• Im Eintrag vom Krakenmolch gibt es ein Sternchen an der Lebensenergie.

    Korrigiert. Danke für deinen Hinweis!

    Ist es gewünscht in diesem Thread Fehler/unschönes im Wiki anzusprechen

    Fehler: Sehr gern.

    Unschönes: Nehmen wir als Hinweise gerne auf. Kann je nach Definition von "unschönes" aber nicht garantiert werden, dass wir es umsetzen können. Wie gesagt, wir wollen es immer weiter verbessern!

    Ansonsten gilt was Julian sagt:

    Be nice, but feel free.

  • Wir sind gerade dabei das Aventurische Kompendium 2 einzupflegen. Die Lebensstil-Regeln und der dazugehörige Vorteil sind schon zugänglich.

    Wenn ihr Fehler findet, gebt uns einfach hier bescheid.

    Estas bone, ke vi tradukis la tekston. Nun vi fariĝas parto de mia saĝo. Investu multan tempon en via familio kaj faru ion kun viaj infanoj, ili poste dankos vin.
    -- Bonega Ulo, 2023

    Kaj morgaŭ mi ŝtelos ŝian infanon de la reĝino.

  • Frage:

    Die Siebenwindküste wurde ja aufgenommen.

    Ist es auch geplant, die "Nebenbände" mit aufzunehmen? Mir ist aufgefallen, dass von "Glaube, Macht & Heldenmut" die Kampf-SF Schildstoß fehlt.

    Allgemein stellt sich die Frage: Sind die Nebenbände schon erfasst und das ist ein Fehler? Sollen sie noch erfasst werden? Oder soll das künftig nicht erfasst werden?

    Danke schon einmal für eure Antwort und eure Bemühungen! :)

    Mit der Lizenz zum Mähen.

  • Die Nebenbände sind in unserer Aufgabenliste separat aufgeführt und können eventuell zu einem zeitversetzt bearbeitet werden. In diesem Fall sollte es drin sein.

    Allerdings habe ich auch im Regelwiki eine erweiterte Kampfsonderfertigkeit Schildstoß bzw. Schildstoss gefunden und keine (allegemeine) Kampfsonderfertigkeit. Lag es eventuell daran, dass die nicht gefunden wurde? Oder gibt es noch eine andere ähnliche?

  • Danke dir Tiro! Tatsächlich war mir durchgerutscht, dass es sich um eine Erweiterte Kampfsonderfertigkeit handelt.

    Danke für euren Einsatz. :)

    Andere Frage:

    Wäre es möglich die Suchfunktion derart umzustellen, dass in 1. Priorität die Bezeichnung eines Eintrags ausgelesen wird und erst dann der Fließtext?

    Ich habe neulich "Liegend" in die Suchfunktion eingegeben. Gekommen ist alles (inkl. Aeolitus, der zu "liegend" führen kann), außer das, was ich gesucht hatte. Musste mich dann händisch durchklicken. Da wäre es schon besser, wenn zuerst Haupteinträge und dann Fließtexte durchsucht werden.

    Wäre so etwas möglich? Stelle mir die Umstellung der Suchfunktion in der Art auch als möglich vor, auch wenn ich da mehr mutmaße als wisse.

    Mit der Lizenz zum Mähen.

  • Ich habe bei dem Befüllen nur die Möglichkeit gesehen (nicht ausprobiert! war mich auch an der nicht gewünschten Stelle...), etwas aus der Suche rauszunehmen. Da können mich aber auch andere gleich mit aufklären, wenn das bei der Dateneingabe von uns verbessert werden kann.

    Aber der Punkt "Verbesserung der Suchfunktion" ist notiert.

    Nur so nebenbei:

    Die Suche nach "Schildstoß" liefert mit eine Liste mit einem Eintrag "Schildstoss" als ersten Eintrag.

    Die Suche nach "Schildstoss" bringt mir leider keinen Treffer.

    :cry:

  • Also ich finde den Schildstoß (wobei dann das Ergebnis mit SS steht) und wenn ich nach Schildstoss suche, finde ich nix. Merkwürdig, aber nehmen wir dann mal mit auf. Die Suchfunktion können wir mal ansprechen, sobald wir wieder up to date sind im Wiki :)

  • Nur so nebenbei:

    Die Suche nach "Schildstoß" liefert mit eine Liste mit einem Eintrag "Schildstoss" als ersten Eintrag.

    Die Suche nach "Schildstoss" bringt mir leider keinen Treffer.

