Erscheinungstermine

  • Termine für SW Produkte gibt es in Zukunft erst wenn die Sachen in Waldems eingetrudelt sind.

    Alles andere ist leider Glaskugel-Raten.

  • Wie sieht es eigentlich mit der Übersetzung des kostenlosen Bonusabenteuers zum Herunterladen für das Erwachen der Macht-Einsteigerset aus?

    Bei den anderen Einsteigersets sind die Bonusabenteuer immer relativ zeitnah nach Veröffentlichung des deutschen Einsteigersets auch auf deutsch auf der Ulisses-Webseite freigeschaltet worden. Und im Einsteigerset selbst gibt es auch einen Hinweiszettel der für das Bonusabenteuer namens "Ruf nach Helden" wirbt. Nur kann ich das momentan nirgends auf der Ulisses-Seite finden. Wird "Ruf nach Helden" noch veröffentlicht?

    Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs, aktueller Stand: 01.09.2018, gibt es hier: >klick<

  • Oh, schade. Danke für die schnelle Info.

    Vielleicht kommt die Daten ja noch.

    Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs, aktueller Stand: 01.09.2018, gibt es hier: >klick<

  • Gebe zwar allmählich die Hoffnung auf, auch wenn es sich um eine so große Marke wie Star Wars handelt... aber: gibt es erste Anzeichen, wann das Quellenbuch für Söldner "Gefährliche Verträge" auf deutsch rauskommen kööönnte? ^^

  • Neues Jahr, neue Frage:

    Im November hat FFG Genesys veröffentlicht, ein generisches Rollenspielsystem, das auf den Mechaniken des Star Wars Rollenspiels basiert. Seit Mitte Dezember gibt es auch ein englisches PDF. Der große Vorteil ist, das Genesys nicht an die Star Wars Lizenz gebunden ist. Deswegen kann das Regelwerk auch in nicht-Lucasfilm-lizensierten Druckereien gedruckt werden und PDFs veröffentlicht werden, auch die Prüfung durch Lucasfilm entfällt. Das englischsprachige Regelwerk zum Beispiel wurde innerhalb von Rekordzeit gedruckt und veröffentlicht (und zwar in den USA direkt und nicht wie die Star Wars Systeme in China).

    Hat Ulisses irgendwelche Pläne, um Genesys zu übersetzen und auf Deutsch zu veröffentlichen?

    Wie es scheint, könnten einige Probleme, die die Veröffentlichung der Star Wars RPG-Bücher plagen, bei Genesys umgangen werden...

    Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs, aktueller Stand: 01.09.2018, gibt es hier: >klick<

  • Mich würde zudem interessieren, ob es Ambitionen gibt, das Abenteuer "Rescue at Glare Peak" Zeitalter der Rebellion zu übersetzen. Dieses war ja ähnlich wie "Im Schatten der Schwarzen Sonne" ein kostenloses Promo Abenteuer in Amerika.

  • Gibt es eigentlich Infos, was in der 2. Auflage von am Rande des Imperiums, geändert wurde?

    Wenn ich die 1. Edition habe, brauch ich denn die 2.?

    Kleine Begriffskunde:
    2. Auflage: Nachdruck eines bereits gedruckten Werks (Bücher, Spiele ect...) aus Gründen der Nachfrage o.Ä. (Meist Druckfehler korrigiert)

    2. Edition: Überarbeitete Texte, die von der vorherigen Edition abweichen können. (Verbeserung der Regeln, oder anpassung der Texte
    an besondere Umstände.)

    So, um deine Frage zu beantworten:
    In der 2. Auflage gab es minimale begriffliche Änderungen, die eine Kompatibilität mit den GRWs von "Zeitalter der Rebellion" und "Macht und Schicksal" zum Ziel hatten.

    Ein neues Buch brauchst du nicht. Es gibt (auch hier im Frum verlinkt) eine Errata-Liste, die Fehler auflistet.

  • Hat eigentlich jemand neue Fehler in der 2. Auflage des ARdI GRWs entdeckt? Ich habe nur die erste Auflage, würde aber gerne eventuell bestehende Fehler der zweiten Auflage in meine Errata-Sammlung mitaufnehmen.

    Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs, aktueller Stand: 01.09.2018, gibt es hier: >klick<

  • Hat eigentlich jemand neue Fehler in der 2. Auflage des ARdI GRWs entdeckt? Ich habe nur die erste Auflage, würde aber gerne eventuell bestehende Fehler der zweiten Auflage in meine Errata-Sammlung mitaufnehmen.

    Ist die 2. Auflage denn schon irgendwo erhältlich? Im November ist zwar angedeutet worden, es könne im Januar erscheinen, aber auf der Seite von Ulisses steht momentan März und im F-Shop sogar erst April.

  • Ach so - das war mir im Moment gar nicht bewusst - Ich dachte, das wäre schon erschienen.
    Wozu habe ich gleich noch mal ein Überblicksthema mit allen bisherigen Veröffentlichungen erstellt? - Genau, damit ich selber nicht reinschaue...

    Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs, aktueller Stand: 01.09.2018, gibt es hier: >klick<

  • Wir können leider nicht sagen, wann der Nachdruck eintreffen wird, man gibt uns schlicht keine Info dazu. Wir hatten nach dem Eintreffen des Freigabeexemplares damit gerechnet, dass es nicht mehr lange dauern würde (sechs Wochen), aber das war leider ein Irrtum.

  • Mmmh, momentan scheint es aber nicht nur bei den deutschen Veröffentlichungen zu hapern, sondern auch bei den englischen. Fully Operational z. B. ist jetzt bereits seit über einem Jahr angekündigt und immer noch nicht erschienen.

    Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs, aktueller Stand: 01.09.2018, gibt es hier: >klick<