Bug-Sammlung ausfüllbarer PDF-Heldenbogen von Salaza

  • Man muss die Tradition auswählen bzw. aktualisieren, nachdem man den Nachteil "Keine Flugsalbe" ausgewählt hat. Zumindest war das in den vorherigen Versionen so.

    Hast du das einmal ausprobiert?

  • Gleiches Problem auch bei Geoden, mit dem Nachteil "Kein Vertrauter" sollten es 120Ap statt 130AP sein. Getestet mit V2.2 ohne Hintergrund.


    Edit: Ich glaube auch die Geodenprägungen fehlen, zumindest konnte ich sie nicht unter m.Sf finden, wie z.B. die Hexen.

    Ansonsten sieht es super aus, wie immer, bin auch ein großer Fan von den erweiterbaren Seiten!

    Einmal editiert, zuletzt von Lorenz4535 (19. März 2019 um 16:33)

  • Kann ich bestätigen. Wird in der nächsten Version behoben :)

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Bin neu hier und weiß gerade nicht, ob ein passender Thread existiert oder die Info bereits irgendwo steht, aber wann kommt die nächste Version und wird dort der Band Aventurische Tiergefährten integriert sein? Auch "ungewöhnliche" Vertrautentiere? Hätte gerne eine Nuala als Katzenhexe. ;)

    Und von mir ein riesen Lob für deine tolle Arbeit.

  • Hi! Ja, das ist hier der richtige Thread und Danke für dein Lob :) Wann genau die nächste Version kommt, kann ich noch nicht sagen, aber die Tiergefährten sollen dann drin sein.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Heyho, ich wollte mal fragen wie es mit den Deluxe Bögen aussieht? Wann wird denn da das Update kommen.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass -zumindest bei den Deluxe Bögen der profanen Abenteurern, die Kampfsonderfertigkeit Eisenhagel nicht korrekt angezeigt wird. Bei Eisenhagel I und II wird lediglich Eisenhagel -II übertagen.

    Nachtrag: Die SF Seil des Adepten wird durch die SF Seil des Magus komplett ersetzt. Bei Hammer des Adepten und Hammer des Magus ist das nicht der Fall. Ich glaube Seil des Adepten wird daher einfach nicht richtig dargestellt.

    Ansonsten weiterhin gutes Gelingen beim Basteln, Salaza!

    Reicher Mann und armer Mann

    standen da und sah'n sich an.
    Und der Arme sagte bleich:
    "Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
    (Bertolt Brecht)

    Einmal editiert, zuletzt von Eoin (6. April 2019 um 14:39)

  • Bei den Elfenprägungen ist mir aufgefallen, dass dort "Sehender" als Eintrag steht.

    In Aventurische Magie II werden die aber "Sehnende" (also "Sehnender" wohl für die männliche Variante) genannt und war auch in den Vorgängerversionen entsprechend eingetragen. Fehler oder Errata?

    Ich war gerade zu träge um es in unterschiedlichen Varianten (weiblich) zu prüfen - Entschuldigung.

  • Hiho. Ich hab festgestellt, dass du für den Schwarzmagier nach Shanada von Ben-Oni eingestellt hast, dass derjenige die SF Bindung des Bannschwerts (Dolche) hat.

    Zumindest nach dem zugehörigen Fließtext (AMA3 S.181) handelt es sich aber um ein konkretes Schwert: "Shanada schenkt den Schülern, die erfolgreich eine Ausbildung bei ihr abgeschlossen haben, ein Schwert mit ihrem Siegel, welches sie als Bannschwert an sich binden können [...]."

    Es müsste demnach dann Bindung des Bannschwerts (Schwerter) sein und die AP- und pAsP-Kosten erhöht werden :)

  • Einen wunderschönen guten Tag. :)

    Vorweg: Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen und weiß daher nicht, ob das Fehlerchen, über das ich gestolpert bin, schon erwähnt wurde.

