Eure Vampire-Gruppen und SC

  • Ich hatte kürzlich die Idee, eine Vampire-Metalband zu spielen.

    Leadsänger ist natürlich ein Toreador mit samtiger Stimme und unglaublicher Bühnenpräsenz, und totaler Liebling aller Groupies, mit Goth-Touch.

    Am Schlagzeug der Brujah. Bevorzugt oben ohne oder nur mit schwarzer Lederweste und dazu zerrissenen Jeans bekleidet. Auch attraktiv, aber definitiv der Bad Boy der Band.

    Leadgitarrist ist Malkavianer. Er hat die irrsinnigsten Riffs drauf. Allerdings ist er manisch-depressiv und schreibt dann äußerst gestörte Songs.

    Und der Bandmanager ist der Ventrue im Bunde ^^

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Hätte jemand Lust, die Idee so ein bisschen aufzugreifen und sich im freien Rollenspielbereich auszutoben? (Mir fehlt Vampire ganz furchtbar.) Oder irgendwas anderes zu machen? Muss sich ja keiner Stress als Erzähler_in machen.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Ich währe dabei müsste nur mal über meinen alten char drüber schauen. Damit ich wieder in ihn finde ist schon über 10 jahre her das letzte mal vampire

    Meistens vom Handy geschrieben, also bitte seht mir Fehler nach.

  • Sehr gut. Da wir damit schon mal mindestens zu zweit sind, eröffne ich dazu einen neuen Thread im freien Rollenspielbereich, damit dieser hier nicht weiter vollgespammt wird.

    Edit: Hier Die Nacht bricht herein [Vampire - The Masquerade]

    Also finde den SC, oder mach dir 'nen anderen, und mach mit!

    Und, Avonasac : Die Werte sind beim freien Rollenspiel doch sowieso schnuppe. Nur der Fluff zählt! ^^

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alrike (24. Mai 2018 um 11:25)

  • mir gehts ja darum das er fluffig is der war besonders ;)

    EDIT Schattenkatze: Ich habe Absprachen für das Freie Rollenspiel dorthin verschoben, wo es hingehört. Hier bitte heimische oder Online-Runden beschreiben und vorstellen.

    Meistens vom Handy geschrieben, also bitte seht mir Fehler nach.

  • Ich bespiele derzeit einen ursprünglich Kopenhagener Toreador, den es nach Kalinigrad verschlagen hat und dort mit den Einheimischen klarkommen muss. Mit in der Gruppe sind eine Gangrel und ein Ravnos (alles Neonaten), gespielt wird nach Baba Yagas Fall in der Jetztzeit nach Masquerade. (Nur Gehenna war bei uns noch nicht^^)

    In der Schublade habe ich noch Pläne für eine Domäne Köln mit über zweihundert NSC (nein, nicht alles Kainiten), ausgearbeiteten Nachbardomänen, Tonnen an Hintergrundmaterial (alleine aus dem Wikipediaartikel kann man drölzig Plotstränge drehen). Geleitet wird die Domäne von der Namensgeberin Köln Agrippina, die seit 2000 Jahren mit paar Hundert Jahren Starre samt ihrer Nachkommenschaft regiert. Sprich, Vollblut-Intrigen-Setting und Riesensandbox. Bislang habe ich aber noch keine Runde hier dafür gefunden.


    EDIT Schattenkatze: Ich habe die aufkommenden Austausch über die Domäne Köln ausgegliedert.

    Gelegenheits-Ork

  • Haben grade eine neue Gruppe in Frankfurt angefangen, nachdem wir uns jahrelang im Werwölfbündnis in Vanquover mit einer Brujah (Schlägerin), einer Ravnos (trägt ein Magus-spezifisches Geheimnis in sich, von dem sie selber kaum etwas weiß), einem Samedi (Voodoo Nerd mit auferstandener Freundin), einer Toreador (Rock-Bassistin), einem Tremere (Polizist) und einem Caitiff (Ex-Nazi) ziemlich X-Over ausgetobt haben.

