Lone Wolf Adventure Game

Orkenspalter Infokanal via Telegram
Für die demnächst anstehende Wartung (Aktualisierung der Forensoftware) als auch für gelegentliche Informationen rund um den Orkenspalter, Fantasy & Rollenspiel steht Euch ein kleiner Infokanal via Telegram zur Verfügung. Interessierte können diesen Kanal gerne betreten.
  • Ich bin mit Spielbüchern aufgewachsen und habe diese geliebt noch bevor ich überhaupt wusste, was ein Rollenspiel ist.


    Ein sehr prominenter Vertreter dieser Gattung ist der Einsame Wolf. Auch wenn es nicht meine Lieblingsreihe war (das bleibt die Analand-Saga, die erst gerade vor kurzem als "Sorcery!" vom Mantikore Verlag neu aufgelegt wurde), bin ich damals immer wieder als letzter der Kai-Mönche ausgezogen um die Welt zu retten.


    Letztes Jahr ist Joe Dever, der Schöpfer der Reihe, im Alter von sechtig Jahren verstorben - RIP Joe.

    Eine seiner letzten Arbeiten, war eine Kolaboration mit Cubicle7 (The One Ring) um ein neues einsteigerfreundliches Rollenspiel in der Welt des Einsamen Wolf zu erschaffen - das "Lone Wolf Adventure Game".


    http://cubicle7.co.uk/wp-conte…15/05/LWAGContents550.jpg


    Mittlerweile habe ich mir ein paar Produktinfos dazu angeguckt und wie eigentlich alles von Cubicle7 sieht es richtig schick aus.

    Meine Frage nun an euch: Hatte jemand von euch schon die Möglichkeit das Spiel zu spielen und falls ja, was sind eure Eindrücke? Spielt es sich Rund, werden die Spielbücher gut eingefangen?...usw.

  • Sorry, wenn ich mich hier als Thread-Nekromant betätige, aber ich habe das Thema erst jetzt entdeckt.

    Hatte jemand von euch schon die Möglichkeit das Spiel zu spielen und falls ja, was sind eure Eindrücke?

    Ich habe zwar alle PDFs des Rollenspiels, aber es noch nicht gespielt. Es ist aber sehr gut gemacht, was bei Cubicle7 eigentlich kein Wunder ist, denn man legt hier ja auch wirklich mehr Wert auf Qualität als bei einigen anderen Rollenspielverlagen.

    Spielt es sich Rund, werden die Spielbücher gut eingefangen?

    Ich denke schon, denn die verwendeten Regeln sind die gleichen wie bei den Spielbüchern, was bei früheren Versionen anderer Verlage nicht der Fall war.


    Das Lone Wolf Adventure Game ist gut für alle, die die Einsamer Wolf-Reihe lieben und mit anderen Abenteuer in dieser Welt erleben möchten.