Traditioneller Zeitraum für Rechtsprechung in Albernia

  • Ich habe in einem DSA 5(?) Quellband gelesen, wann (in Albernia) üblicherweise die Rechtsprechung vorgenommen wird. Weiß jemand zufällig die Stelle? Hatte sie totsicher mal in der Hand und jetzt kann ich sie nicht mehr finden. ;(

    Mit der Lizenz zum Mähen.

  • Regionalband Siebenwindküste S.66


    1.bis 3. Travia

    Zehntfest: Steuern werden eingeholt, Feierlichkeiten und Richtsprüche allerorten


    Für Windhag auch noch das Allding gegen Ende Ingrimms.

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.


    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.


  • ... wobei ich stark bezweifle, dass man sich wirklich auf diese zwei Zeiten im Jahr beschränkt. Das dürfte eher was für komplizierte und vor allem aufsehenerregende Fälle sein, die da verhandelt werden. "Tagelöhner Alrik hat Bauer Beorn ein Schwein geklaut" wird vermutlich wesentlich schneller abgehandelt.

    Jeder Mensch ein Magier!
    Avatar by Tacimur