An- und Abwesenheiten

  • Tag allerseits! Sorry, ich war nach meinem Urlaub ein paar Tage krank und daher inaktiv. Ab sofort wieder im Einsatz. :) Ich nutze mal die Gelegenheit um hier einen Abmelde- und Rückmeldungsthread zu eröffnen.

    Der Orki hat übrigens auch die tolle Funktion, dass man Abwesenheiten eintragen kann. Die Erkenntnis hat mir zwar diesmal nichts genutzt, aber für die Zukunft ist das bestimmt interessant. ;)

  • Hallo zusammen, ich weiß, ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht. Hier ein paar Worte zu den Gründen.

    In erster Linie liegt es an Real Life Tätigkeiten. Ich komme schlichtweg vor lauter Arbeit kaum zu meinen Hobbys. ;)

    In zweiter Linie liegt es daran, dass ich gerade noch bei HeXXen 1733 eingespannt bin und zwar nicht nur als Fanautor (Sieben Kreuzer und Co), sondern auch in offizieller Funktion: Ich leite nicht nur eine der offiziellen Testspielrunden sondern bin auch als AB-Autor und Lektor tätig.
    Daher muss ich meine spärliche Freizeit nun besonders gut einteilen.


    Vor dem Release von HeXXen 1733 (voraussichtlich April 18) werde ich leider kaum Zeit für andere Rollenspieldinge haben, so dass ich mindestens bis dahin hier mehr oder weniger ausfalle. Auch meine Tätigkeit als "Außenminister" lege ich hiermit nieder; wir haben Rakshazar mittlerweile gut angeschoben, ich denke nicht, dass vor Release des Tals der Klagen groß Werbung gemacht werden müsste.
    Selbstverständlich dürfen alle bisherigen Texte und Ausarbeitungen von mir verwendet werden. Es soll ja beispielsweise ein Facelift für die "Wandernde Stadt" geben. Bedient euch einfach. ;)

    Bin auch nicht aus der Welt und schaue hier weiterhin täglich rein und kommentiere auch sehr gern. Aber effektives Hinsetzen und Bearbeiten von Rakshazar-Stoff ist mir gerade nicht möglich.

    Barbarische Grüße

    Raphael

  • Hallo allerseits.

    Ich wollte das hier eigentlich schon lange einmal schreiben, aber irgendwie habe ich es immer weiter vor mir hergeschoben und mich davor gedrückt.


    Nun gut: Ich muss mich definitv für meine lange unkommentierte Abwesenheit entschuldigen. Es tut mir leid, dass ich vor nun mindestens 4 oder 5 Monaten mitten in den Arbeiten am TdK einfach verschwunden bin und euch auf der Arbeit habe sitzen lassen, ohne auch nur nen Ton von mir zu geben.


    Ich befinde mich momentan einfach in der Situation, dass ich in etwas mehr als einem Monat mein Abitur schreiben werde. Die Schule ist in diesem letzten Jahr eh etwas stressig (Ich werde das jetzt hier nach verbreiteter Handhabung einfach auf G8 schieben, es wird aber sicher auch noch andere Gründe haben). Als wir Ende letzten Herbst dann aber auch noch Vorabi geschrieben haben, während nebendran sämtlicher Untericht normal weiter lief, ist mir mein gesamtes Leben ein wenig über den Kopf gewachsen. Das hat mich veranlasst Aktivitäten zu streichen, wo immer ich nur konnte. Und ich muss leider zugeben, dass die Arbeiten hier am Rakshazar-Projekt neben meinen sonstigen Rollenspieltätigkeiten zu den ersten Streichungen gehörten.


    Diese Nachricht soll leider nicht heißen, dass ich mich jetzt sofort wieder aktiv hier beteiligen werde. Ich wollte mich nur mal wieder melden, was ich wohl schon vor langer Zeit hätte tun sollen. Ich werde hier immer mal wieder einen Blick reinwerfen und vielleicht auch mal wieder kleine Texte schreiben, aber in näherer Zukunft solltet ihr euch nicht in irgendeiner Weise auf mich verlassen. Dafür habe ich momentan einfach nicht die Energie über. Vielleicht nachdem ich meine Klausuren geschrieben habe, aber vorher nicht.


    Ich freue mich aber zu sehen, dass die Arbeit an "Hinter dem Schwert" immer noch weiterläuft und vielleicht bald sogar beendet ist. Ich freue mich und spreche allen hier meine Anerkennung aus, die auch während ich einfach verschwunden war, hier tatkräftig weiter gearbeitet haben. Hut ab für dieses Durchhaltevermögen!

  • Mach dir keine Gedanken! Ich habe 2009 mein Abi nachgeholt und war in der Zeit auch kaum aktiv. Galt später auch für stressige Phasen im Studium. Das geht immer vor! :) Im Riesland ist immer ein Platz für dich frei. Und Redaktionsmitglied bist und bleibst du, so lange du möchtest! Rock das Abi! :thumbup: