Regel-Wiki

  • Liebes Regelwiki-Team,


    vielen Dank für euren tollen Job! Die Regelwiki hat sich seit ihrer Freischaltung ganz schön gemausert! :-)


    Mir ist aufgefallen, dass bei den Feengaben die Quellen fehlen. Das wäre aber sehr hilfreich. Könntet ihr diese bitte ergänzen? :-)

    Mit der Lizenz zum Mähen.

  • Hallöchen ans Regelwiki-Team!


    Ich glaube, ich habe eine fehlende magische Handlung entdeckt. Bei den Herrschaftsritualen der Druiden fehlt "Wurzel des Blutes". Das steht im AM3 auf Seite 24 ohne Absatz oder Fettdruck als letztes beschriebenes Ritual.


    LG :)

  • Ich glaube, ich habe eine fehlende magische Handlung entdeckt. Bei den Herrschaftsritualen der Druiden fehlt "Wurzel des Blutes". Das steht im AM3 auf Seite 24 ohne Absatz oder Fettdruck als letztes beschriebenes Ritual.

    Ja hattest du, ich habe es nachgetragen (und bei den anderen Herrschaftsrituale Korrekturen vorgenommen).


    Mir ist aufgefallen, dass bei den Feengaben die Quellen fehlen. Das wäre aber sehr hilfreich. Könntet ihr diese bitte ergänzen? :-)

    Ja, leider gibt es Fälle von fehlenden/unvollständigen Quellenangaben. ;(
    Da aber für gewisse Arbeiten wir höchstwahrscheinlich viele Einträge nochmal bearbeiten müssen, wird je nach Zeit (und Lust) das nicht separat nachgetragen. - Gesehen, mir mal gemerkt, aber bitte nicht böse sein, dass es erstmal weiterhin fehlt.

  • Da aber für gewisse Arbeiten wir höchstwahrscheinlich viele Einträge nochmal bearbeiten müssen, wird je nach Zeit (und Lust) das nicht separat nachgetragen. - Gesehen, mir mal gemerkt, aber bitte nicht böse sein, dass es erstmal weiterhin fehlt.

    Kannst Du das bitte ein wenig näher ausführen. Wieso müssen viele Einträge nochmal überarbeitet werden? Ihr hattet mal gemeint, dass nicht aufgefüllte Lücken in der Wiki meistens mit der ausstehenden Rückmeldung von Ulisses zusammen hängen und deswegen weitere Helfer auch keine schneller Lösung erbringen würden. "je nach Zeit (und Lust)" klingt aber eher so, als ob hier weitere Helfer durchaus hilfreich sein könnte, diesen Makel zu beseitigen, so dass die Wiki nicht weiter unvollständig wäre.

  • Da aber für gewisse Arbeiten wir höchstwahrscheinlich viele Einträge nochmal bearbeiten müssen, wird je nach Zeit (und Lust) das nicht separat nachgetragen. - Gesehen, mir mal gemerkt, aber bitte nicht böse sein, dass es erstmal weiterhin fehlt.

    Kannst Du das bitte ein wenig näher ausführen. Wieso müssen viele Einträge nochmal überarbeitet werden? Ihr hattet mal gemeint, dass nicht aufgefüllte Lücken in der Wiki meistens mit der ausstehenden Rückmeldung von Ulisses zusammen hängen und deswegen weitere Helfer auch keine schneller Lösung erbringen würden. "je nach Zeit (und Lust)" klingt aber eher so, als ob hier weitere Helfer durchaus hilfreich sein könnte, diesen Makel zu beseitigen, so dass die Wiki nicht weiter unvollständig wäre.

    Wenn du unbedingt sowas direkt erledigt haben willst,könnten mehr Leute helfen. Ich hatte jetzt nicht die Lust darauf mir die Zeit zu nehmen. Auch weil gerade das Regelwiki wirklich langsam ist und ich länger darauf warte die Seiten zu laden als zu bearbeiten!

    Allerdings sind mehr Leute nicht unbedingt mehr Arbeit am Regelwiki, sondern auf mehr Leute verteilt. Dir als aufmerksamer Nutzer wird die stark verbesserte Aktualität der neuen Veröffentlichungen auch aufgefallen sein, so dass mit den derzeitigen Anzahl an Helfern aufgeholt wird. Dazu könnten noch vereinzelte kommen, die auf die Freischaltung noch warten bzw. derzeit noch eingewiesen werden.

    Ansonsten distanziere ich mich von meinem Wortlaut und habe nichts gesagt/geschrieben.

  • Ja, leider gibt es Fälle von fehlenden/unvollständigen Quellenangaben. ;(
    Da aber für gewisse Arbeiten wir höchstwahrscheinlich viele Einträge nochmal bearbeiten müssen, wird je nach Zeit (und Lust) das nicht separat nachgetragen. - Gesehen, mir mal gemerkt, aber bitte nicht böse sein, dass es erstmal weiterhin fehlt.

    OK danke, kein Problem. :-)

    Mit der Lizenz zum Mähen.

  • Aswa-Djalihd bei Bestiarium / Dämonen - ist dem Abgrund zugeordnet worden. Nach Beschreibung ist er aber ein freier Dämon.

  • Aswa-Djalihd bei Bestiarium / Dämonen - ist dem Abgrund zugeordnet worden. Nach Beschreibung ist er aber ein freier Dämon.

    Ein guter Punkt für die Nachfrage bei Ulisses. (in Liste notiert...)

    Den Eintrag den du im Ulisses-Regelwiki siehst, bezieht sich auf ein Abenteuer, in dem der Dämon wie angegeben dem Namenlosen zugeordnet wird. Mit Aventurischem Pandämonium II wird der nun anders zugeordnet.

  • Sorry falls das an anderer Stelle bereits gefragt wurde:


    Gibt es einen Grund dafür, warum die Regelwikiseite so langsam ist? Und wird daran gearbeitet, das zu beheben?


    Viele Grüße und frohe Ostern! <3

  • Ich habe den Eindruck, dass es stark von der Uhrzeit abhängt. Probiere mal Sonntag 8:00 Uhr aus, da flutscht es. Auch jetzt im Moment ist es gut.

    Abends ist es manchmal grenzwertig, was schade ist, weil es einem als SL dann nicht unbedingt eine Stütze ist. Hatte angefangen bei allen Kreaturen immer den Regelwiki-Link zu hinterlegen, was aber teilweise kaum haltbar war.

    Mit der Lizenz zum Mähen.

  • Ist es Absicht, dass sämtliche Seiten rund um Hexenthemen etwas merkwürdige HTML-Namen haben?


    Hier ein paar Beispiele:

    http://ulisses-regelwiki.de/index.php/rfreff.html (und alle von dort verlinkten Seiten)

    http://ulisses-regelwiki.de/index.php/hnhjmhng.html


    Oder ist da jemand bei der Erstanlage - von der Wikipflege total übermüdet - mit dem Kopf auf die Tastatur gefallen? ;)


    Grüße

    Sir Gawain

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

  • Die Diskussion um Verbesserungswünsche für die Regel-Wiki wurde ausgegliedert.


    ----------------


    Das ist dem eintragenden selbst überlassen bisher. Üblich ist ein sprechender Name oder Abkürzung, wie aber diese im einzelnen Zustandegekommen sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Es wird höchstwahrscheinlich in einer generellen Bearbeitung mal angepasst (wie zum Beispiel auch komplett fehlende Quellenangaben). ;)

  • Ist es ein Anzeigefehler von meinem Handy oder ist der Artikel;

    Widder (Widdergestalt), im Bestarium, eine leere Seite?

    Kha schrieb:

    Hiermit verurteile ich @Sturmkind für 13 Äonen zum Spielleiter und nehme ihm seinen Namen, als Strafe hier einfach ungefragt geistiges Eigentum anderer zu zitieren.:zwerghautelf:

  • Ist es ein Anzeigefehler von meinem Handy oder ist der Artikel;

    Widder (Widdergestalt), im Bestarium, eine leere Seite?

    Hier ebenso, sowohl Mobile- als auch Desktopansicht sind leer.

    Ich vermute das nach der Erstellung zwar der Eintrag auf sichtbar gestellt wurde jedoch der Artikel noch nicht.

  • Ist es ein Anzeigefehler von meinem Handy oder ist der Artikel;

    Widder (Widdergestalt), im Bestarium, eine leere Seite?

    Nehmt doch Rücksicht auf die Walpurgisnacht! Der Widder war noch erschöpft und noch nicht wieder zum Dienst angetreten...

    (Daten sind jetzt enthalten.)


    Ich vermute das nach der Erstellung zwar der Eintrag auf sichtbar gestellt wurde jedoch der Artikel noch nicht.

    Ne, ganz so einfach war es nicht. ;)

  • Dann hätte ich auch gleich noch ein paar Korrekturvorschläge.

    1. Bei Widdergestalt ist die Überschrift noch nicht richtig formatiert (zu klein).
    2. Bei der Zeremonie Nebelkrähenschwarm fehlt sie gleich ganz.
    3. Aus der Zeremonie "Zwergische Verbrüderung" ist in der Überschrift "Zwegische Verbrüderung" geworden.
    4. Auch bei der Liturgie Jaguarruf fehlt die Überschrift.
  • Dann hätte ich auch gleich noch ein paar Korrekturvorschläge.

    1. Bei Widdergestalt ist die Überschrift noch nicht richtig formatiert (zu klein).
    2. Bei der Zeremonie Nebelkrähenschwarm fehlt sie gleich ganz.
    3. Aus der Zeremonie "Zwergische Verbrüderung" ist in der Überschrift "Zwegische Verbrüderung" geworden.
    4. Auch bei der Liturgie Jaguarruf fehlt die Überschrift.

    1. Done
    2. Done
    3. Done
    4. Da ist doch eine ;)