DSA 5 Modul für Roll 20

  • Schon dabei, habe heute den ersten Pull Request reingestellt. Es liegt nur an Roll20 wann es übernommen wird :)

    Kenne ich, oft genug gemacht ;) War häufig in der Nacht von Montag auf Dienstag, dass die Pull Requests akzeptiert wurden. Das kam dann innerhalb von 24 h auf die Produktionsserver für alle. :)

  • Hier hab ich auf Roll20 schonmal eine Test Kampagne eingerichtet.


    https://app.roll20.net/join/3479374/VTiOhA


    Wenn Ihr Fehler entdeckt oder auch oder auch Verbesserungsvorschläge habt bitte über die in der Kampagne genannten Kanäle mitteilen.


    Aktuell sind das Regelwerk und Bestiarium I soweit ich weiß fast vollständig integriert.

    Am Kompendium arbeite ich gerade und hab jetzt nur "noch" die Kampfstile/Kampfsonderfertigkeiten vor mir.

    Danach gehts entweder erst mit Magie I oder Götterwirken weiter.

  • Also werde mir das auch am WE mal genauer ansehen.

    Aber die Funktion mit der Chatausgabe ist auf alle Fälle schon mal was feines.

  • Meine neue DSA5 Runde ist am Mittwoch gestartet und meine Spieler waren schwer begeistert wie selbst die ersten Überarbeitungen die Verwengung des Bogens verbessern. Ich werde mich mal an NSC für einen Kampf versuchen. Feedback kommt dann über die von dir angegebenen Kanäle, aber jetzt schon mal Danke für die Arbeit die du hier reinsteckst!

  • Mit dem nächsten Update werden das Grundregelwerk, Kompendium & Bestiarium fast vollständig eingebaut sein. Mit Magie I habe ich mittlerweile schon angefangen. Ein paar Sachen werden leider nicht ohne großen Aufwand meinerseits implementierbar sein. Dies wird aber im Sheet dementsprechend makiert werden.


    Version 1.1.0 steht für nächste Woche in den Startlöchern. Spezialmanöver haben ein Overhaul bekommen und nun fast alle ein eigenes Makro erhalten.

    Eine weitere Auflistung über Neue Features/Inhalte/Bugfixes findet ihr hier oder wenn ihr im Bogen auf oben links auf die Versionsnummer klickt.


    In meiner Testkampagne sind alle Änderungen vorab testbar. Fehler die dort bis Montag gemeldet werden können noch vorm Release gefixt werden.


    Edit: Ich hätte nicht gedacht das ich es heute noch schaffe, aber Nebenhandwaffen + Beidhändiger Kampf inkl. Modifikatoren sind nun im Sheet abbildbar. ^^

  • Finde es super, dass es endlich weiter geht mit der Entwicklung. Das Tool ist ungemein hilfreich für alle, die Interesse an Online-DSA5-Runden haben.


    Großes Dankeschön!

  • Was super wäre was mir gerade aufgefallen ist.

    Vertrautentiere/Gegner.


    Wenn man das "Gengner Sheet" dafür nutzt mit der "reduzierten" Anzahl an Fertigkeiten hat man ab und an das Problem dass Fertigkeiten/Talente fehlen. Als Beispiel wären da sowas wie "Fliegen" bei Vögeln.

    Wenn es irgendwie eine Art "Add" Button geben würde um noch Talente der Liste hinzuzufügen

  • Weiß jemand, was grade los ist, die Testkampange ist weg und seit 22 Tagen wurde nichts mehr gemacht, ich habe den Ersteller schon eine Email geschrieben und meine Mithilfe angeboten.


    Edit: habe gesehen das Meteox abwesend ist. Sorry

  • Da in nächster Zeit wieder eine Onlinerunde ansteht wollte ich mal Fragen wie es aktuell aussieht.

    Ist Meteox noch abwesend? Laut Orkenspalter wohl seit dem 12.11. nicht mehr aktiv und bei Github ist schon noch länger nichts mehr passiert.


    Welche Regelbücher fehlen denn aktuell?

  • Naja das ist nicht nur eine Frage der fehlenden Regelbücher. Es fehlen aber mindestens Kompendium II und Aventurische Magie III. Wie weit Meteox die anderen Regeln schon implementiert hatte, weiss ich leider auch nicht.


    Einfach etwas Geduld haben, denke ich. Soweit ich weiss hatte er auch länger nun Urlaub bzw. war einfach nicht da. Und nun ist ja der feiertagsstress ausgebrochen. Einfach mal nach Sylvester schauen.


    Generell funktioniert der Bogen/ das Regelset. für spezielle dinge kann man ein Workaround finden als Provisorium.

    Einmal editiert, zuletzt von Paladose () aus folgendem Grund: Erläuterung

  • Kann irgendjemand von euch Meteox erreichen? Ich habe ihn hier schon eine PM geschrieben und auch eine Email an die Adresse die er in Github genannt hat. Leider bisher keine Reaktion :( Ich würde gerne den Bogen mit den fehlenden Zaubern und Sonderfertigkeiten erweitern und auch so unterstützen. Leider ist ja schon seit 3 Monaten kein Update gemacht worden. Ich möchte nicht einfach seine Arbeit forken, sondern mit ihm zusammen arbeiten. Es wäre wirklich klasse, wenn ihr für mich irgendwie einen Kontakt aufbauen könnt.

  • MrTurkelton Metrox hat sich laut seines Profils für sehr lange abgemeldet. Führe das Projekt ohne ihn weiter. Denn ich meine er wird lange weg sein. Hätte ich Ahnung von der Materie oder etwas mehr Zeit mich dort einzulesen, hätte ich da schon einiges eingepflegt. Forke das Projekt einfach und die Community wird es dir danken.

  • MrTurkelton Metrox hat sich laut seines Profils für sehr lange abgemeldet. Führe das Projekt ohne ihn weiter. Denn ich meine er wird lange weg sein. Hätte ich Ahnung von der Materie oder etwas mehr Zeit mich dort einzulesen, hätte ich da schon einiges eingepflegt. Forke das Projekt einfach und die Community wird es dir danken.

    Ich hoffe das ist für Metrox ok :( Soll nicht so aussehen, als ob ich was klauen will oder sonstiges