D&D5 Charakterbögen auf deutsch

Wiki Love 2020 Trophäe
Für die Wiki Aventurica läuft derzeit wieder die Wiki Love Aktion bis Ende Mai. Wer die Trophäe gerne beim Orkenspalter auch hätte, mag sich hier informieren .
Orkenspalter Downloads - Rezensionswettbewerb
Derzeit läuft ein Rezensionswettbewerb bis Ende Mai. Zu gewinnen gibt es eine Hardcover-Vollfarb-Variante des "Großen Orkenspalter Kochbuchs Band II". Details gibt es hier. Wer nicht weiß, was er bewerten soll: im Download-Bereich sind rechts Infoboxen, was zuletzt bewertet wurde, aber auch wo noch Rezensionen fehlen!
  • Offizieller korrigierter Charakterbogen übersetzt durch Ulisses (zum ausdrucken und ausfüllen)

    http://www.ulisses-spiele.de/d…DDDeutscherBogen_5793.pdf


    Offizielle Einsteiger-Set Charakterbögen übersetzt durch Ulisses (vorgefertigte Charaktere)

    http://www.ulisses-spiele.de/d…araktere20180430_fed0.pdf

    --------


    Auf der Seite von @nesges findet ihr alternative Charakterbögen und solche die man bequem am Rechner ausfüllen kann in deutsch.

    Neu lässt sich dort auch der Charakterbogen für Abenteuer in Mittelerde finden.


    http://www.dnddeutsch.de/charakterboegen/


    Edited 9 times, last by Gast: Zusätzliche Charakterbögen ().

  • Ich finde den Bogen von Nimbolne total gut, aber ich verstehe nicht, warum dort bei den Trefferwürfeln zwei Zeilen (a Würfel, Total und Verwendet) sind. Reicht nicht eine Zeile? Was habe ich nicht bedacht?

  • Besteht die möglichkeit die Offiziellen Charakterbögen von Ulisses in höherer Auflösung zu bekommen. Die aktuellen finde ich etwas unscharf.

    Make my day

    Edited once, last by Oekie ().

  • Das alte Ulisses-Forum wurde nun wohl endgültig dicht gemacht, ich werde bei Gelegenheit zumindest die Charakterbögen von mir anderswo hochladen

  • Da ich mich im Moment gerade intensiv mit der ganzen Adobe Produktfamilie beschäftige, kann ich jetzt meinen Übungsbonus auf meinen "Acrobat" (höhö) Skill hinzufügen und ich werde demnächst (tm) einen von Grund auf erstellten, interaktiven Deluxe-Charakterbogen für den Eigengebrauch erstellen und dann natürlich mit euch teilen.

    Ich habe in wenigen Minuten mal eine Mindmap gemacht und würde mir gerne Feedback holen, ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. Die Optik dabei bitte im Moment einfach übersehen ;)


    Die Idee ist einen A3 Bogen zu haben den man in der Mitte falten kann und so einen 4-seitigen Charakterbogen hat.

    Vorne der ganze crap den man konstant braucht, in der Mitte alles RP-bezogene und das Inventar und die optionale Zauberliste auf der Rückseite.

    Fertigkeitsboni sollen automatisch berechnet werden und müssen nicht ausgefüllt werden, aber im Moment bring ich das Java-Script dafür nicht zum laufen... learning in progress


    Nachtrag:

    Verbesserungsvorschlag an mich selbst. Das Intelligenzattribut wär noch cool.


    Update 2018-10-05:

    So ich habe mal die Kleiderpuppe gebastelt, wie ihr an den schlichten Rahmen seht, bin ich nicht gerade der grösste Künstler, aber immerhin habe ich das Foto der Miniatur so hingephotoshopt, dass es wie eine Tuschezeichnung aussieht.


    Update 2018-10-06:

    Die Seite mit der Ausrüstung habe ich nun fertig.

    Eine Vorschau gibt es hier: Ausrüstung.pdf

    Als nächstes wird der RP-Bogen in Angriff genommen. Den Hauptbogen muss ich noch etwas zurückstufen, da ich einige Sachen nicht zum laufen bekomme so wie ich will.

  • Hallo br0adsw0rd, kurz zu deiner Seite für die Ausrüstung: sieht hübsch aus, wirkt für mich jedoch sehr nach Platzverschwendung. Wenn ich mir anschaue, was meine Spieler - vor allem meine Frau - so alles an Kram mitschleppen, wird der Platz schon auf gewöhnlichen Bögen knapp. Welches Ziel willst du denn mit deinen um eine Miniatur angeordneten Feldern erreichen?

    Huldvoll winkend


    ---Jan van Leyden