Aventuria auf der SPIEL in Essen

  • Bezüglich der großen Ankündigung: Verschoben (Abschnitt Freitag, 27.10.2017 12:25 Uhr : "Nun konnten wir von Markus Plötz in Erfahrung bringen, dass dies doch nicht der Fall sein wird, da diese Messe nicht der richtige Ort für eine solche Ankündigung sei.")

  • Die Weltgrößte Spielemesse ist nicht der richtige Ort. LOL Facepalm Hoffe das hören nicht die anderen Hersteller. LOL

    Jemand Lust aus Ludwigshafen mit mir Aventuria/Pathfinder AKS zu spielen !?

  • Auf die Heldeninfos bin ich verflixt gespannt. Zur großen, nun verschobenen Ankündigung: Kopf -> Tischplatte. Fanservice einfach mal wieder gewohnte Qualität.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Markus hat schon eine Auskunft darüber gegeben.

    Aber ich möchte nicht ohne sein Einverständnis die Ankündigung öffentlich machen.


    Zu den Helden nur erstmal soviel.

    Eine Amazone, mit einem speziellen Amazonensäbel, einen Grolmenhändler, einen Maraskaner mit Diskus und einen Söldner mit Hund.

    Ich war echt froh, daß er sich gestern für mich bestimmt 15 Minuten Zeit genommen hat, mir vieles erklärt hat und sich sogar Ideen von mir in sein Handy notiert hat, damit er sie nicht vergisst.

    Steff war am B-Ware-Stand sehr ausgelastet, aber ein Drachling bot den ganzen Tag Aventuria als Demo Spiel an.


    Wir hatten leider viel zu wenig Zeit, da wir 90% des Tages nur am und um den Ulisses-Stand verbrachten.

  • Zitat

    Heyho, die Enthüllung war Havena für DSA5, für Aventuria hatten wir keine große Neuigkeit. Die Helden für die Keiler-Box haben wir am Stand, die kann nun jeder einsehen.

    Hatte gestern bei Facebook mal nachgefragt und das von Ulisses als Antwort bekommen. Äh .. 1) ich dachte es ging in der News um Aventuria? 2) ich dachte es sei verschoben worden?

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Nordseefischer War das ganze Deck einsehbar, oder nur die Heldenkarte? Hast du von den Karten Fotos gemacht? :)

    Also doch eine Aventuria Ankündigung? Die auf Nachfrage verraten wurde? Wüsste gerne Näheres. Gerne per PN. Ich blicke da vorne und hinten nicht durch.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Die Decks und Heldenkarten waren zumindest gestern leider immernoch nicht einsehbar. Wirklich sehr schade, da es doch so groß angekündigt wurde. Aber auch so hat man zumindest von den Entwicklern ein paar Informationen über die neue Erweiterung erfahren, z.B. über die Spielmechanismen der neuen Helden. Hierzu kann man sich das Interview vom Orkenspalter TV mit den beiden mal anschauen. Außerdem wird man im Abenteuermodus wohl ohne richtiges Deck starten, da man anscheinend in einem Verließ oder ähnlichem beginnt und sich dann nach und nach seine Karten zusammen sucht.

  • Das Peraine-Vademecum wollten wir auch, leider an zwei Ständen nicht zu bekommen. Alle anderen Bücher schon. Wieso eigentlich?

    Es war rappelvoll gestern, wie fast immer. Cassandra und ich haben nur wenig Gelegenheit gehabt Spiele zu probieren. Viele Plätze belegt und von den freien Plätzen haben und die Spiele nicht so angesprochen. Der Stand von Ulisses hat uns nicht besonders beeindruckt. Ich glaube, weil man einmal um den Stand herumlaufen muss um alles zu sehen hat er zwei Nummern? Liegt wohl jeweils am Gang. Ist mir im Gewühl nicht so aufgefallen.

    'Magic Maze' von Pegasus Spiele und 'Stone Age Junior' von Hans im Glück habe ich gekauft. 'Beasty Bar' von Zoch bei einem Spiel als zweiter Sieger gewonnen.