[KFKA] Kleine (Regel-/Karten-)fragen - kurze Antworten

  • Bilden die Karten "Hexenkessel" und "Wissendurst" eine Kombo? Bezieht sich "Wissensdurst" allgemein auf das Ausgeben von SchiPs oder nur auf die "Grundfunktion" 1 Karte ziehen für 1 SchiP? Könnte man evtl. etwas genauer formulieren.

  • Bilden die Karten "Hexenkessel" und "Wissendurst" eine Kombo? Bezieht sich "Wissensdurst" allgemein auf das Ausgeben von SchiPs oder nur auf die "Grundfunktion" 1 Karte ziehen für 1 SchiP? Könnte man evtl. etwas genauer formulieren.

    Da es recht offen formuliert ist, wird es vermutlich nicht nur die Grundfunktion umfassen, auch wenn das meine erste Interpretation gewesen wäre.

  • Da es im Vergleich bei der Karte Krabbelnder Schrecken ja heißt: Lege 1 Schip zusätzlich ohne auswirkung ab, würde ich schon fast sagen, dass man es als Kombo verwenden darf. Immerhin wird "zusätzlich und ohne auswirkung" beim Hexenkessel als Formulierung weggelassen...

    I maralie na ve ecet - turnahi mára lemyanye oira


    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

  • Beim Hexenkessel zieht man nicht durch den Schip Karten, sondern durch die Karte selbst. Der Schip den man ausgibt sind nur die Kosten für den Effekt der Karte. Daher funktioniert das nicht.

  • Moinmoin zusammen!

    Wie verhält es sich "Decktod" sprich ich keine Zugkarten mehr habe? (Duell und Abenteuer-Modus)

    Leider konnte ich keinen Hinweis finden, ob ich den Ablagestapel mische und wieder neu ziehen darf oder ob ich einfach nicht mehr ziehen kann und mit den ausgespielten Karten weiterspiele.

  • Zitat aus dem Regelwerk: "Sollte der Zugstapel einmal aufgebraucht sein, wird die Ablage nicht gemischt, sondern das Spiel wird normal fortgesetzt, ohne dass der Spieler weitere Karten ziehen kann."

  • Meine Frage zum Abenteuer-Modus Feuertränen: Wir haben es so gespielt, dass zu Beginn beim Kampf gegen den Drachen alle drei Köpfe aktiv/wach sind. Ist das so korrekt oder schlafen alle drei zu Beginn noch wie im Duellmodus? Steht nichts explizit dabei, da er aber im Abenteuer erscheint um die Träne des Drachen zu erbeuten, sind wohl eher alle Köpfe wach nehme ich mal an?

  • Meine Frage zum Abenteuer-Modus Feuertränen: Wir haben es so gespielt, dass zu Beginn beim Kampf gegen den Drachen alle drei Köpfe aktiv/wach sind. Ist das so korrekt oder schlafen alle drei zu Beginn noch wie im Duellmodus? Steht nichts explizit dabei, da er aber im Abenteuer erscheint um die Träne des Drachen zu erbeuten, sind wohl eher alle Köpfe wach nehme ich mal an?

    Korrekt.