• Beim Schlangenruf fehlen die Werte der Schlagen, sowie die Zaubererweiterungen aus AM 2. Auch der Hinweis auf die Publikation in AM 2 S. 117f fehlt.

    (Vermutlich hat seitdem da keiner mehr reingeguckt 8o)

    Schlagen findet sich im Grundregelwerk auf Seite 235 unter dem Begriff "Raufen".

    Julian Härtl
    Leichen pflastern seinen Weg - Nekromant lässt Einfahrt verschönern.

  • @Julina: Verwechselt mit Serpentialis in dem anderen Thema?

    (Wobei es mich wundert, warum das jetzt während der Bearbeitung im Regelwiki so viele gut fanden...)

    Beim Schlangenruf fehlen die Werte der Schlagen, sowie die Zaubererweiterungen aus AM 2. Auch der Hinweis auf die Publikation in AM 2 S. 117f fehlt.

    (Vermutlich hat seitdem da keiner mehr reingeguckt 8o)

    Naja bei der Variante aus Streitende Königreiche wurde auf die Stabschlange im [DSA5 Grund-]Regelwerk verwiesen.

    Ich habe es aber trotzdem mal auf AM2 aktualisiert, da es die aktuellere Variante darstellt.

  • Wäre es eigentlich möglich, die Suchleiste ganz oben auf die Seite zu packen? Dann könnte man die (v.a. auf mobilen Geräten) schneller erreichen, da man ja schon einen Button hat, um ganz nach oben auf die Seite zu kommen (auf den man aktuell eh klicken muss, um dann das Menü mit der Suche öffnen zu können, sollte man weiter unten auf der Seite sein).

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Warum gibt die Suche eigentlich immer so ungenaue Ergebnisse? Meistens habe ich das Impressum mit in der Suche oder bekomme Ergebnisse, die kaum relevant sind. Gibt es einfache Möglichkeit, die Suche zu verbessern?

  • Warum gibt die Suche eigentlich immer so ungenaue Ergebnisse? Meistens habe ich das Impressum mit in der Suche oder bekomme Ergebnisse, die kaum relevant sind. Gibt es einfache Möglichkeit, die Suche zu verbessern?

    Die Suche war schon öfters Thema und ist meines Wissens nach eine Baustelle in Zukunft, wenn das Wiki auf einem aktuellen Stand angekommen ist.

    Eine schnelle Hilfe für dich jetzt, wäre alle Funktionen auszunutzen, welche die Suchleiste hergibt.

    Beispiel:

    Du willst Infos über den Status Blutrausch.

    Suche 'Blutrausch' spuckt dir jede Seite mit dem Wort Blutrausch aus und du musst lange für die Regelstelle suchen.

    Suchst du aber 'Blutrausch +Regel', dann ist die Regel mit dem Status Blutrausch der erste Treffer.

    Suchst du 'Blutrausch +Regel +Jähzorn +Aktivierung', dann hast du sogar nur 1von1 Treffer, welcher natürlich der richtige ist.

    Wichtig ist es nur weitere Begriffe mit einem Plus hinzufügen statt einfachem Leerzeichen.

    Voraussetzung ist natürlich man weiß was man sucht.

    Um Zauber zu filtern nutze ich z.B. meist +asp und +Heilung(Merkmal)

  • Ich kann ganz generell folgendes empfehlen:

    https://www.onlinemarketing-praxis.de/uploads/pdf/su…-uebersicht.pdf

    (PDF download)(das zu kennen und zu können ist btw auch sehr hilfreich für die Arbeit und das restliche Leben (je nach Arbeit und Leben))

    da werden erstens viele generelle Suchparameter aufgelistet und zweitens speziell die Google Algorithmen, welche jede durchsuchbare Seite durchsuchen können und das ist meist zielführender als die internen Suchen. Es ist daher einfach eine generelle Lösung.

    Dafür machst du:

    site:https://ulisses-regelwiki.de/ Suchbegriffe

    Für die interne Suche kann ich folgendes anbieten:

    Suche nach Zaubersprüchen durch Merkmal:

    "Merkmal: Dämonisch" +Zauberdauer

    Suche nach Ritualen durch Merkmal:

    "Merkmal: Dämonisch" +Ritualdauer

    Suche nach Liturgien/Zeremonien eines Gottes:

    "Verbreitung" +Peraine

    --

    Generell also:

    Suche einen Begriff, der nur in der Gattung vorkommt. Suche einen Begriff, der deine Anfrage spezifiziert. Wenn du zu ungenaue Antworten erhältst, füge weitere Begriffe hinzu. Erhältst du zu wenige, sind einige deiner Begriffe falsch.

