• Mein erstes Posting in Orkenspalter (zumindest in den letzten 10 oder so jahren) und es ist leider gleich ein Jammerposting, sorry.

    Die DSA Regelwiki ist unglaublich langsam. Das öffnen von Seiten errinert mich an die grausamen zeiten als ich noch mit einem 28.8k modem unterwegs wahr.
    Ist bekannt woran das liegt und kann man eventuell etwas machen?

    Ich denke ich bin nicht der einzige der bereit dazu wäre ein paar Euro zu spenden um die Regelwiki benutzbar schnell zu machen.

  • Hagenfels ich kenne den Grund nicht, kann mir aber ein paar vorstellen:

    1. Schlechter Hostservice

    2. Schlechter Seitenaufbau/Request handling

    3. Zu viele Aufrufe

    Zu 3:

    Das Wiki scheint Programme großflächig zuzulassen. Wenn jeder zu Hause jetzt sein Prigramm benutzt, dass das ganze Wiki synchronisiert, dann ist's klar woher die Auslastung kommt..

    Auf der anderen Seite: Das Wiki lokal zu haben spart dann wieder Zeit beim Zugriff :P

  • Ok, danke.

    Es fehlen aber dann alle Standartrüstungen ab RS 7

  • Es fehlen aber dann alle Standartrüstungen ab RS 7

    Es waren die Rüstungen des (DSA5 Grund-)Regelwerks eingetragen, die aufgrund der Menge in den Rüstkammern neu/anders aufgelistet wurden. Diese Liste im Regelwerk beinhaltet nur die Informationen bis Plattenrüstung (also RS 6).

    Diese Liste gibt es noch bei der Sonderfertigkeit Belastungsgewähnung - einfach damit man die Regel auch nachvollziehen kann.

    Welche "Standardrüstung" fehlt dir denn und dann aus welcher Quelle?

    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber meine die Rüstkammern wären komplett eingetragen. Anderes sind meist eher regionale und/oder speziellere Rüstungen.

  • Welche "Standardrüstung" fehlt dir denn und dann aus welcher Quelle?

    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber meine die Rüstkammern wären komplett eingetragen. Anderes sind meist eher regionale und/oder speziellere Rüstungen.

    Bin mir nicht ganz sicher aber RS7 ist die Gestechrüstung, hier sind zwar die beiden Unterarten Garether Platte und schwere Platte eingetragen, jedoch keine Werte für die allgemeine Gestechrüstung.

    RS8 wäre die Turnierrüstung, hier ist wie gesagt die Seite komplett leer.

    Bei allen anderen Rüstungsarten findet sich die einzeilige Tabelle für die Standartrüstung dieser Art auf der jeweiligen Seite, grade extra nochmal geprüft (als Beispiel: Stoffrüstung).

  • Da muss dann wohl derjenige ran, der die Einträge gemacht hat. Keine Ahnung, warum hier manchmal was eingetragen wurde und bei einem nicht... - Ich hatte es einfach als Einträge aus dem Regelwerk zu DSA5 gehalten (ein Check bei Holzrüstung ... - und bin eben widerlegt worden).

    Trotzdem solltet ihr den Eintrag nicht unbedingt als Standard ansehen, auch wenn es oft genau so ist. Die anderen Seiten sind ausführlicher mit Vorteilen und Nachteilen (oder sollten es wohl sein) und stammen aus den Rüstkammmern (Aventurische bzw der jeweiligen Region). Eventuell bildet eine von denen ja die "allgemeine Variante" und wurde einfach aufgrund der Quelle und beinhalteten Informationen nicht separat gelistet.

    Zumindest die ersten Einträge waren aber nichts weiter als die Information aus dem Regelwerk! Woher die anderen Einträge kommen will ich mich raushalten.

    Turnierrüstung habe ich nachgetragen.. (komisch die müsste dringewesen ?!?!)

  • Psiren hat es richtig gesagt. Diese Werte waren vor der Rüstkammer Umstellung noch drin. Jetzt nicht mehr.

    Gestechrüstung RS 7 mit BE 4 ohne Vorteile und Nachteile, also keine Variante wie Garether Platte. Das fehlt mir.

