlich wie in den Dunklen Zeiten. Shinxir steht ja allgemein gerade im Disput mit Kor und Rondra um die Macht in Alveran.

  • Wieso Ideen suchen? Die alte Idee war ein Kampf gegen die Neugötter und die Ausbreitung der ZWÖLFer.

    Diese Grundidee paßt inzwischen sehr gut zum Sternenfall. Tharun mag wie einer wertvolle Karmaperle im Kampf um die göttliche Zukunft sein, denn wer über Tharun "herrscht" verfügt über sehr viele Anbeter ... und magisches Metall und Bruchstücke von Glost.

    Wichtig für mich bleibt aber das die Tharun-Neu-Schöpfer am Bord bleiben ... und nicht wie bei Uthuria (Schwertmeister-Box V3.0) alles über Bord geworfen wird ... und Schiffbruch erleiden ...

    THARUN ist nicht Dere und erst Recht nicht Aventurien - und das ist gut so!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Die Tharuner wissen eigentlich gar nicht das sie in einer Hohlwelt-Globule leben. Daher ist die Frage schwierig.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Die Tharuner haben machtvolle Runenmagie und Donnerrohre - pfff ... Bernsteinwaffen. ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Donnerrohre welche in Aventurien sofort Mindergeister anlockt. Stell ich mit dann lustig vor. Runenmagie dauert halt ihre Zeit mit legen und so...

    Aber warum erfinde ich plötzlich Waffen (Bernstein) welche gegen eine Art besser wirkt wo bisher keine großen Bedrohungen herrschr, allerdings es eine Hohlwelt gibt in der reitbare Rießeninsekten leben?