Fragen zum HeXXen-System

  • Ich oute mich hier mal als Regelkenner und Leiter der offiziellen HeXXen 1733-Testspielrunde, die in den letzten 3 Monaten die kommende Kampagne "Königreich der Dornen" durchgespielt hat.
    Viel kann (=darf) ich im Vorfeld noch nicht sagen, aber ich denke, dass es hier im Thread nach Release Gesprächsbedarf und Regelfragen gibt. Gerne her damit. :)

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Heyho!
    Habe eine Frage zu der Jägerkraft "Kampfkoloss" vom Konstrukteur:
    Wenn man diese einsetzt, hat man für den Rest des Kampfes 4AP pro Runde und einen PW von 3. Was ist, wenn man sowieso schon einen PW hatte, da man eine Rüstung trägt? Wird diese dann ignoriert oder dazuaddiert?

    Der Vorteil wäre ja einfach, dass man auf PW + AP = 7 kommt, anstatt normalerweise 6, oder?
    Danke euch schonmal für die Hilfe!

  • PW3 ist das Maximum für Jäger. