• Danke, dass Grimorum und Rohals Erben eingepflegt werden / worden sind.

    Beim Transformatio fehlen noch die Zaubererweiterungen. (bekannt)

    Er ist aber auch unter ANTIMAGIE einsortiert. Should be OBJEKTE.

    Danke

    (soll ich oder soll ich nicht...?)
    Es ist fertig, wenn es fertig ist. ;) :P

    Zaubererweiterungen sind aber nur von A - C bisher dabei

    Jein :D Es kommt wohl nach und nach was rein, aber bei "A-C" bin ich mir sicher, dass das nicht stimmt (wobei evtl Zauber und Rituale nochhmal unterschiedlich sind...- Rest müsst ihr selber finden)

  • Eile mit weile Leute wir machen das auch nur nebenbei. Ich selber benutze die Regelwiki ziemlich oft und ich bin der Meinung das derzeit, die Meistbenutzen Zauber auch eine Zaubererweiterung bekommen haben. Ihr glaubt gar nicht wie mir danach den Kopf brummt, da ich mir noch die Aufgabe auferlegt habe alle Errata einzupflegen und es sind garnicht so wenige.

    Estas bone, ke vi tradukis la tekston. Nun vi fariĝas parto de mia saĝo. Investu multan tempon en via familio kaj faru ion kun viaj infanoj, ili poste dankos vin.
    -- Bonega Ulo, 2023

    Kaj morgaŭ mi ŝtelos ŝian infanon de la reĝino.

  • Wenn man bei der Liturgieauswahl den Filter "Aves" bei Verbreitung einstellt und die Suche aktiviert, werden unter anderen

    • Feuerwall,
    • Gebieter der Flammen,
    • Herr der Flammen und
    • Steinhaut

    angezeigt. Die gehören da aber nicht hin. Da ist jemand mit dem Angrosch in den Aves gerutscht. =D

    Edit: Ist leider immer noch so. Ist die Fehlermeldung angekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Gudder (12. Juni 2023 um 10:46)

  • [...]

    Edit: Ist leider immer noch so. Ist die Fehlermeldung angekommen?

    Da will ich den Eingangspost (und damit wohl auch mich) zitieren:

    [infobox] Schattenkatze: Hier können zwar Vorschläge und Hinweise gegeben werden, aber es besteht keine Gewähr, dass sie kurzfristig oder überhaupt zur Kenntnis genommen werden. [/infobox]

    Das Ulisses-Regelwiki für DSA5 wird von Ulisses betrieben und bereitgestellt. Da dies auch kein Ulisses-Forum ist, ist die offizielle Kontaktadresse für Meldungen/Anregungen/Feedback/... auch Ulisses selbst.

    So kann ich dir in dieser Angelegenheit leider nur helfen, dich auf der Regelwiki-Seite stehen eMail-Adresse "support@..." hinzuweisen- alternativ oder bekannter ist wohl die "feedback@..." (vermutlich gehen beide als Kontakt durch).

  • Frage:

    Weiß jemand von euch, wie seitens der Regel-Wiki mit den Änderungen umgegangen wird, die um Zuge der Kodex-Bände (bzw. des Grimorium Cantiones / dem Liturgienband) vorgenommen werden?

    Werden die Änderungen grundsätzlich übernommen? Bleiben die alten Versionen abrufbar? Auf welches Regelwerk wird dann künftig verwiesen? Alt? Neu? Beide?

    Ich danke euch allen recht herzlich für euer Engagement. Derzeit probiere ich nur einen Überblick über das Thema digitale Produke im Zuge der Umstellung zu bekommen. XD

    Danke für eure Unterstützung! :)

    Mit der Lizenz zum Mähen.

  • Frage:

    Weiß jemand von euch, wie seitens der Regel-Wiki mit den Änderungen umgegangen wird, die um Zuge der Kodex-Bände (bzw. des Grimorium Cantiones / dem Liturgienband) vorgenommen werden?

    Werden die Änderungen grundsätzlich übernommen? Bleiben die alten Versionen abrufbar? Auf welches Regelwerk wird dann künftig verwiesen? Alt? Neu? Beide?

    Ich danke euch allen recht herzlich für euer Engagement. Derzeit probiere ich nur einen Überblick über das Thema digitale Produke im Zuge der Umstellung zu bekommen. XD

    Danke für eure Unterstützung! :)

    Soweit ich das im Discord mitbekommen habe:

    Änderungen werden übernommen, was aber stufenweise erfolgt.

