• Moin,

    Im Artikel zu Regenbogenstaub fehlt die Brauschwierigkeit von –3, ist das gewollt?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Bei der Liturgie Geisterfalle fehlt hinter der Klammer nach der zweiten Liturgieerweiterung ein Punkt am Ende des Satzes.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Eine Anmerkungen: In der zweiten und Zaubererweiterung des Rituals Körperlose Reise steht aus irgendeinem Grund "2" statt "Objekte". Dreimal!

    Und in der dritten Zaubererweiterung fehlt ein Leerzeichen zwischen "seinen" und "Geistkörper".

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

    Einmal editiert, zuletzt von Yelemiz (30. April 2021 um 18:44)

  • einige Links wie der zum Salander bei den Verwandlungsregeln sind broken (vermutlich beim Überarbeiten der Magie-Sektion)

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Hab nur ich den Eindruck, oder wird der Faden hier mittlerweile nicht mehr von den Befüllern verwendet? Oder wurde nur das Feedback im Faden brachgelegt?

    Ich fand Tiro hat da bis vor kurzem ein super Job gemacht, aber vielleicht fehlt ihm ja momentan die Zeit, um das Wiki zu befüllen.

    Nochmals verspätet ein riesen Lob an dich, Tiro du hast mir immer das Gefühl gegeben das Redax über dich und das Regel-Wiki sehr eng mit unserer Community zusammen arbeitet!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Also auf dem Ulisses-Discord sind definitiv einige der Regelwikinger aktiv.

  • Hach, ihr habt es geschafft und dann schreibe ich nach so langer Zeit hier mal wieder was rein. In dieser Zeit ist was passiert und zwar mit dem Regelwiki. Wie dabei verkündet wurde, sind noch weitere Änderungen geplant und die bedürfen auch Arbeit/Zeit, so dass hier gemeldetes nach Lust und Laune ... Meisterwillkür -äh- Prioritäten (oder eine Mischung daraus? :/ ) gesichtet und bearbeitet wird.

    Wobei, da es so lange her ist, tut das bestimmt keinem weh, wenn ich das quasi noch anhänge und wiederhole:
    Das Ulisses-Regelwiki für DSA5 wird von Ulisses betrieben und bereitgestellt. Da dies auch kein Ulisses-Forum ist, ist die offizielle Kontaktadresse für Meldungen/Anregungen/Feedback/... auch Ulisses selbst. Da ich in dem Forum unterwegs bin, nehme ich gerne Punkte auch von hier mit auf und korrigiere da gefundene Übertragungsfehler (u.ä., und nur die - also keine Errata-Wünsche...) - aber wie oben geschrieben, es kann dauern. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiro (2. Mai 2021 um 23:39)

  • Ich hoffe unsere Konversation war nicht schuld daran?! 😆

    (u.ä., und nur die also keine Errata...)

    Ich denke mal, "außer das Erratum, hat eine offizielle Publikation als Quelle". Richtig?!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Sturmkind ach ne, irgendwann musste ich mal wieder was schreiben. Das mit dem Errata... ja jetzt lese ich es auch anders als ich es ausdrücken wollte. hm ich schummle wohl und editiere da was oder ich hoffe ich versucht einfach alle das zu verstehen was ich wohl ausdrücken wollte.

  • [infobox]Schattenkatze: Zitat entfernt, da Beitrag entfernt.[/infobox]

    Das klingt nach einem Wunsch, den die Helfer des Regelwiki so nicht "bearbeiten". (macht ohne das Zitat keinen wirklichen Sinn mehr...)

    Ich hatte gehofft auszudrücken, dass es eben schon immer eine offizielle Adresse gab und es hier zusätzlich genutzt wurde bzw. auch weiterhin. Insofern kannst du (und andere) Beiträge zur Behebung von Fehlern im Datenbestand des Ulisses-Regelwiki hier gerne (weiterhin) reinschreiben. Alles andere auch, sofern es den Regeln und den Mods nicht widerspricht/missfällt, aber das könnte dann unkommentiert verhallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiro (4. Mai 2021 um 22:05)

  • Das Ulisses-Regelwiki für DSA5 wird von Ulisses betrieben und bereitgestellt. Da dies auch kein Ulisses-Forum ist, ist die offizielle Kontaktadresse für Meldungen/Anregungen/Feedback/... auch Ulisses selbst.

    Dies ist ein wichtiger Punkt und daher auch noch mal im ersten Beitrag hinzugefügt.

  • Lass uns hier keine Debatte über Ulisses starten.

