Gareth im Jahr 1038/1039

  • Hallo zusammen!


    Da im alten Thread soviele Zugriffe waren, wiederhole ich hier meine Frage http://www.ulisses-spiele.de/forum/images/s…on_question.gif
    nochmal insgesamt in die Runde:

    Hat irgendwer die Blutschatten aus Uhrwerk#11 inzwischen mal für eine Konfrontation mit seiner Gruppe verwendet? https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…ojione/2753.png

    Ich würde mich über ein Feedback freuen - gern auch per PN. https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…ojione/263a.png
    http://www.ulisses-spiele.de/forum/images/s…n_e_biggrin.gif

    Tharex

    Nachfolgend zur Hilfestellung noch ein paar "aventurisierte" Infos:

    Die Blutschatten - Priester des Rattenkindes

    Das 3. Paktgeschenk Das Wissen hat das Rattenkind von Madayraëel (Kyrjaka) gestohlen.

    Schattenrituale Merkmale zum Zwecke der Antimagie ergänzt. Es gilt RkP* = ZfP*

    Grad I Finsternis:

    Merkmal Form

    Grad I Schatten über Euren Geist (auch auf Grad II als Kurzritual möglich):

    Merkmale Antimagie, Hellsicht, Verständigung

    Grad II Leib aus Hundert Ratten:

    Merkmal Form

    Grad II Abgrundtiefe Kälte fahre in dein Blut!:

    Merkmale Eigenschaften, Schaden

    Grad II Furcht vor der Finsterni:

    Merkmal Einfluss

    Grad II Rattenruf:

    Merkmale Einfluss, Herbeirufung, Limbus

    Grad III Schattenschlinge:

    Merkmal Eigenschaften

    Grad III Schattenseil:

    Merkmal Eigenschaften

    Grad III Schattenverrat:

    Merkmal Form

    Grad III Der Abgrund öffne seine Pforten:

    Merkmal Beschwörung, Dämonisch

    Grad III oder IV Herbeirufung der Finsterratte oder Blutratte:

    Merkmal Beschwörung, Dämonisch

    Grad IV Die Schattenratte:

    Merkmal Form

    Grad III Das Opferungsritual und Tieropfer Grad I+II:

    Merkmale Kraft, Verständigung

    Grad IV Der Ruf des Schattens (das Paktritual - nur der Erzpriester):

    Merkmale Kraft, Verständigung

    Prinzipiell haben alle Rituale zusätzlich das Merkmal Dämonisch (Abgrund). Da dieses aber in Aventurien praktisch unbekannt ist, wirkt erst ein DÄMONENBANN +7 (beliebige Domäne)


    Der Rattenertraute: Bekannte Flüche: 5. Pestilenz: Kosten Grad I bis III. Nur Krankheiten die von Ratten übertragen werden: Lutanas, Schlachtfeldfieber, Sumpffieber und Rascher Wahn. Einzeln zu lernen.


    Die 2. Weih: Liturgien Grad III - Exorzismus (Blakharaz), Grad IV - Exorzismus (Aphasmayra)


    Namenlose Schrecken Anrufungswert = Beschwörungswert

    Der Anrufungswert ist für Blutschatten aber auch kundige normale Geweihte des Namenlosen halbiert.

    Sordiribash - Die Finsterratte, ein niederer Schrecken des Abgrundes

    Mardoxoroth - Die Blutratte, ein zweigehörnter Schrecken des Abgrundes

    https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f60e.png

    Prinzipiell hat es in den Dunklen Zeiten eine größere Verbreitung der Blutschatten gegeben, bis sie durch Säuberungsaktionen verfeindeter Kulte dezimiert wurden.

    Heute könnte es neben Gareth noch einen verborgenen Kult in Al'Anfa oder Umgebung geben.

    Bei Fasar und dem tulamidischem Gebiet liegen die Blutschatten in mörderischer Konkurenz zum Kult des verstümmelten Gottes.

    Im Horasreich stellen sie dagegen -entbehrliche- Hilfstruppen an der langen Leine der Archonten von Naaghot-Shaar.

    Der Erzpriester der Blutschatten ist dabei selber einer der Archonten.


    © Thorsten Habermann 2017