    Plotuss demnächst noch zu Ende gebracht werden, wir brauchten aber eine Pause von den Kapriolen eines Charakters.

    Die jungen Frankfurter Vampire sind bislang eine Nosferatu-Hackerin, ein vom Sabbat übergelaufener Stadt-Gangrel, eine Toreador YouTuberin und ein druidischer Tremere.

    Wir sind gespannt, was da kommt, denn wir spielen das Abenteuer aus dem Buch Die Stadt, das Blut & der Tod!

    E = mc² + 1w6

  • Ein guter Freund von mir will kommendes Jahr seinen 50en feiern. Zu dem Zweck wird es einen Maskerade-One-Shot (P&P) geben, bei dem ich einen eigentlich schon fast vergessenen Charakter spielen werde, wie es aussieht - einen Gangrel. Den Charakter habe ich vor gut 15 Jahren zuletzt gespielt. Er ist ein aus London stammender Archäologe, und bei einer Grabung im Nahen Osten hat sein Team damals dummerweise eine uralte und sehr durstige Gangrel ausgebuddelt, die dann mal kurz das Team zerlegt hat... Er blieb über, weil sie, als sie bis zu ihm kam, schon satt war. Sie hat ihn dann zum Ghul gemacht, um jemanden zu haben, der ihr mit den Seltsamkeiten der modernen Welt helfen konnte (und vielleicht aus dem Rest Gewissen, der noch in ihr übrig war...), und ist dann mit ihm zu einem Treffen "arabischer" Gangrel gereist, also gelaufen. Dort wurde er von einem anderen Gangrel zum Vampir gemacht (IT ist die Begründung, dass ihr starkes Blut ihn überfordern und zur Zielscheibe machen würde. OT wäre diese Vampirin viel zu mächtig - ich habs zwar nie definiert, würde sie aber in die 5. oder 6. Generation einordnen. Fand ich für die Story schöner so.) Mit diesem Vampir ist er dann einige Zeit durch den Orient gereist und hat dabei Fragmente aus alten vampirischen Schriften (Buch Nod und Offenbarungen der dunklen Mutter) gefunden. Ich wollte den Charakter als nodistischen Gelehrten anlegen, was ein schöner Kontrast zum Gangrel ist, aber wiederum gut zum Archäologen passt.

    Dann habe ich es so beschrieben, dass er vor dem ersten Golfkrieg den arabischen Raum verlassen hat - in diesen Krieg wollte er sich nicht hineinziehen lassen. Das Datum im Spiel war Ende der 90er angesetzt, so dass er zu diesem Zeitpunkt so ca. 10-15 Jahre Vampir war. Die Chronik war dann in Boston angesiedelt, aber wir haben nur zwei- oder dreimal gespielt, leider.

  • Ich hatte kürzlich die Idee, eine Vampire-Metalband zu spielen.

    Leadsänger ist natürlich ein Toreador mit samtiger Stimme und unglaublicher Bühnenpräsenz, und totaler Liebling aller Groupies, mit Goth-Touch.

    Am Schlagzeug der Brujah. Bevorzugt oben ohne oder nur mit schwarzer Lederweste und dazu zerrissenen Jeans bekleidet. Auch attraktiv, aber definitiv der Bad Boy der Band.

    Leadgitarrist ist Malkavianer. Er hat die irrsinnigsten Riffs drauf. Allerdings ist er manisch-depressiv und schreibt dann äußerst gestörte Songs.

    Und der Bandmanager ist der Ventrue im Bunde ^^

    Der Leadsänger könnte auch aus der seltenen Blutlinie "Daughters of Cacophony" entstammen. Es soll ja da sogar männliche Abkömmlinge geben. Und sie gehen, wenn man ihnen "Alternate Identity" gibt, auch als Toreador durch.

    Mein SC der ersten Stunde "Vampire: the dark ages" ist ein 10. Generation Ventrue Ancilla, den ich immer wieder gern durch die Gegend schubse. Inzwischen 330 XP schwer. Momentan bemüht er sich - Anno 1254 - um einen Sitz im Senat der Stadt Goslar. Richtig gelesen. Kein Prinz, sondern ein Senat. Klare Sache: das war eine Idee der örtlichen Brujah.

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • Deshalb wurden mein Ventrue-Ritter, sein Ravnos-Mündel (eigentlich hat er den Nachteil Ward für sie, womit sie erfolgreich zueinander gehören), und ein Toreador, der meinen Ritter über dessen Toreador-Ehefrau flüchtig kennt, aus der Taufe gehoben, und der Kiasyd kam da hinzu.

    Zuletzt stieg allerdings die Toreador-Spielerin aus, doch der jetzige NSC wird Plot-bedingt wenigstens derzeitig noch mitgeführt.

    Da hat sich bei uns etwas getan, nachdem nun auch der Toreador ganz (? - oder wenigstens vorläufig)rausgespielt wurde, der Kiasyd pausiert und statt dessen ein Malkavianer von der Spielerin gespielt wird, und wir einen Lasombra noch letztes Jahr dazu bekamen.

    Zuletzt hatten wir gerade den Konvent von Thorns OT recht lang bespielt, und dann dessen Gegenstück auf Mallorca mit der Gründung des Sabbath wenige IT-Monate später eher nur kurz (weniger Attentate und Intrigen^^). Nun ist das Mittelalter zeitentechnisch tatsächlich so ziemlich vorbei, und unsere Chronik zeitlich etwa halb durch nach fast 9 Jahren Spiel.

  • Deshalb wurden mein Ventrue-Ritter, sein Ravnos-Mündel (eigentlich hat er den Nachteil Ward für sie, womit sie erfolgreich zueinander gehören), und ein Toreador, der meinen Ritter über dessen Toreador-Ehefrau flüchtig kennt, aus der Taufe gehoben, und der Kiasyd kam da hinzu.

    Zuletzt stieg allerdings die Toreador-Spielerin aus, doch der jetzige NSC wird Plot-bedingt wenigstens derzeitig noch mitgeführt.

    Da hat sich bei uns etwas getan, nachdem nun auch der Toreador ganz (? - oder wenigstens vorläufig)rausgespielt wurde, der Kiasyd pausiert und statt dessen ein Malkavianer von der Spielerin gespielt wird, und wir einen Lasombra noch letztes Jahr dazu bekamen.

    Zuletzt hatten wir gerade den Konvent von Thorns OT recht lang bespielt, und dann dessen Gegenstück auf Mallorca mit der Gründung des Sabbath wenige IT-Monate später eher nur kurz (weniger Attentate und Intrigen^^). Nun ist das Mittelalter zeitentechnisch tatsächlich so ziemlich vorbei, und unsere Chronik zeitlich etwa halb durch nach fast 9 Jahren Spiel).

    Ein Kiasyd! Ein solches Exemplar durfte mein Lasombra Templer in einer Online Chronik mal bewundern. Paladin seines "Uropas" quasi.

    Schade nur, dass einer der anderen Mitspieler den Spaß ziemlich durch seine eigene Würfellei kaputt machte, obwohl sein Charakter an einem ganz anderen Ort weilte - und sicherlich NICHT im Auto meines Templers saß.

    Die SL schritt da auch dann prompt ein.

    Ich hoffe, dass wir in der "Dark Ages"-Runde nochmal zum Spielen dieses Jahr kommen. Und zwar am Tisch.

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • Ich liebe Vampire! wenn ich könnte, würde ich jeden Tag Spielen :D Freue mich auf Bloodlines 2. Da ich wahrscheinlich in nächster Zeit nicht anderweitig in die Rolle eines SC schlüpfen kann. ^^

    Unsere Cronik spielt in Berlin, wir thematisieren Konservativismus, Umbruch und Degeneration.

    der erste Akt spielt im Jahre 2010 und wir beleuchten den Niedergang der Camerilla in Berlin und die zunehmende Gefahr für Kainskinder durch die 2. Inquisition.