    Änderungen werden grundsätzlich übernommen.

    Alte Versionen bleiben wohl nicht abrufbar.

    Verwiesen wird wohl eher auf die neuen Werke.

  • Schön zu sehen das endlich die ZEs langsam aktualisiert werden. Tut bissl weh mitanzusehn wie lange das alles dauert aber wohl besser als garnix.

    Hallo alle Zaubersprüche, Rituale sollten jetzt ihren Reversalis und ihr beiden neuen Zauberererweiterungen bekommen haben. Mich graut es schon vor den Liturgien *schwitz*

    Estas bone, ke vi tradukis la tekston. Nun vi fariĝas parto de mia saĝo. Investu multan tempon en via familio kaj faru ion kun viaj infanoj, ili poste dankos vin.
    -- Bonega Ulo, 2023

    Kaj morgaŭ mi ŝtelos ŝian infanon de la reĝino.

  • Wiso? Bist da allein mit oder was?

    Wahrscheinlich eher, weil alles von Hand eingetragen wird und das dann recht lange dauert und durchaus auch Flüchtigkeitsfehler auftauchen. Zumindest gibt es noch ne handvoll Zauber bei denen Reversalisierung fehlt und mindestens einen, der vergessen wurde.

  • Wiso? Bist da allein mit oder was?

    Wahrscheinlich eher, weil alles von Hand eingetragen wird und das dann recht lange dauert und durchaus auch Flüchtigkeitsfehler auftauchen. Zumindest gibt es noch ne handvoll Zauber bei denen Reversalisierung fehlt und mindestens einen, der vergessen wurde.

    hallo wenn du mir die Zauber nennst die fehlen, wird das nachgetragen.

    Estas bone, ke vi tradukis la tekston. Nun vi fariĝas parto de mia saĝo. Investu multan tempon en via familio kaj faru ion kun viaj infanoj, ili poste dankos vin.
    -- Bonega Ulo, 2023

    Kaj morgaŭ mi ŝtelos ŝian infanon de la reĝino.

  • hallo wenn du mir die Zauber nennst die fehlen, wird das nachgetragen.

    Ich hatte schon mal auf dem Ulisses Discord Hagen von Wiki getagged, aber die folgenden haben noch keinen Reversalis:

    Zitat von Ulisses Discord Server

    Heilungsbann, Hellsichtbann, Heptagramma, Granit und Marmor, Herzschlag ruhe, Gedankenbilder, Große Gier, Große Verwirrung, Halluzination, Herr über das Tierreich, Glutlauf, Haselbusch, Gefunden, Geisteressenz, Gifthaut, Welle des Schmerzes.

    Bei Welle des Schmerzens müssen auch noch die Grimoriumänderungen eingetragen werden, da wurde nur markiert, dass der Zauber im Grimorium vorkommt, aber nicht aktualisiert und beim Paralysis ist die längere Wirkungsdauer falsch mit QS x 3 min anstatt QS x 5min.

    Ich hab nicht alle Zauber auf Fehler beim Übernehmen durchgeschaut, aber das mit dem Reversalis war das leichteste zum überprüfen.

  • Folgende vier Rituale also solche fehlen übrigens auch noch (wenn ich das richtig sehe):

    Sumpfstrudel

    Warmes gefriere

    Windhose

    Windstille

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Ach, verdammt, ich Wurm. Danke!, Da hatte ich wieder was auf den Augen.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Mir sind nochmal zwei Dinge aufgefallen. Einmal steht beim Custodosigil bei der letzten Erweiterung, dass diese 63 statt 3 AP kostet, aber beim Invercano wurde die Wirkung des Zaubers nicht angepasst. Dieser sollte jetzt automatisch Zauber mit kleinerer QS als den Invercano reflektieren und nicht durch eine aktive Parade des Zauberers zurückwerfen.

  • Der Fehler beim Schuppenpanzer, dass er eine "Variante des Kettenhemds" sei wurde im 'Archiv der Ausrüstung' auf Seite 185 inzwischen von der Redaktion behoben.

    Im Regelwiki wurde er zwar korrekt unter Schuppenrüstungen abgelegt aber in der Anmerkung wurde der Fehler nicht behoben.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'