    "Erster Begriff" +Zweiter +Dritter

    --

    Vorsicht: Bei Tippfehlern des Regelteams versagen die Suchen natürlich aber da wird ständig dran gearbeitet <3 (danke nochmal ans Team)

  • Der Waffennachteil des Kriegsfächers stimmt nicht.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Hallo Moin,


    wir Regel-Wikinger sind in letzter Zeit wegen Hitze, Urlaub, Cons, Klausuren und anderem ein bisschen auf Sparflamme unterwegs. Allerdings sind euch hoffentlich auch ein paar Neuigkeiten schon aufgefallen, die beweisen, dass wir noch leben:

    Inhalte aus Aventurisches Kompendium 2 sind fertig. Große Teile aus Aventurische Tiergefährten könnt ihr bereits abrufen und auch neue (ja, nicht alle) Inhalte aus Aventurische Magie 2+3 sind da. Außerdem seht ihr viele neue optionale Regeln und im Zuge unserer Revision vom Regelwerk in seiner 3. überarbeitet. Aufl., wurden die Kampfregeln deutlich überarbeitet. Wir sind außerdem mittlerweile gut darin Fehlermeldungen, die ihr uns hier dankenswerter Weise macht, zügig abzuarbeiten. Deutet ein Like von mir unter solchen Fehlermeldungen als "Danke, ist korrigiert!"

    Wäre es eigentlich möglich, die Suchleiste ganz oben auf die Seite zu packen?

    Ja. Die Idee und Begründung gefällt mir persönlich. Da das aber nicht reicht um es zu ändern, werde ich diese Frage mal an Team und Redaktion weitergeben.

    Warum gibt die Suche eigentlich immer so ungenaue Ergebnisse?

    Eine berechtigte, häufige und gute Frage. Das sie gut ist, erkennst du daran, dass ich die genaue Antwort nicht kenne. Allerdings scheinen bei älteren Beiträgen keine Metadaten eingetragen worden zu sein. Neue Einträge mit solchen Metadaten scheinen bessere, wenngleich noch nicht perfekte, Ergebnisse hervorzurufen. Was wir auch noch nicht ganz verstehen sind die häufig selben Ergebnisse.

    Der Waffennachteil des Kriegsfächers stimmt nicht.

    Stimmt. Da es in der Publikation falsch ist, handelt es sich um ein Errata. Es geht damit über die Redaktion und kann nicht direkt von uns geändert werden. Wir geben das weiter. Danke für den Hinweis! :)


    Wie immer: Vielen Dank und

    Viel Spaß beim Spiel,

    Euer Christian <3

  • Kann es sein, dass die Lanze aus dem RGW noch fehlt?

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Kann es sein, dass die Lanze aus dem RGW noch fehlt?

    Sowas kann immer mal passieren, aber es könnte auch sein, dass du die nicht gefunden hast...

    Zumindest habe ich folgenden Eintrag derzeit gefunden:

    • DSA Regel Wiki › Rüstkammer › Waffen › Lanzen › Kriegslanze

    Die Werte stimmen mit den Angaben im Kapitel 14 "Ausrüstung" (S. 367) wohl überein. Oder hast du eine andere Lanze gemeint?

    (Bei mehr/genaueren Informationen kann man das unter Umständen leichter nachvollziehen, vor allem, wenn in diesem Fall ich mich ein wenig als "Suchfunktion" missbraucht fühle. 8))

  • Entschuldige bitte, ich wollte die Werte eines Charakterbogens überprüfen, hatte aber keine Möglichkeit auf RGW oder ARÜ zuzugreifen und war mir sicher, dass die Kriegslanze (abgesehen von Vor-/Nachteil) um 2 TP stärker war, als die aus dem RGW. Beim nächsten Mal bin ich ausführlicher:zwerghautelf:

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Ich glaube die Standartrüstungen sind nicht mehr drin. Zumindest finde ich es nicht unter Rüstkammer/Rüstungen. (Also nicht die Varianten Rüstungen)

    Bei Turnierrüstung ist eine leere Seite

  • Ich glaube die Standartrüstungen sind nicht mehr drin. Zumindest finde ich es nicht unter Rüstkammer/Rüstungen. (Also nicht die Varianten Rüstungen)

    Bei Turnierrüstung ist eine leere Seite

    Sind noch drin und gelten als "Überkapitel' für ihre jeweilige Rüstungsart.

    Gehst du zb auf die Plattenrüstung werden erst alle Unterarten aufgezählt und unten dann die Werte für die Standart-Plattenrüstung angegeben.

    Hier mal zb die Plattenrüstung.

    Bei der Turnierrüstung hast du recht, der Eintrag scheint leer zu sein.