    Wenn man bei seinem Tierbegleiter die Loyalität steigern will, werden die AP-Kosten fälschlicherweis vom Tier abgezogen. Dabei wird im Aventurischen Kompendium 2 auf der Seite 29 erwähnt, dass diese der Charakter tragen muss.

    Ich hoffe, dass dies noch nicht erwähnt wurde oder der Fehler bei mir liegt. :D

  • Das ist ein wenig widersprüchlich in Tiergefährten dargelegt. Prinzipiell ist es glaube ich angedacht, dass die Bezugsperson (Kulturschaffender) die AP bezahlt und nicht das Tier (S. 103 "Loyalität"), allerdings wird in dem Thema am Anfang es auch dem Tier zugeordnet:

    Zitat von Aventurische Tiergefährten, S. 98: "Tierische Begleiter"

    [...]
    Sie besitzen die Werte eines typischen Tieres ihrer Art, bekommen aber einen eigenen Abenteuerpunktevorrat, mit dem ihre Loyalität gesteigert sowie Ausbildungsaufsätze und Tricks erworben werden können.

    [...]

    Was nun "richtig" ist ist mir da nicht schlüssig. Das Einfachste würde wohl sein, die AP-Berechnung des Begleiters wohl vorerst nciht zu automatisieren - aber das wird wohl Salaza Lautenspieler für sich entscheiden müssen, wie er das für den von mir so geschätzten PDF-Charakterbogen löst.

  • Moin, sehr angenehmes Tool.

    Habe dem Geoden einen Vertrauten weißen Koscher eingetragen und die Automatik angelassen.

    Die Werte entsprechen aber nicht Weißer Koscher + Boni.

    Da steht außerdem von Beginn an Hütehund [rechtes oberes dropdown]

    Bei rechts unten habe ich [Geodensinn] ausgewählt - Hexensinn hatte er allerdings primär.

    Verbeißen hat er, Anspringen fehlt.

    Vielleicht bin ich zu blond, aber das wrkt noch etwas buggy.

    Deshalb bin ich aber gar nicht hier.

    Ersteinmal, aber das sagte ich bereits: sehr fettes Teil!

    Weiß jmd. eine Methode für Export in Druckversion-PDF, Word oder auch nur als JPG o.ä. ohne 15,-€/Monat für Adobe Abo hin zu blättern?

    Äh ja, außer die 2017 Vollversion für 450€ - danke! ;)
    Ich würde gerne das PDF auf meinem iPad als readonly-PDF / - Dokument haben, aber Adobe legt mir stets die Vollmitgliedschaft nahe. :cursing:

  • Ich nutze dafür den PDFCreator 1.7.3. Mit neueren Versionen hatte ich meine Problem. Einfach auf "Drucken" klicken und als Drucker "PDFCreator" auswählen. Dann müsste dir ein Druckversion-PDF ausgegeben werden.

  • Weiß jmd. eine Methode für Export in Druckversion-PDF, Word oder auch nur als JPG o.ä. ohne 15,-€/Monat für Adobe Abo hin zu blättern?

    Ich bin mir nicht genau sicher, was du willst. Ich vermute und hoffe mit folgendem richtig zu liegen: Die doch etwas große Datei (Seitenanzahl und Dateigröße) auf das nötigste in Dateiform reduzieren?

    Falls ich damit richtig liege, ich drucke es einfach in ein PDF, also mit einem eingetragenen Drucker, der eben PDF erstellt.

  • guten Morgen zusammen,

    Ich erstelle gerade mit einem Spieler einen Magier über dieses Tool.

    Ist es möglich auch Zaubererweiterungen einzugeben? Wir finden leider keine Funktion dafür. Oder wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Sollte es diese Funktion geben, wäre es sehr nett wenn jemand sagen könnte in welchem Reiter man dies einstellen bzw auswählen kann.

    Mit freundlichen Grüßen