Bug-Sammlung ausfüllbarer PDF-Heldenbogen von Salaza

  • oh und noch ne Idee:

    Wenn man die verschiedenen Regelwerke, die verwendet werden können, an und ausschalten könnte. Vor allem WdV... Aber such die anderen. Wenn man z.B. nur AMI oder so hat.

    In den neueren Versionen gibt es doch die Filtermöglichkeiten dazu:

    In den Lesezeichen "Globale Filter & Dateipfade ein-/ausblenden"

    Ah okay, danke.


    Wer das GRW da hat oder verinnerlicht hat

    Genau. Aber ich lerne Regelbücher sehr selten auswendig und genauso selten erstelle ich einen Charakter mit Regelwerken auf dem Schoß.

    Aber deshalb sollte es auch keine harte Grenze sein, aber ein Hinweis von wegen "hey, du bist RAW über dem Wert" wäre halt praktisch.

  • Werden diese Filter mit Import und Export übernommen? Oder hängen sie vom Ursprungsdokument ab?

    Edit:

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Seiten auszublenden (z.B. alles mit Magie für profane Charaktere)?

    Mit der Lizenz zum Mähen.

  • Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber vermutlich werden sie nicht übernommen, da ich die Listenfelder anders nutze. Als "Inhalte" der Felder dürften die markierten Felder zählen, nicht die tatsächlich enthaltenen Werte. Der Filter Liste aber die enthaltenen Einträge aus.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Kann man die Dropdown-Menüs so einstellen, dass man die Wörter anfangen kann zu tippen und es dann zu dem Eintrag springt?

    (und sorry wenn ich hier grad so spamme. Sitze gerade dran und da fallen mir jetzt so nach und nach die Sachen auf)

  • Daran kann ich nicht wirklich was ändern. Aber: Tippe mal den Beginn ein und lösche dann einen Buchstaben - dann engt der Reader, wenn ich das richtig im Kopf habe, die Auswahl passend ein.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Albinosheep :D Ah, übersehen. Ne, die gibt es leider nicht, da Adobe dem Reader nicht die Berechtigung gibt, Seiten auszublenden. Das geht nur mit der Adobe-Vollversion. Seiten hinzufügen geht, entfernen oder auch nur ausblenden geht nicht. Es sei denn, Adobe ändert beizeiten mal wieder die Rechte für den Reader.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • So, habe es mit Linux ohne VM nochmal probiert:

    Okular, Atril und MuPDF in neuen Versionen scheitern. In Foxit Reader ging es auch nicht.

    Der Adobe Reader DC unter PlayOnLinux scheint sich auch aufzuhängen - oder ich bin zu ungeduldig.

    Wie verhält es mit nicht Adobe Produkten unter Windows?

    Vielen Dank für dieses schöne Werkzeug, der Bogen ist leider auf meinem Rechner doch sehr langsam. Ich würde mich sehr über ein update der nicht Rechnenden Variante freuen.

    @mauel

    Unter Linux habe ich bisher Chromium (die open source Version von Google Chrome ) erfolgreich eingesetzt um das PDF zumindest aus zu füllen.

    Mir ist bei Version 2 aufgefallen, das nicht überall andere Trennzeichen verwendet werden, sondern an einigne Stellen immernoch Kommata.

  • So, mit dem PDF-XChange Editor kann ich unter WINE den Bogen gut nutzen.

    Der läuft recht performant und es gab keine Abstürze bei einer Demo Erstellung.

    Manuel

    Es funktioniert mit jedem PDF-Reader, der Javascript ausführen kann. Dies gilt jedoch als schlechter Stil und daher gibt es (soweit ich nachgeforscht habe) keinen Reader für Linux der das kann. Bei Windows klappt mindestens Adobe vielleicht aber auch mehr.

  • Bug gefunden: V 2.4.1

    Wähle ich die magsichen Sonderfertigkeiten Bann- / Schutzkreise, so habe ich die Auswahl in der 2. Spalte. Standard sind Dschinne (vermutlich weil Alphabetisch sortiert). Der Bug tritt auf, wenn ich andere Wesen wähle (reproduziert mit niederen und gehörnten Dämonen) und anschließen die Liste sortiere (mit der Schaltfläche). Das PDF "resettet" die Auswahl, sodas auf der magsichen SFs Seite wieder Dschinne steht, wärend auf der 1. Seite () mit 0AsP angezeigt wird.

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Hallo zusammen und vorab erst mal ein dickes DANKE für die Arbeit an Salaza.

    Deine Arbeit hat mir echt ab und an den A*** gerettet, wenn ich mal wieder zu blöd zum rechnen war :D

    Eine kurze, und vielleicht blöde Frage hab ich allerdings:

    Vielleicht bin ich nur einfach zu blöd, blind oder sonst etwas, aber wie (oder wo) trage ich Talentstilsonderfertigkeiten ein?
    Ich hab da jemand am Tisch, der gerne "Weg der Heilerin" (Aventurisches Kompendium II, Seite 79)

    einschlagen möchte und ich finde das ganze auf dem Bogen nicht.

    Sind diese Talentstilsonderfertigkeiten überhaupt schon implementiert?
    Und wenn ja... Sag mir doch bitte jemand wo (Und damit was ich mal wieder falsch mache *Lach*)

    Danke vorab

    Grüße

    TheWatcher2k3

  • Hi!

    Danke für dein Lob! :) Zur Frage: Das ist keine doofe Frage, das ist ja nicht direkt klar. Die sind unter den allgemeinen Sonderfertigkeiten. Da einfach den Eintrag "Talentstil: (Stil)" auswählen und in der zweiten Spalte dann den konkreten Stil. :)

    Liebe Grüße
    Salaza

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Guten Morgen zusammen.

    Nun muss ich doch nochmal eine zweite Frage stellen. Was mir bisher noch nicht aufgefallen ist:
    Wenn ich als Spezies Zwerg nutze, wie werden die Eigenschaften KO und KK +1 und CH oder GE -2 angepasst ohne das sich die AP verändern?

    Wenn ich die Proffesion (z.B. Söldner

    Jetzt merke ich, wie lange ich nicht mehr gespielt und den Bogen benutzt habe.

    Danke vorab.

    Grüße

    TheWatcher2k3

    Von Hand geht es natürlich. Macht ja Sinn, da der Bogen nicht wissen kann ob man CH oder GE-2 nutzt. Kann die Lösung denn so einfach sein :D

    Einmal editiert, zuletzt von TheWatcher2k3 (28. Mai 2020 um 13:54)

  • Es wird nur das Eigenschaften Maximum verschoben, welches bei der Erschaffung gillt. Das hat keinerlei Einfluss auf die AP-Kosten. Du musst also trozdem für KK 15 die 30AP zahlen.

  • Ach. Ja.Wer lesen kann und so. Hab es just in diesem Moment im Regelwerk wiederentdeckt.

    Wenn man Mitspieler hat, die alles besser wissen ^^.

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Demnächst höre ich doch wieder nur auf mich und das Buch.

    Grüße

    TheWatcher2k3

  • So, Version 2.5 ist da. :) Mit Herbarium und Homunculus.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees