Sooo... das AB ist nun schon eine Weile abgeschlossen, aber ich wollte trotzdem nochmal kurz Rückmeldung geben...
Danke an alle die sich hier beteiligt haben! Besonders danke ich denen, die mich doch noch dazu bestärkt haben das AB zu spielen. Es hat nämlich unglaublich Spaß gemacht!!
Falle die es interessiert, ganz kurz meine Erfahrung dazu:
- Der Einstieg war super mit Brander Berre. Die Helden konnten ihn kurz wieder begegnen und wunderten sich über seinen Stress nach Gareth zu kommen und wurden dann plötzlich überrascht, als er mitten in der Nacht Hals über Kopf aufgebrochen war und in einen tödlichen Hinterhalt geriet. Tja und dann wollte jeder das unleserliche verfluchte Dokument lesen.
- Die Helden maschierten dann aus eigenem Antrieb nach Gareth um die Leiche von B.B. nach Gareth zu bringen und um den Kaiser zu warnen, dass ein Anschlag auf ihn verübt werden soll. Daher konnte ich sie nicht besonders leiden lassen und sie haben lange nicht gemerkt, dass der Fluch auf ihnen lastete.
- In Gareth wurde ihnen klar, dass etwas mit ihnen nicht stimmte. Ansonsten war Gareth nicht besonders interessant geworden.
- Reise nach Illmenstein wurde ähnlich wie im AB beschrieben durchgeführt. Nun verstanden die Helden, warum B.B. es so eilig hatten
- Ein Teil der Helden wurde zum Bankett geladen, ein Teil hatte sich Gift besorgt und sich einen Job in der Küche bzw. als Kellner besorgt
- Dann wurde es wirklich super! Ich habe die Spieler nun gebeten, einen richtigen Plan zu entwerfen, wie genau sie vorgehen wollen. Der Plan von Illmenstein lag verdeckt vor und ich beantwortete ihnen alle möglichen Fragen, die die Helden wissen konnten. Es dauerte tatsächlich den halben Abend, bis sie sich dazu entschlossen, vorzugehen: Die Küchenmagd hat das Gibt, gibt es dem Kellner, der gibt es dem Magier, der sich unsichtbar machen konnte. (In welche Körperöffnung er das Gift verstecken wollte, verriet er nicht). Der wollte unsichtbar Hal vergiften.
- Wie das AB ja sagte, habe ich dem Kellner gesteckt, dass ein Antimagier unter den Gästen ist und dann ging das imrovisieren los. Es war wirklich genial. Im Abenteuer steht ja wörtlich, dass ein Katz und Mausspiel zwischen Meister und Spieler stattfindet, bis zum Höhepunkt in Hals Gemächern. Man konnte wirklich mit den Spielern leiden, wie jeder mal dachte, er ist jetzt an der Reihe Hal zu vergiften. Jeder versuchte sich darum zu drücken!
War super! Danke Euch!
hafgan