D&D5 Charakterbögen auf deutsch

Orkenspalter Infokanal via Telegram
Für die demnächst anstehende Wartung (Aktualisierung der Forensoftware) als auch für gelegentliche Informationen rund um den Orkenspalter, Fantasy & Rollenspiel steht Euch ein kleiner Infokanal via Telegram zur Verfügung. Interessierte können diesen Kanal gerne betreten.
  • Hey, der Bogen macht richtig etwas her!


    Eine Frage: Warum ist denn nur der Zauber(trick) unter Reaktion auf dem ersten Blatt aufgelistet?


    Als Vorschlag: Der Angriff, wenn der Gegner sich weg bewegt und der Verbrauch der Reaktion um seine vorbereitete Aktion auszuführen, würden da doch noch super hin passen.

  • Hey, der Bogen macht richtig etwas her!


    Eine Frage: Warum ist denn nur der Zauber(trick) unter Reaktion auf dem ersten Blatt aufgelistet?


    Als Vorschlag: Der Angriff, wenn der Gegner sich weg bewegt und der Verbrauch der Reaktion um seine vorbereitete Aktion auszuführen, würden da doch noch super hin passen.

    Die Felder kann man beliebig selbst erweitern, aber du hast Recht.

    Ich werde die Reaktion aus Aktion als festen Text addieren und den Waffenangriff als Reaktion auf Flucht ohne Zurückziehen als Preset ins Textfeld schreiben (damit jene die aus Prinzip nicht körperlich angreifen, den Platz für etwas anderes nutzen können)


    Vielen Dank für den Hinweis.


    Edit:

    So sieht das jetzt aus

    Eine neue Unterversion mach ich mal nicht - mir gehen die Nummern aus :P

  • Sehr schöner Bogen!


    Eine Kleinigkeit - bei mir in der Anzeige verdeckt das Bild der Kupfermünzen den Schriftzug darunter. (Anzeige in Chrome im Browser)

  • Sehr schöner Bogen!


    Eine Kleinigkeit - bei mir in der Anzeige verdeckt das Bild der Kupfermünzen den Schriftzug darunter. (Anzeige in Chrome im Browser)

    Danke, ich versuche eine neue Referenz zu erschaffen (funktionell nicht visuell... da mache ich mir nichts vor...). Probiere die ganze Spielerfahrung einzubauen.


    Hast du das Problem auch, wenn du dir den Bogen direkt im Reader anguckst?

    Kann durchaus sein, dass ich bei der Priorisierung etwas übersehen habe, das Dokument hat um die 400 interaktive Objekte, die alle individuell parametriert werden wollten. Wenn du das Problem auch im Reader hast, schaue ich es mir heute nach der Arbeit mal an, sonst liegt es wohl an Chrome, wäre froh wenn du das schnell checken könntest.

  • Ich mag deine Charakterbögen sehr, aber mit dem letzten werde ich irgendwie nicht warm. Kann nicht genau sagen woran es liegt, vielleicht bin ich auch einfach nur seltsam.

    Mir ist beim ausfüllen deines alternativen Charakterbogens ein Fehler ins Auge gesprungen.

    Wenn man "Motiv erkennen" als geübt anklickt, geht automatisch "Nachforschen" auch an. Würde das große Umstände machen das zu ändern?

  • Das lässt sich auch vom Benutzer ausschalten.

  • Der Charakterbogen findet sich nun im Download-Bereich des Orkenspalters, damit nimmt mein gespamme hier ab.


    Danke an alle die mit ihren Rückmeldungen geholfen haben.


    Solltet ihr nun weitere Fehler finden, schreibt mich bitte direkt an oder erstellt ein Thema bei Fehlersammlungen und nicht hier rein.

  • Nach fast 1 Jahr habe ich die Formular-Version des "Lord Klöterich" Universal-Einsteigerbogens (der immerhin schon über 900x heruntergeladen wurde :)) auf Version 3.0 angehoben.

    Grösste Änderung ist die Vereinfachung der Zauberplätze (Grundidee: Nichtverfügbare Zauberplätze vor dem Ausdrucken abdecken und verbrauchte Plätze während des Spiels abstreichen).

    Als nettes Gimmick hat der Bogen nun auch PDF-Lesezeichen, welche die Navigation bequemer machen.


    Falls euch ältere Versionen besser gefallen haben, können diese weiterhin über die Versionshistorie heruntergeladen werden.