    :cry:

    Schildstoß wird ja auch mit ß geschrieben.:thumbsup:

    In der Suche wird es nur mit SS angezeigt, da das ganze Wort mit Großbuchstaben geschrieben ist, das große ß hat sich noch nicht so ganz durchgesetzt ?

  • Wir sind gerade dabei das Aventurische Kompendium 2 einzupflegen. Die Lebensstil-Regeln und der dazugehörige Vorteil sind schon zugänglich.

    Wenn ihr Fehler findet, gebt uns einfach hier bescheid.

    Das Kompendium 2 wird jetzt noch vor AM2 aufgenommen? Hat das organisatorische Gründe?

  • Das Kompendium 2 wird jetzt noch vor AM2 aufgenommen? Hat das organisatorische Gründe?

    Ja. Diejenigen die grade das AM2 durcharbeiten (an dem sitzen auch grad welche), sind nicht so schnell wie sie sich selbst das erhofft haben. Aber an dem arbeiten wir auch gerade.

  • Es ist hier schon angeklungen, dass wir eine ToDo-Liste bekommen haben und da sind auch die Leute zugeordnet. Ohne nachzusehen, kann es sein, dass da unterschiedliche Personen aus dem Pool vorgesehen sind - oder einfach dass ein neuer Band dem Bearbeiter einfach gerade mehr Motivation gibt es einzupflegen.

    Lancaster91 Gut, dann haben wir beide das gleiche Ergebnis bei der Suche bekommen. Das Thema ist wohl ein ähnliches wie es auch bei der Sortierung der Listen auftritt (pure ASCII-Vergleiche?):

    • Umlaute werden als Sonderzeichen interpretiert: "Ängste lindern" in der Zauberliste
    • Klein-/Großbuchstaben sortiert die Großbuchstaben vor allen Kleinbuchstaben:
      "Akademie Schwert und Stab zu Gareth" vor "Akademie der Geistigen Kraft zu Fasar"
      bei den Gildenmagischen Unterrichtsplänen

    Ich hatte das in meinen Fragen an Alex Spohr mit der Sortierung aufgenommen, aber leider bisher keine Antwort bekommen...

    Dabei war mir eher wichtig, ob es unter Umständen eine Möglichkeit gib, die Sortierung von uns Beeinflussen zu lassen.

  • Als Anfrage für irgentwann: kann man die Kampf-SFs von Tieren/Monstern von denen für Humanoide trennen?

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • es geht mir um solche Kampf-SFs wie Trampeln oder Anspringen, die bei den Normalen Kampf-SFs mit aufgelistet sind. Ich fände es schöner wenn diese seperat gelistet wären. Zumal es tw. dadurch zu Doppelung gekommen ist....

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Ich würde übrigens das Suchfeld weiter oben platzieren. Das wird ja oft genutzt. Gibt es da vielleicht auch eine Autovervollständigung a la google? Ich finde es mühsam immer die ganzen Begriffe einzugeben.


    Und vielleicht ist es ja irgendwann möglich dort einen Account einzurichten und sich Favoriten zu merken oder gar ein individuelles Regeldeck zu erstellen? :)

  • Werden auch Inhalte von WdV und Zusatzbänden (irgendwann) aufgenommen?

    Auf Grund meiner weiteren Kampagnenplanung wäre ich z.B. gerade am Werteblock von

    Shaz-Man-Yat und Khelevatan aus Lustschlösser und Zauberwesen interessiert.

  • Mittlerweile habe ich endlich auch diesen Thread entdeckt und möchte mich ebenfalls bei all den fleißigen Fans bedanken, die viel Zeit und Arbeit in die Regelwiki stecken.

    Ich nutze den Post mal gleich um eine erste Fehlermeldung zu machen:

    Beim Schlinger hat sich in den Talenten ein Fehler eingeschlichen:
    Zitat: " Schwimmen (keine Probe erlaubt; Schlinger können nicht klettern)"

    Danke für eure Hingabe!

  • Werden auch Inhalte von WdV und Zusatzbänden (irgendwann) aufgenommen?

    Auf Grund meiner weiteren Kampagnenplanung wäre ich z.B. gerade am Werteblock von

    Shaz-Man-Yat und Khelevatan aus Lustschlösser und Zauberwesen interessiert.

    Ja, auch WdV wird aufgenommen.

    Julian Härtl
    Leichen pflastern seinen Weg - Nekromant lässt Einfahrt verschönern.