    Meine SC's sind alles frische Kücken. Eine Gangrel, welche schon zu Lebzeiten eine Serienmörderin und Kinderkrankenschwester war und den Umstand jetzt selbst gestorben zu sein, ziemlich gleichgültig hingenommen hat. Und drei Ventrue. Sie sollten eigentlich ihre Umarmung nicht überleben sondern direkt nach ihrer Zeugung diabeleriert werden. Daher sind hier sehr Merkwürdige Gestalten zusammen gekommen. Ein dickbauchiger 34 jähriger Erfolgloser Buchhalter aus einem Country-Club mit Vorliebe für Karohemden, Ein junger Entwickler, der eine Social-Media Platform gegründet hat und ein viel zu guter Mensch für diese Welt war. Und ein durch Lobbyisten reich gemachter CDU-Politiker der nicht weiß wann er aufhören sollte zu reden, mit einer Vorliebe für Möpse und Dackeln.

  • Mein momentaner SC ist ein Magister. Inzwischen in einer Mini-Chronik, die ich mit einer Freundin spiele, zum Kardinal aufgestiegen. Wie man unschwer erkennen kann, ist er ein Charakter, der vor der V5 entstanden ist.

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • Ich fand es außerordentlich entspannend, eine bodenständige, robuste und eher einfach strukturierte Grangel (nicht dumm, aber schon ein bisschen auf Krawall gebürstet, wenn sich die Gelegenheit ergab) zu spielen. Die Kämpfe und gegenseitigen Beschimpfungen zwischen Gangrel, Gegner und Zuschauer (mit denen gab es keine Kämpfe, nur Beschimpfungen^^) im Fight Club waren OT äußerst erheiternd.^^

    Ebenso, wenn sie sich vorstellt: "Ich bin Jäger." Woraufhin immer ein fragender Blick kam oder auch eine Frage, ob das nun die ganze Vorstellung ist, der Nachname, oder was sie ist, oder ...^^


    Das war auch mein erster Besuch bei The Masquaerade.

    Der erste Besuch 2017 ist einige Jahre später verlängert worden. Erst in Bremen, wo auch der andere SC, eine Tochter der Kakophonie, gegen eine Brujah gewechselt wurde, danach sind die beiden Kainiten dann in Frankfurt gelandet. Dort haben sie in OT einem 3/4 Jahr IT etwa 2-3 Wochen weiter geschafft mit ständig neuen Plotfäden, denen kaum hinterherzukommen ist, mit neuen (vielleicht) Freunden und in jedem Fall einigen neuen Feinden. So einige der Verstrickungen laufen noch.

    Im Moment sind sie gerade auf Ausflug in Transyltupfingenvanien und versuchen das erneute Erwachen Draculas zu verhindern, weil außer dessen Kindern eigentlich so ziemlich niemand möchte, dass der wieder erwacht. Obwohl das keiner möchte, rühren alle ihr eigenes Süppchen, weshalb das Finden und Verhindern gar nicht so einfach ist bei tickender Uhr.

    Mittlerweile hat meine Gangrel einen best buddy: eine junge Garou, in Wolfsgestalt im Zoo geboren. Und so ziemlich jeder, dem über den Weg gelaufen wird, glaubt, es wäre etwas Neues, wenn daraufhin gewiesen wird, dass Werwölfe gefährlich sind und dass das niiiieeemals gut gehen wird. Bis jetzt sind die beiden aber ganz Dicke.

    In der heutigen (*auf die Uhr schaut*: gestrigen) Sitzung kam sie dann zu ihrem zweiten Hund, der wohl ebenfalls geghult werden wird (auch wenn ich noch überlege, ob sich vielleicht auch ein anderer Platz für den Hund mit dem leichten psychischen Knacks finden wird - zwei wird vielleicht schon langsam viel + Werwolf in am liebsten Wolfsgestalt). Aber Hunden in schlechter und misshandelnder Zwinger-/Kettenhaltung kann sie einfach nicht widerstehen, die da nicht rauszuholen und mehr Waldspaziergänge und Freiheiten zu bieten.^^