Bug-Sammlung ausfüllbarer PDF-Heldenbogen von Salaza

  • Ist bekannt, dass im Deluxe-Bogen (2.3) die SF Merkmalskenntnis nicht angezeigt wird?

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Tengwean
    Es gibt ein Extrafeld, wo die Merkmale aufgelistet werden, für die man eine Merkmalskenntnis hat. "Merkmal(e):"
    Deswegen wird die Kenntnis nicht auch nochmal zusätzlich unter den SF aufgeführt.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Ja, aber ich kann sie gar nicht auswählen. Die wäre doch in der LIste mit den anderen mag. SF zu wählen, oder hat die irgendwo ihr eigenes Menü? Salaza Lautenspieler

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Tengwean
    Also, ich habe in den Deluxe-Bogen eben nochmal reingeschaut: In der Auswahlliste der magischen Sonderfertigkeiten gibt es da auch den Eintrag "Merkmalskenntnis". Hast du u. U. an den Filtern was verändert?

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Salaza Lautenspieler

    Nicht bei den magischen SFs, aber ich habe gerade nochmal alle Filter zurückgesetzt, und offenbar haben die Filter bei den Zaubern das Problem dargestellt. Jetzt klappt es, daher danke für den Hinweis.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Version 2.4 mit Aventurisches Götterwirken 2 ist inzwischen online in allen Versionen. Die hier im Thread gemeldeten Fehler sollten auch behoben sein. Viel Spaß damit!

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Achtung! Es gibt ein Filterproblem: Die Schamanenprofessionen tauchen aktuell nicht in der Auswahlliste auf. Man kann sie manuell auswählen (Wer Nivesenschamanin oder Nivesenschamane eintippt und dann die Eingabe bestätigt, bekommt die Werte), aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Ich beheba das gerader, es wird dann zeitnah eine Version 2.4.1 geben, in der das behoben ist.

    Edit: Die kostenlose Version ist bereits geupdatet auf V2.4.1, die anderen sollten bald folgen.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

    Einmal editiert, zuletzt von Salaza Lautenspieler (28. November 2019 um 15:13)

  • GE und KO sind in den 120 enthalten. Die kosten sogar 150. Abgezogen sind die 30, die durch Nachteile gutgeschrieben werden.

    Macht 120.

    Wenn du den Bogen blanko nimmst und nur die Profession auswählst, kommst du auf 559 ausgegebene AP. Das sind die 439 für die Profession + 120 für die Voraussetzungen und Nachteile.

    In meinen Augen passt es also.

  • Kröte schau ich nach :)

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • guten Abend zusammen.

    Ich bin aktuell an einem Feuergeoden zugange.

    Das erste mal etwas mit Vertrauten.

    Nun habe ich die Sonderfertigkeit Vertrautenbindung gewählt. Wenn ich nun in die vertrauten Liste gehe finde ich unter den Katzen keine Wildkatze sondern nur die "normalen".

    Unter der normalen Tierliste wird die Wildkatze aber geführt. Wenn ich diese nun auswähle zeigt das Dokument eben jene nur mit den Standartwerten an.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Werte nun so zu ändern ohne das sich das Dokument verrechnet? Wenn ja, wie stelle ich das an?

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

  • Der Bogen berechnet die Werte auf Basis der farblich hinterlegten Felder, die Erscheinen, wenn man auf den Tier oder den Vertrauten-Button klickt (und die durch einen erneuten Klick wieder verschwinden). Wenn du die Veränderungen, die die Vertrautentiere bekommen, in diese Felder einträgst, dann ist das die neue "0 AP"-Basis.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Hallo,

    ich versuche gerade das erste Mal einen Geweihten zu bauen. Dabei wollte ich auch eine Strömung (Liturgiestilsonderfertigkeit) wählen. Allerdings kann ich diese nicht finden. Die Kampfstilsonderfertigkeiten sind ja bei den normalen Kampf-SFen hinterlegt, also habe ich bei den karmalen SFen gesucht, bin aber wie geschrieben nicht fündig geworden. Sind diese noch nicht hinterlegt oder bin ich nur zu blind? Die erweiterten Liturgie-SFen, welche ja die Strömungen voraussetzen (wenn man nicht mit der Vereinfachung spielt), sind ja vorhanden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Perfae

  • Hi Perfae !

    Die findest du unter "Lirurgiestil: (Stil)". Da kannst du dann den Stil der gewünschten Strömung auswählen.

    Liebe Grüße
    Thorsten/Salaza/Thorjin

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees