Erscheinungstermine

  • Aaaalso ... wenn ich Geschichte richtig aus zweiter Hand / Mund gehört habe ... die StarWars-Bücher dürfen ja nur über zertifizierte Druckereien gedruckt werden. Die bisherige Druckerei hat den Namen geändert, was dazu führte, dass sie nicht mehr auf dieser Liste stand und neu zertifiziert werden musste. Was bei einem so großen Konzern wie Disney dann wohl auch etwas gedauert hat.

  • Nachdem die 2. Auflage erschienen ist und diese neue Zertifizierung durchgegangen ist, werden die restlichen Bücher dann evtl schneller erscheinen? Ich hoffe ihr macht weiter, die anderen Quellbücher noch zu veröffentlichen.

  • Ich hoffe auch noch - wirklich...

    Wäre schön, da eine Aussage zu bekommen, ob das überhaupt noch weiter verfolgt und veröffentlicht wird.

    Sonst neige ich langsam aber sicher zur Anschaffung der englischen Bücher. ?(

  • Ich habe die Warterei bereits längst aufgegen, mir die englischen Versionen in der Zwischenzeit bereits angeschafft und bin gerade dabei, die ganzen Ausrüstungsgegenstände und Sonderregeln aus den Büchern für meine private Gruppe zusammentragen und ins Deutsche zu übersetzen (Da die Veröffentlichung aber wohl gegen sämtliche Copyright-Gesetze verstoßen würde, bleiben diese Zusammenfassungen, falls sie denn mal fertig werden, im Gegensatz zu den von mir erstellten Charakterbögen und der Errata-Sammlung aber privat).

    Falls noch weitere deutsche Übersetzungen rauskommen, weiß ich noch nicht, was ich tun werde. Vielleicht hole ich mir dann noch die deutsche Version, vielleicht auch nicht. Das neue Grundregelwerk zu Am Rande des Imperiums werde ich mir aber auf alle Fälle nicht kaufen, da ich zu den Glücklichen zähle, die bereits die erste Auflage der deutschen Übersetzung in ihrem Regal stehen haben.

    Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs, aktueller Stand: 01.09.2018, gibt es hier: >klick<

  • Gut zu wissen. Wenn ihr das GRW dann mal in Händen haltet, wäre es super nett, wenn ihr mir auch alle euch eventuell auffallenden Fehler meldet, damit ich die Errata-Sammlung vervollständigen kann. Ich selber bleibe nämlich bei meinem ARdI GRW der ersten Auflage.

    Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs, aktueller Stand: 01.09.2018, gibt es hier: >klick<

  • Wie ist so der aktuelle Stand der Dinge.

    Für wann genau sind noch welche Produkte geplant. Was soll noch alles kommen.

    Momentan steht ja nur die 2.Auflage vom ARdI GW vor der Tür?

    Im englischen gibt es da ja noch so einiges.

    Make my day

  • Was ist mit den Produkten die schon im Shop stehen bzw Angekündigt wurden. Sind die schon beim Drucker oder wartet man noch auf die Abnahme?

    Make my day

  • Was, wie ich finde, für alle am Prozess beteiligten Personen/Firmen/Konzerne, ein Armutszeugnis ist. Vor einem Jahre oder nem halben, als Ulisses von einer Con kam (wars Essen?) und gemeint hatte, dass FFG beteuerte, man wolle jetzt wirklich versuchen, dass alles reibungsloser verlaufe, meinte ich, was dass den bringt, wenns ein zahnloser Tiger ist. Und genau als so inhaltslos hat es sich ja leider erwiesen.

    Das nimmt halt wirklich Formen an, wie es sie vor 15 Jahren gab, als man nur sehr ungenau wusste, was wann veröffentlicht wird und ich mir mal ein Buch von Vampire TM kaufte und kurz darauf - einen Monat - die deutsche Übersetzung erschien. Hatte ja gehofft, dass sowas vorbei ist, aber so kann man sich leider täuschen.

    Mir tuts halt vor allem um die potentiellen Käufer (und Ulisses auch) leid, welche so lange gewartet haben und dann doch auf die englischen Produkte zurückgreifen mussten (ich kauf sie mir eh, von dem her ists mir da relativ egal).

  • Das ArdI/EotE Grundregelwerk wolltet ihr jetzt ja zur RPC mitnehmen ... werden die vorbestellten Exemplare jetzt auch zeitnah verschickt?

    Vorbestellen ging ja schon vor 2 Jahren :D

  • Wir kündigen erst wieder Bücher an, wenn wir Liefertermine bekommen haben, nicht wenn wir deren Übersetzung planen, sorry.

    Hallo Michael,

    Ich verstehe schon das ihr nach den Erfahrungen der letzten Monate da nichts mehr versprechen wollt was ihr nicht halten könnt. Allerdings hänge ich jetzt etwas in der Luft wie es bei euch weitergeht mit dem Star Wars RPG. Mir gefällt diese Reihe richtig gut und ich habe auch schon all eure übersetzten Bücher von den drei Reihen. Allerdings bin ich jetzt schon übergegangen die englischen Bücher zu kaufen, welche ihr noch nicht angekündigt habt, da ich den Eindruck habe das es bei euch nicht mehr weitergeht. Kannst du zumindest dazu was sagen ob ihr neue Bücher übersetzten werdet und damit an dem Rollenspielsystem festhaltet?

    Weil ich persönlich lese lieber in den deutschen Büchern als in den Englischen. Dafür warte ich dann auch gerne!

  • Zitat von TNok74
    Kannst du zumindest dazu was sagen ob ihr neue Bücher übersetzten werdet und damit an dem Rollenspielsystem festhaltet? Weil ich persönlich lese lieber in den deutschen Büchern als in den Englischen. Dafür warte ich dann auch gerne!

    Dem möchte ich mich - als Kunde - gerne anschließen. Es geht dabei gar nicht um das wann und was, sondern einfach nur um das ob überhaupt.