Eure D&D Charaktere

  • Shan


    Eine Halblings-Nonne (Monk). Ich wollte sie schon in früheren Editionen spielen, kam aber nie dazu. In der Fünften hatte es nun mal geklappt. Sie ist eigentlich Köchin - Sushi Köchin, um genau zu sei und stammt von einer Insel. Dort gab es sehr viel Sushi, sodass sie sich aufs Festland aufgemacht hat, um einen schönen Platz zu finden, um ein Restaurant aufzumachen. Zum nebenbei Geld verdienen hätte sie sich aber vielleicht etwas anderes suchen sollen, als diese Sache mit den Aufträgen, bei denen man nebenbei 'Läubel Kall' erschießt (erwurfsternt).

    I ♡ Yakuban.

  • Hier mal mein zusätzlicher Charakter für das Einsteigerset. Charakter ist per D&D Beyond erstellt (basiert also auf den Basisregeln und nicht nur den Einsteigerregeln).


    Zur Heldengruppe kommt hier ein halbelfischer Barde (m/w/x) mit 2 Zaubertricks, 4 Zaubern und natürlich Charisma als höchstes Talent :elfzaubert

    Quasi direkt zum drucken und zocken. Hinweis: Das Format ist wie die anderen auch US-Letter! (ist eh das bessere :P)


    -> Die erste Seite ist die erste seite des deutschen Charakterbogens (hier den angepassten von Br0adsw0rd genutzt^^)

    -> Die zweite Seite habe ich an die offiziellen Archetypen im Einsteigerset angepasst und somit Informationen für die Rasse, die Klasse und den Hintergrund angepasst (lockere Verknüpfung mit dem Abenteuer, ähnlich den anderen), sowie Regeln für den Aufstieg in den ersten 5 Leveln


    Bei Fehlern etc. gerne Bescheid sagen.


    Edit: Habe auch mal die zusätzlichen Zauber, die man für den Archetypen braucht, angehängt. Die Übersetzung ist von mir on-the-fly aus den basic rules, also eher amateurhaft ;)

  • Danke für die Arbeit, ein weiterer Charakter zum spielen ist echt was feines :thumbsup:

  • Danke für die Hinweise, dass in der PDF im Archiv ein Darstellungsfehler war... Besser spät als nie.


    Aus diesem Grund lade ich den Charakter hier nochmal hoch. Hoffe, dass sich diesmal keine Fehler eingeschlichen haben sonst einfach wieder eine Nachricht schicken.

  • Mein Lieblingscharakter ist ein älterer leicht verplanter Biestologe welcher Monster abmisst statt sie zu töten. Er ist Mensch, Entdeckungsmagier und Linguist.

  • Well, ich spiel im moment en menschlichen Kämpfer (macht ja sonst gar niemand) mit nem grossen Hammer und liebe zum Alkohol... Er nennt sich Broderrick, manche nennen ihn auch Brother Rick oder schlicht und ergreifend Bro. Er wurde letztens zum Kapitän befördert, weil er sich als erstes den Kapitänshut von nem erschlagenen Piratenkapitän geholt hat. Die Crew ist mit dem Kommandowechsel durchaus einverstanden, fliesst Rum und Bier doch reichlich.

    Und letztes WE hab ich angefangen einen weiblichen 'richtigen' Paladin von Torm namens Tina zu spielen. Verwirrt die Leute meistens ein wenig, so ne kleine, sauber geputzte, lächerlich höfliche Goblinin, die den 'Wachtorm' verteilt um die armen Sünder auf den richtigen Weg zu bringen.

    My diplomacy equals roll for initiative.

    • Nouveau



    Snorri Donnerfaust
    Hügelzwergisches Ex-Strassenkind und Drunken Master Mönch an den Beginnen der Rise of Tiamat Kampagne.

    Macht bisher einen Mordsspass zu spielen. Auch wenn ich ein wenig an der Start Dex von 14 zu knabbern hatte. Aber man muss eben prioritäten setzen, und die waren hier bei Con und Wis für einen stabilen Kneipenrausschmeisser. Mal sehen in welche Richtung er sich noch entwickelt