DSA 5 Modul für Roll 20

  • An der Doku arbeite ich gerade, damit das in Zukunft einfacher geht, werde da auch eine Anleitung hinterlegen, wie und mit welchen Tools man mitarbeiten kann. Die ersten Seite ist schon online:


    https://github.com/Turkelton/D…oll-20-Dokumentation/wiki

  • Lieber Turkelton,

    vielen Dank für Deinen Einsatz. Unsere Runde freut sich über jede Arbeit am Bogen. Gerne biete ich an, Fleißarbeiten und Feedbacks zu liefern, wenn Du Hilfe brauchst. Nur mit Informatik-Kenntnissen sieht es bei mir mau aus! ;)

  • MrTurkelton

    Warum hast du das ganze als MIT und nicht als GPL lizensiert? Das wäre vielleicht klüger.


    Abgesehen davon bin ich auch gerne bereit ein wenig mit zu helfen. Meine JavaScript-Kenntnisse sind nahezu null aber ich programmiere in anderen Sprachen viel. Falls daher irgendwann Interesse zum Austausch besteht (weil du irgendwo nicht weiterkommst, nachdenkst, wie man es am besten machen kann, oder einfach ein bisschen Arbeit abgenommen haben willst), melde dich :)

    „Nicht Ruhm, nicht Ehr ist meines Strebens Zweck. Nur in dem Tod meines letzten Feindes, unter Aufbringung des höchsten Mittels, dem meinen, werde ich wahre Erfüllung finden. Dann werde ich auf seinem Schlachtfeld ewig kämpfen.“


    Zhanduka el’Zul

  • MrTurkelton

    Warum hast du das ganze als MIT und nicht als GPL lizensiert? Das wäre vielleicht klüger.


    Abgesehen davon bin ich auch gerne bereit ein wenig mit zu helfen. Meine JavaScript-Kenntnisse sind nahezu null aber ich programmiere in anderen Sprachen viel. Falls daher irgendwann Interesse zum Austausch besteht (weil du irgendwo nicht weiterkommst, nachdenkst, wie man es am besten machen kann, oder einfach ein bisschen Arbeit abgenommen haben willst), melde dich :)

    Darauf komme ich gerne zurück. MIT habe ich gewählt, weil der Roll20 Bogen und deren Doku auch unter MIT lizenziert ist, und da muss ich auch darunter lizenzieren :)

  • Darauf komme ich gerne zurück. MIT habe ich gewählt, weil der Roll20 Bogen und deren Doku auch unter MIT lizenziert ist, und da muss ich auch darunter lizenzieren :)

    Das ist nicht der Grund. Roll20 selbst erlaubt schlicht nur Bögen, die unter dieser Lizenz stehen. Die MIT-Lizenz ist nicht viral, man ist daher nicht gezwungen unter MIT-Lizenz stehende Werke auch weiter unter dieser anzubieten.

  • Darauf komme ich gerne zurück. MIT habe ich gewählt, weil der Roll20 Bogen und deren Doku auch unter MIT lizenziert ist, und da muss ich auch darunter lizenzieren :)

    Das ist nicht der Grund. Roll20 selbst erlaubt schlicht nur Bögen, die unter dieser Lizenz stehen. Die MIT-Lizenz ist nicht viral, man ist daher nicht gezwungen unter MIT-Lizenz stehende Werke auch weiter unter dieser anzubieten.

    Dennoch macht es die Sache einfacher, wenn ich was aus Ihrer Wiki kopiere etc.

  • Da mich das Thema nach wie vor interessiert und es in letzter Zeit etwas ruhig wurde, stelle ich mal hier die Frage an die Roll20 - Modulbetreuer:


    Wie ist denn nun der aktuelle Stand der Dinge? Was habt ihr geplant?


    Ich hoffe es nervt nicht zu sehr wenn dauernd nach gefragt wird, aber ich glaube eben dass die Arbeit an dem Modul etwas Wichtiges ist und es genügend Spieler gibt die es interessiert ob und wie da was neues kommt.


    LG

    Paladose