Ich habe mir gerade die Regeln zur Unsichtbarkeit noch einmal angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Status unsichtbar eigentlich nur durch Antimagie aufgehoben werden kann. Etwas anderes ist RAW nicht festgehalten (oder an anderer Stelle und ich habe es nicht gefunden).
Daraus schließe ich, dass streng genommen einfach nur der Visibili benötigt wird, um im Kampf zu einer Maschine zu werden. Denn wenn man weiterhin mit seinen Waffen kämpft, sind diese natürlich sichtbar. RAW dürfte das bedeuten, dass niemand eine Sinnesschärfe-Probe braucht, um auszumachen, wo sich der Unsichtbare gerade befindet. Allerdings hebt dieses Wissen RAW nicht die Unsichtbarkeit auf und auch nicht die Kampfabzüge. Es ermöglicht nur, den Unsichtbaren überhaupt attakieren zu können.
Natürlich kann man sich dennoch nicht bewaffnet und ungesehen an jemandem vorbeischleichen. Für den Kampf ist das allerdings dennoch absolut brutal, weil die gegnerische AT halbiert wird und die PA auf 1 gesetzt wird.
Sagt mir bitte, ob ich etwas übersehe. Wenn ich nämlich nichts übersehe, dann ist allein ein einziger Zauber, der wirklich günsitg ist, bereits ein völliger Gamebreaker, weil er mit allem anderen Fähigkeiten im Kampf kompatibel ist...