D&D Plauderecke

  • Was sagen so die ersten stimmen zur 2 Auflage, sind die görbsten Fehler beseitigt?

    Ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Eintrag überprüft, aber es sieht so aus, als wäre die komplette Errata eingearbeitet worden.

    Bisher ist mir nur ein Fehler aufgefallen. Seite 7. Da steht man müsse für einen W3 einen W6 werfen, halbieren und abrunden. Das kann so nicht stimmen.

  • Habt ihr bei Ulisses schon eine ungefähre Idee, wann Mordenkainen's Tome of Foes auf Deutsch kommen wird?

  • Nesges, ich bin zwar nicht vom Verlag, aber ich glaube das besonders dieser Band erstmal in Amerika erscheinen sollte (29.Mai) bevor da übersetzt werden kann ;)

    Und generell denke ich, das da noch einige andere Bücher auf deutsch kommen, bis der Band erscheinen wird. Vor Ende nächsten Jahres rechne ich nicht damit.

    Mit mittaglichen Blaubeertee,

    Teetroll

  • Mordenkainen wird weiter nach hinten geschoben bei allen Lizenzpartnern. Da der Band sich eher an höhere Stufen richtet und bei den Lizenzpartnern bisher viel Material noch nicht erschienen ist, wird der nicht zeitnah übersetzt werden.

  • Mordenkainen wird weiter nach hinten geschoben bei allen Lizenzpartnern. Da der Band sich eher an höhere Stufen richtet und bei den Lizenzpartnern bisher viel Material noch nicht erschienen ist, wird der nicht zeitnah übersetzt werden.

    Wenn das im Umkehrschluß bedeutet, daß nach dem Grabmal noch 2-3 weitere Abenteuerbände in absehbarer Zeit erscheinen, dann ist mir das durchaus Recht.

  • Auch bei mir ist die zweite Auflage der PHb heute eingetruddelt.

    Was mir als erstes beim durchfliegen aufgefallen ist, ist wie viel es doch ausmacht, dass GF9 nun mit der korrekten Formatierung gearbeitet hat.

    Zuvor fand ich ja dass Michael Mingers es mit der Aufregung um die Hurenkinder und Schusterjungen übertreibt, aber wenn man nun sieht wie ordentlich und perfekt strukturiert alles ist, muss ich einsehen, dass es doch erstaunlich viel ausmacht.

    Nachträglich will ich damit ein grosses Lob an Mirkos Team dafür schicken. :thumbup:

  • Ich hab das Spielerhandbuch nun auch erhalten und bin nach dem ersten Schmökern darin begeistert. So begeistert, dass ich mir gleich das Monster Manual und den DMG in 2. Auflage bestellen wollte. Allerdings erhalte ich im F-Shop die Meldung, dass Vorbestellungen nur mit Adresse in Deutschland möglich sind (bin Österreicher). Ist das eine neue Auflage? Ich bilde mir ein bei der Vorbestellung des PHBs keine derartigen Probleme gehabt zu haben.

  • Neu können hier im Forum Fagen an Mario Truant bezüglich den dt. Abenteuer in Mittelerde Produkten gestellt werden.

    Um eine Frage an Mario zu stellen setzt ein Truant vor eurer Frage. Bitte beachtet, dass es je nach Frage dauern kann, bis diese beantwortet werden können/dürfen.

    Ein herzliches Dankeschön an Truant Spiele für diesen Dienst.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (14. Juli 2018 um 10:46)

  • Danke für den Hinweis, direkt mal vorbestellt. Weißt Du, inwiefern bzw. mit welchem Aufwand vorhandene Quellenbände von "Der Eine Ring" konvertierbar sind? Oder ob Truant angekündigt hat, nach Spieler- und Spielleiterband noch weiteres Material zu übersetzen? Hab da leider nichts zu gefunden.

    Gehöre definitiv zu denjenigen, die gerne verschiedenste Settings mit einem einzigen Regelwerk bespielen, wobei mir jedoch z.B. weder FATE noch Savage Worlds wirklich gut gefallen. Das 5E Regelwerk ist imho allerdings eine super Basis, um damit leicht abgewandelt eine Vielzahl von Settings abdecken zu können. Mit den entsprechenden Regeln könnte ich mir sogar vorstellen, mal wieder Aventurien einen Besuch abzustatten. Seit DSA 4 kann ich regeltechnisch damit nämlich nichts mehr anfangen.

  • Wenn sich die Grundbücher gut verkaufen (wovon man bei der Populararität des dt. D&D wohl ausgehen kann), wäre es wohl wirtschaftlich unklug nicht weitere AiM Bücher zu veröffentlichen - falls nicht, wird es wohl auch keine weiteren Produkte geben.

    Zumindest die erste Abenteueranthologie "Abenteuer am Rande der Wildnis" und der SL-Schirm wären schön.

    Vielleicht kann ich Mario zur Fragerunde mal ins Forum locken, mal schauen. Ich verspreche nichts.

    DER für D&D5 zu konvertieren wäre recht mühsam... was ja auch die Existenz von AiM rechtfertigt...

    Savege Worlds ist für eine schnelle Runde in jedem Setting genial. Bei FATE bekomme ich einen Würgereiz wenn ich an die vergangenen Runden mit meinen Spielern daran denke.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (30. April 2018 um 17:57)

  • Habe bereits eine Antwort vom F-Shop-Team bekommen. Diese Änderung gilt seit ca. 1 Woche. Da der F-Shop nun EU-weit versendet, ist es nicht mehr möglich außerhalb Deutschlands vorzubestellen. Finde ich sehr schade. Gerade bei den D&D-Produkten erschien es mir in der Vergangenheit so, dass bereits die Vorbestellungen einen Großteil wenn nicht sogar alles einer Auflage ausgemacht haben. Es besteht die Hoffnung, dass bei den Zweitauflagen der Bedarf geringer ausfällt, so dass man auch als Kunde außerhalb Deutschlands zu seinen Büchern kommt.

  • Habe bereits eine Antwort vom F-Shop-Team bekommen. Diese Änderung gilt seit ca. 1 Woche. Da der F-Shop nun EU-weit versendet, ist es nicht mehr möglich außerhalb Deutschlands vorzubestellen. Finde ich sehr schade. Gerade bei den D&D-Produkten erschien es mir in der Vergangenheit so, dass bereits die Vorbestellungen einen Großteil wenn nicht sogar alles einer Auflage ausgemacht haben. Es besteht die Hoffnung, dass bei den Zweitauflagen der Bedarf geringer ausfällt, so dass man auch als Kunde außerhalb Deutschlands zu seinen Büchern kommt.

    Ulisses hat zumindest bei uns in der Schweiz Flagship-Stores (direkte Partner), über die kann man auch vorbestellen und sogar grössere Chancen hat die bestellte Ware zu erhalten als über den Grosshandel. Evtl gibt es sowas auch bei euch in Österreich.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (30. April 2018 um 20:18)

  • Na dann hoffe ich mal auf sehr gute Verkaufszahlen. Werde definitiv jedes Produkt kaufen, daß dazu rauskommt.

    Potential hat das Setting definitiv, mit dem richtigen Marketing, vielleicht noch gepushed durch die kommende Amazon-Serie kann da was richtig großes draus werden.

    Wäre cool, falls der Chef mal Lust hat, hier ein paar Fragen zu beantworten. Ich persönlichwürde mich besonders über die Düsterwald-Kampagne freuen.