  • Beschwerden zur Umstellung siehe oben...: da müssen die ran, die es vollzogen haben. ;)

    Ich habe aber eventuell die Quelle gefunden, die dafür genutzt werden wurde (schade, dass die keiner nennen konnte :P):

    Rüstungstabelle in Aventurische Rüstkammer II auf Seite 150

    Denke die ist auch relevant für die Belastungsgewähnung.

  • Beim Koscher Kurzbogen ist der Name auf der Seite selbst Senaloscher Sehnenschneider.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Ich wollte mal fragen, ob schon abzusehen ist, wann die fehlenden Traditionsartefakte aus AM3 nachgetragen werden?

    Falls ich mich anschließen darf: Es fehlen ja noch andere Sachen aus AM 3. Könnt ihr schon absehen, wann das Nachtragen aus AM3 abgeschlossen ist, falls es dafür einen Zeitplan gäben sollte. :)

  • Fedorino-Schwertgeselle der Eintrag:

    Empfohlene Nachteile: Persönlichkeitsschwächen (Arroganz, Eitelkeit, Spielsucht, Verschwendungssucht), Schlechte Eigenschaften (Neugier), Verpflichtungen I (Lehrmeister)

    müsste wie folgt lauten:

    Empfohlene Nachteile: Persönlichkeitsschwächen (Arroganz, Eitelkeit), Schlechte Eigenschaften (Neugier, Spielsucht, Verschwendungssucht), Verpflichtungen I (Lehrmeister)

    da Spielsucht und Verschwendungssucht laut Grundregelwerk Schlechte Eigenschaften sind (der Eintrag ist auch im Av. Kompendium 1.Auflage falsch).

  • Ich wollte mal fragen, ob schon abzusehen ist, wann die fehlenden Traditionsartefakte aus AM3 nachgetragen werden?

    Falls ich mich anschließen darf: Es fehlen ja noch andere Sachen aus AM 3. Könnt ihr schon absehen, wann das Nachtragen aus AM3 abgeschlossen ist, falls es dafür einen Zeitplan gäben sollte. :)

    Gibt es dazu schon Neuigkeiten, liebe "Befüller"? :*

  • Es gibt keinen Artikel zu Zaubermodifikationen im Wiki (RGW Seite 255f.)

    Auch unter dem übergeordneten Suchbegriff Spruchzauberei gibt es 0 Treffer und die Regeln findet man auch nicht unter:

    Magie > Zaubersprüche

    Wo ich Sie vermutet hatte zu finden.

    Ist dies beabsichtigt?

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Ich wollte mal fragen, ob schon abzusehen ist, wann die fehlenden Traditionsartefakte aus AM3 nachgetragen werden?

    Falls ich mich anschließen darf: Es fehlen ja noch andere Sachen aus AM 3. Könnt ihr schon absehen, wann das Nachtragen aus AM3 abgeschlossen ist, falls es dafür einen Zeitplan gäben sollte. :)

    Gibt es dazu schon Neuigkeiten, liebe "Befüller"? :*

    Ist hier überhaupt noch jemand aktiv, der die Regel-Wiki befüllt? Falls ja wäre es schön, wenn sich hier jemand melden würde. Mir ist bewußt, dass das alles ehrenamtlich läuft und das ein kostenloser Service ist, wofür ich sehr dankbar bin! Es wäre dennoch sehr nett , wenn jemand mal sagen könnte, wann oder ob es weitergeht. :)

  • Ich würde einfach mal vorsichtig Christian , Julian Haertl , Tiro und RondraLion anpingen. Von denen weiß ich, dass sie zumindest in der Vergangenheit aktiv beteiligt waren.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Gute Idee! Ich will nochmal betonen, dass ich sehr dankbar für die bisherige Arbeit bin und ich keinesfalls mit erhobenem Zeigefinger etwas einfordern möchte. Wenn es halt momentan zeitlich nicht klappt, dann klappt es halt nicht. RL und anderes geht vor. Ich würde halt nur gern wissen, wann wir mit weiterer Befüllung rechnen können.

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bitte wegen der ausstehenden Rückmeldung um Verzeihung. Nächste Woche werde ich einige große OT/RL/non-DSA Projekte beenden, die mich in den vergangenen Wochen davon abgehalten haben, hier aktiver zu sein. In den kommenden Tagen werde ich mich um eure Anfragen kümmern und hier wieder ausführlicher berichten. Versprochen!

    Bis dahin viel Spaß beim Spiel,

    Euer Christian <3