Schnellreferenz für Spieler

  • Hallo Regelkundige,

    habt Ihr schon, plant Ihr schon ewig oder wartet Ihr schon seit Jahren auf eine Kurzreferenz der 5E-Regeln für Spieler?

    Ich will mit ein paar Neustartern die 5. Edition (Tempel der Nachtbringer) spielen und schaue nach einer Referenz. Englisch gibt es ja eine ganze Menge, aber ich bin mir nicht sicher, welche mir gefallen soll. Wie sieht das bei Euch aus?

    Als Format würde ich einen DIN A3 Bogen bevorzugen, da die Spieler dann Ihre Charaktere dort einschlagen können und alles zusammen haben.

    Natürlich sollten die Referenzen zu den Seiten im PHB vorhanden sein.

    So weit ein kurzer Denkanstoß.

    Findulas

  • Es gibt verschiedene, ich bevorzuge das Dungeons and Dragons 5th Edition Cheat Sheet , dies gibt es sowohl als Basic Rules Version, als auch PHB Version. Wenn du mich per PN anschreiben magst, kann ich es dir auch zuschicken.

  • Es gibt verschiedene, ich bevorzuge das Dungeons and Dragons 5th Edition Cheat Sheet , dies gibt es sowohl als Basic Rules Version, als auch PHB Version. Wenn du mich per PN anschreiben magst, kann ich es dir auch zuschicken.

    Sind die auf deutsch bzw. gibt es überhaupt welche auf deutsch? Oder Regelzusammenfassungen im Spielerhandbuch?

    Make my day

  • Hoi!

    Gibt es online eigentlich eine deutssprachige Zauberliste, so dass ich unserem Level 1-Kleriker was passendes an die Hand geben kann?

    Wie großartig! Danke, auch den "Rest" kann ich sehr gut gebrauchen. Top!