Regionalspielhilfen (früher: Neue RSHs wann?)

  • Der Wünsch-Dir-was-Faden ist dieser hier: Produkte, die Ulisses unbedingt rausbringen sollte

    Die neue SH hat einen eigenen Faden: RE: Das Wüstenreich

  • [infobox]Schattenkatze: Aus einem anderen Thema ausgegliedert. Bitte nicht themenfremd diskutieren oder mit anderen Themen beginnen.[/infobox]

    Ein kleines bisschen OT:

    Sehe ich das richtig, dass die nächsten bekannten Regionalspielhilfen dann wie folgt aussehen?

    • Rohals Erben (aktuell ausgeliefert)
    • Die Gunst der Göttin Crowdfunding (läuft aktuell)
    • Das Wüstenreich (anfang 2023)
    • Die Gunst der Göttin (Auslieferung nach Wüstenreich)
    • Die Marschallslande (Crowdfunding Ende 2023)
    • Die Marschallslande (Auslieferung vermutlich 2024)

    Wenn man sich die Liste so anschaut, könnte man vermuten, dass es zwischen Crowdfunding und Auslieferung der Marschallslande eine weitere RSH ohne CF geben mag.

    Zum Thema:

    Ich freue mich schon sehr auf die Marschallslande und ärgere mich etwas, dass es wohl noch so lange dauert. Als Trost hoffe ich mit den Wüstenlanden auf eine hochinteressante RSH, welche die Wartezeit verkürzt :)

  • Laut Zoe auf der Dreieich Con heute, soll „Das Wüstenreich“ nächsten Monat in den Collectors Club kommen. Was den Start des CF für das Bornland wohl definitiv ins 3. Quartal 2023 legt. Was die Auslieferung wohl in 2024 erst ermöglichen wird.

    Was mich alten Schwarzseher mal (leider) wieder bestätigt. Ich hätte die auch gerne früher, allerdings hat mich Zoes Vortrag über „Das Wüstenreich“ so neugierig gemacht, wie auf keine andere RSH davor..

    Wie kommst du davon aufs 3. Quartal?

    Aktueller Stand Wüstenreich ist:

    CC 12/2022

    PDFs entsprechend 01/2022

    Auslieferung vermutlich 03/2022

    Das Marschallslande-CF ist davon eigentlich komplett unabhängig, den letzten Aussagen von Johannes nach rechne ich damit aber auch noch nicht im Q1. Aber (frühes) Q2 halte ich durchaus für realistisch :)

    Ein kleines bisschen OT:

    Sehe ich das richtig, dass die nächsten bekannten Regionalspielhilfen dann wie folgt aussehen?

    • Rohals Erben (aktuell ausgeliefert)
    • Die Gunst der Göttin Crowdfunding (läuft aktuell)
    • Das Wüstenreich (anfang 2023)
    • Die Gunst der Göttin (Auslieferung nach Wüstenreich)
    • Die Marschallslande (Crowdfunding Ende 2023)
    • Die Marschallslande (Auslieferung vermutlich 2024)

    Wenn man sich die Liste so anschaut, könnte man vermuten, dass es zwischen Crowdfunding und Auslieferung der Marschallslande eine weitere RSH ohne CF geben mag.

    Zum Thema:

    Ich freue mich schon sehr auf die Marschallslande und ärgere mich etwas, dass es wohl noch so lange dauert. Als Trost hoffe ich mit den Wüstenlanden auf eine hochinteressante RSH, welche die Wartezeit verkürzt :)

    Das sind aber nicht nur RSHs ;)

    Zur Auflistung: Ich sehe die Marschallslande schon früher. Ansonsten passt das so.

    Denn aktuellen Stand halte ich immer in meiner Produktvorschau fest: https://hinter-dem-schwarzen-auge.de/vorschau/

  • Wie ich darauf komme? Relativ einfach. Ich denke es wird auch noch eine anderes CF außer DSA geben.

    Und ja, das Geld wird nächstes Jahr bei den meisten ziemlich knapp werden, da macht es kaum Sinn alle zwei Monate damit zu rechnen das mir die Kundschaft 200 bis 400 nachträgt. Und da kam/kommt jetzt relativ viel zusammen… Kodices, Rohals Erben, Wüstenreich, Rahja…. Gehe davon aus, und so werde ich das auch machen, dass ich mir das eine oder andere herauspicken werde, und das was ich als zweitrangig für später zurückschiebe, wenn überhaupt.

  • Wurde nicht auch mal gesagt das er dann ein neues DSA CF gestartet wird wenn das vorherige abgeschlossen ist?

    Um zu vermeiden das man sich mit dem Workload verzettelt und am Ende nichts halbwegs fristgerecht fertig bekommt.

    Also dürfte das nächste DSA CF erst starten wenn gust der göttin durch ist. Und das wird vermutlich erst Mitte des Jahres sein.

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....

  • Wurde nicht auch mal gesagt das er dann ein neues DSA CF gestartet wird wenn das vorherige abgeschlossen ist?

    Um zu vermeiden das man sich mit dem Workload verzettelt und am Ende nichts halbwegs fristgerecht fertig bekommt.

    Also dürfte das nächste DSA CF erst starten wenn gust der göttin durch ist. Und das wird vermutlich erst Mitte des Jahres sein.

    Ja, das versuchen sie auch. Wobei sie ja auch gleichzeitig versuchen, dass die Produkte schon sehr weit geplant sind, wenn das CF läuft. Bei Rohals Erben war es auch "nur" die schiere Masse, die dazu geführt hat, dass die Auslieferung am Ende 1 Jahr gedauert hat. Ich gehe daher grob von der Jahresmitte aus (Auslieferung Göttin und Start neues CF.

  • Das sind aber nicht nur RSHs ;)

    Zur Auflistung: Ich sehe die Marschallslande schon früher. Ansonsten passt das so.

    Für mich ist Rohals Erben die "Gildenmagier-'Regional'-Spielhilfe" und Gunst der Göttin die "Rahja-Kirche-'Regional'-Spielhilfe" :)

    Ich glaube auch nicht, dass es parallel zwei DSA-Crowdfundings geben wird, weshalb ich Ende 2023 für das Marschallslande-CF auch für wahrscheinlicher halte.

  • Allgemein über RSH bitte in diesem entsprechenden Faden posten, nicht in dem über eine spezifische RSH.
    Für eine Diskussion über CF gibt es diesen Faden: Der Crowdfunding Diskussions-Thread - Bitte Beitrag #1 der Moderation lesen