Imman und Abenteuer

  • In der Suche gibt es noch keinen Immanthread *wunder* , deswegen ein paar gemischte Fragen zu diesem netten Spiel :

    Wie baut man Imman ins Abenteuer ein ?

    Warum wird diesem ( bekanntesten Volkssport Aventuriens ) in offiziellen Quellen so wenig Aufmerksamkeit geschenkt ?

    Warum gibt es eine eflische (!) Immanmannschaft - Nurdra Donnerbach ?

    Spielen eure Helden Imman / Mögen sie es / Sind sie Fan einer Mannschaft ?

    Und wie gingen die Turniere der letzten Jahre aus ?

    Und zu guter letzt : Mache ich mal wieder zuviel Wind darum ? :wink:

    Amarand

  • Hmm,in das Vergessene Volk hat mein Söldner es mal gegen Orks gespielt....aber sonst..Ach ja das Spiel Nostria gegen Havena,da war mein Söldner als zuschauer dabei und hat mächtig mit gewettet(*duck*) und rumgegröllt...naja aber sonst kamm es bei uns nie vor....

    ich hoffe ich verwechsle nix... :wink:
    ach ja er hat natürlcih gegen nostria gewettet von wegen bauernstaat :D

    War?What is it good for?Absolutly nothing!

  • Hmh ... meine Rondrageweihte ist Fan diese Spiels und steht auf Vorwärts Nostria - ich hoffe ich bin in Gareth , wenn die Turniere sind , dann würde ich gerne ein Spiel besuchen ...

    Ich finde es eben einfach seltsam , dass dieses Spiel , über das angeblich oft geredet wird , dass in jedem Dorf gespielt wird , in offiziellen und privaten Kreisen fast nie erwähnt wird ... wieder ein Teil von Aventurien , den man vernachlässigen kann ?

  • Sehr interessant ist auch das Vinsalter Lokal-Derby AS gegen Lazio... aehh ich meine Drachen gegen Faeuste Bosparans.

    Imman scheint sogar ein reales Vorbild zu haben, den irischen Nationalsport Hurling, manchmals auch \"die Dresche mit Esche\" genannt. Sobald ich etwas mehr ueber das irische Spiel herausgefunden habe, melde ich mich wieder.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Imman ist der beliebteste Mannschaftssport in Aventurien. So weit ich mich erinnere (bitte nicht schlagen, wenn ich etwas Falsches sage), wurde er von den Thorwalern erfunden. Zwei Mannschaften a 15 Mann (?), jeder mit einem Schlaeger aus Eschenholz ausgestattet, versuchen eine Korkball zwischen die Torstangen des Gegener zu befoerdern. Ausser Waffengebrauch ist dabei alles erlaubt. Der Sport ist in seiner Popularitaet mit dem irdischen Fussball vergleichbar. Es gibt All-Aventurische Meisterschaften, aber auch regionale Meisterschaften, etwa im Lieblichen Feld. Dort gibt es sogar richtige Stadien mit ueberdachter Tribuene (z.B. in Vinsalt). Aber auch in kleineren Orten sollte es nicht verwunderlich sein, ein Immanfeld, und sei es nur ein Stueck Rasen mit vier Torstangen, zu finden. Imman wurde im \"Enzyclopaedia Aventurica\" recht ausfuehrlich beschrieben.

    Hier habe ich einen Link zu den Hurling-Regeln gefunden, leider nur auf Englisch.
    Und hier sind die Regeln fuer Imman zu finden.
    Die Uebereinstimmungen sind doch wirklich mehr als verblueffend!

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Ich glaube, dass Imman so selten beschrieben wird, liegt daran, dass es absolut unglaubwürdig ist!
    IMHO ist doch ein geregelter Liga-Betrieb in Aventurien kaum möglich; sowohl finanziell als auch von der Logistik kaum durchfürbar. Mal ganz von den militärischen Konflikten abgesehen, die den Kontinent in den letzten Jahren erschütterten :?

    Das gilt natürlich nur für die Profi-Ligen (Also sowas wie die Havena Bullen) , zwischen Dörfern ist ein gelegentliches Spiel bestimmt sehr stimmungsvoll.

  • Nationale oder regionale Meisteschaften sind durchaus drin. Fuer die Thorwaler ist immer wieder ein Volksfest, wenn die Klopperei auf dem Rasen beginnt. (Da bekommt der Begriff Zuschauersport eine ganz neue Bedeutung!)
    Auf jeden Fall stelle ich mir Imman als einen typisch britischen Mannschaftssport vor, d.h. sehr koerperbetont und sehr richtig hart.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Iman lässt sich immer irgendwie ins Abenteuer einbauen.
    Ich erinnere mich da an ein Ab vor längerer Zeit, als die Helden versuchen mussten einen \"Dopingskandal\" aufzudecken (naja fast. Eher fiese magische Tricks. Axeleratus etc.....) Selber gespielt wurde bei uns in der Gruppe noch nie aber ordentlich zugeschaut mit Besäufnis und allem was dazu gehört.

  • Gerade im LF wirft doch die Verstrickung von Mafia und Profisport guten Stoff fuer ein Abenteuer ab. Da laesst sich einiges machen!

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Was ist Imman?
    Das wusste meine Gruppe bis vor einiger Zait auch nicht, bis sie selbst bei einem Hobbyturnier mitmachen durften. Ich habe die Mannschaften eigentlich wirklich stark gemacht aber sie haben doch gewonnen und wurden als \"Helden\" gefeiert. Nunja mittleiweile ist das Ereignis schon fast wieder in Vergessenheit geraten. :cry: War doch so ein einschneidendes Erlebnis. :wink:

    In größeren Städten lässt sich sowas gut und gerne einbauen. Zu Ehren eines hohen Adligen etc. Es müssen ja nichtmal die Topmannschaften auftreten. Es heißt ja auch, daß Gassenimman recht beliebt ist. Da kann jeder Teilnehmen. :wink:

    Wissen ist Macht

  • Zitat

    I

    Wie baut man Imman ins Abenteuer ein ?

    ich hatte mir mal ein kurzabenteuer ausgedacht, wo die helden \"eigentlich\" nur beim großen turnier in gareth zuschauen wollten, als aber am abend vor dem finale plötzlich der starspieler der havena bullen (eine der beiden finalmannschaften) entführt wurde, war es dann vorbei mit dem geruhsamen wochenende.

    natürlich wurde er rechtzeitig wiedergefunden, die kidnapper und der drahtzieher (ein schleimiger geselle der durch die entführung einen wettbetrug erreichen wollte)eingebuchtet und die helden durften von der VIP-loge aus das finale anschauen. zusätzlich wurden sie ehrenmitglieder des klubs mit lebenslang freien eintritt zu allen heimspielen...

  • Gibt es eigentlich auch noch andere Sportarten in Aventurien?

    Ich würde sowas gerne öfter in ein Abenteuer einbinden.

    zum beispiel war ich vor ein paar wochen gezwungen in meinem Uni-abenteuer ein ORKBALL-Team ein zubauen weil ich einfach keine aventurischen Sportarten kenne.