Reihenfolge eurer Lieblingshelden (Standard-Deck)

  • Welcher ist euer Top-Held mit dem Standard-Deck? (2 Nennungen erlaubt, falls man sich nicht entscheiden kann) 14

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mich interessiert, welcher euer Top Held, eure Top2/3/.. Helden sind, gerne mit Begründung / Duell-/Abenteuermodus getrennt.


    Abenteuermodus

    1. Rovena (sie hat Heilung, Rückwurfschaden, eine tolle Chip-Mechanik, gute Spontankarten)
    2. Tjalva (Rüstung, guter Schaden, Direktschaden, trotz Nahkampf Heilung)
    3. Mirhiban (kommt schnell durch das Deck, Djinn-Direktschaden)
    4. Bruder Hilbert (gute Schadenswerte, Heilung, komplizierte Mechanik)
    5. Layariel (mittelmäßiger Schaden, zumindest ein wenig Rüstung)
    6. Carolan (mittelmäßige Rüstung, gutes Ausweichen, daher hohe Überlebenschance, wirkt agil)
    7. Arbosch (Rüstung, guter Schaden, keine Heilung, hohe Kosten bei den Karten wirken klobig)

    Duellmodusmodus

    1. Rovena (sie hat Heilung, Rückwurfschaden, eine tolle Chip-Mechanik, gute Spontankarten)
    2. Carolan (mittelmäßige Rüstung, gutes Ausweichen, daher hohe Überlebenschance, wirkt agil)
    3. Bruder Hilbert (gute Schadenswerte, Heilung, komplizierte Mechanik)
    4. Tjalva (Rüstung, guter Schaden, Direktschaden, trotz Nahkampf Heilung)
    5. Mirhiban (kommt schnell durch das Deck, Djinn-Direktschaden)
    6. Layariel (mittelmäßiger Schaden, zumindest ein wenig Rüstung)
    7. Arbosch (Rüstung, guter Schaden, keine Heilung, hohe Kosten bei den Karten wirken klobig)



    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Interessantes Thema. Bei mir steht im Paket glaube Tjalva an erster Stelle, obwohl ich gar nicht genau weiß warum eigentlich. Irgendwie passt da aber vieles thematisch (wenn auch leider nicht alles...) und ich nutze sie so unglaublich oft, dass sie sich irgendwie mindestens auf Platz 2 geschummelt hat. Eventuell steht dann Rovena an Platz 1, besonders für den Abenteuer-Modus, weil sie für mich ne ziemlich perfekte Mischung aus Hilbert und Mirhiban ist und dazu ne recht eigene Note hat. Macht immer wieder Spaß mit den beiden und ich spiele sehr oft auch mit beiden - quasi ne Art rothaariges Tag-Team oder so :S

    Duellmodus ist schwierig, da ich den bisher kaum spielen konnte, habe aber gute Erfahrungen mit Hilbert gemacht. Hilbert ist rein von der Klasse ja eigentlich mein Liebling, aber er ist aus meiner Sicht nicht optimal gestaltet worden bezügliches des Decks, weshalb Sympathie alleine nicht ausreicht und es im Duellmodus sicherlich auch grundsätzlich bessere gibt, wie eben Tjalva oder bestimmt auch Arbosch. Aber wie gesagt, nicht mein Gebiet, daher erlaube ich mir da kein echtes Urteil.