    Ich hab meinen Beitrag wieder entfernt, da er genauso wenig in diesen Faden gehörte wie deine Kritik an besagter Organisation von Ulisses.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Irgendwas läuft hier seltsam. Erst kommt ein Hinweis vom wiki-team das hier eigentlich nicht vorgesehen ist kritik/korrekturen anzunehmen. Dann wird sich beschwert wenn ich darauf Hinweise dass das ineffizient ist, genauso wie bei den Regelfragen auch das die nicht dem wiki zugeordnet werden zB., was dann nicht okay ist und jetzt soll man nicht über Ulisses reden nachdem Tiro ganz deutlich sagte das wiki (worum es hier geht siehe Thread-Titel) ist Sache von Ulisses. Ich muss den Sinn und Zweck dieses Threads komplett missverstanden haben…

  • @Sano und @all die unsicher sind :)

    Der Thread ist dafür da, um auf inhaltliche Fehler im Regelwiki hinzuweisen.

    Der Thread ist dafür da, um seine Wertschätzung gegenüber den Regelwikingern auszudrücken.

    Der Thread ist nicht dafür da, um Ansprüche darauf zu stellen, dass gefundene Fehler behoben werden.

    Der Thread ist nicht dafür da, um auf strukturelle Fehler hinzuweisen, welche nicht von den Regelwikingern bearbeitet werden (dürfen?).

    Damit sollten glaube ich alle Unklarheiten beseitigt sein. Obige Behauptung meinerseits setzt sich aus den vor langer Zeit geäußerten Wünschen der Regelwikinger zusammen.

  • Bei den Zibilja-Ritualen steht bei der Ritualdauer jeweils ein "Aktion(en)" zu viel.

    Beispiel

    Probe: KL/IN/CH Wirkung:

    Die Zibilja berührt einen Gegenstand und weiß fortan, wo er sich befindet und wer ihn bei sich trägt. Sollte sie die Person nicht persönlich kennen, so weiß sie nur, wie diese aussieht, kennt aber nicht deren Namen. Proben auf Orientierung, bei denen der Ort des Gegenstands als Richtungsangabe helfen könnte, sind allerdings nicht erleichtert. Sobald die Zibilja dieses Ritual erneut vollführt, kann sie den alten Gegenstand nicht mehr erspüren, da die magische Verbindung durchtrennt wurde und nun ein magisches Band mit dem neuen Gegenstand geknüpft wurde.

    Ritualdauer: 30 Minuten Aktion(en) AsP-Kosten: 8 AsP (Kosten sind nicht modifizierbar) Reichweite: Berührung Wirkungsdauer: QS Monate oder bis ein neuer Gegenstand von der Zibilja verzaubert wurde Zielkategorie: Objekte Merkmal: Objekt Steigerungsfaktor: B

    Publikation(en): Aventurische Magie III, Seite 44

  • Bei Basaltleib fehlt "Verbreitung: Elfen".

    Errata:

    Vorab-Errata der DSA-Redaktion (08.04.2021): Wirkungsdauer auf "QS Minuten" korrigiert.

    :thumbup:

    "Vorab-Errata" ... vor ... Aventurische Magie II, 2. Auflage oder

    vor "geheimes-Elementarium-von-dem-Ihr-uns-noch-nix-sagen-dürft" ? :blush:

  • Errata:

    Vorab-Errata der DSA-Redaktion (08.04.2021): Wirkungsdauer auf "QS Minuten" korrigiert.

    :thumbup:

    "Vorab-Errata" ... vor ... Aventurische Magie II, 2. Auflage oder

    vor "geheimes-Elementarium-von-dem-Ihr-uns-noch-nix-sagen-dürft" ? :blush:

    Es gibt manchmal die Chance auf offizielle Aussagen der Redaktion, die wir schon als (angedachtes) Errata ins Regelwiki aufnehmen können/dürfen.

    Dies ergibt sich meist als Info aus der Redaktion (und deren Beweggründe sind schwieriger zu ergründen als der Unergründliche (je nach Zuordnung also Boron, Efferd oder Numinoru). Es könnte ganz einfach auch daran liegen, dass sie es leid sind zum wiederholten Mal die Rückfrage über Feedback beantworten zu müssen oder es wird ei streng limitiertes Elementarium für die 6 Elementarherrscher geben (oder 7 oder 8?) oder das streng geheime

    ...

    ätsch :P :evil:

    Fakt ist, manchmal können wir es gar nicht sagen, weil wir es gar nicht wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiro (13. Mai 2021 um 19:20)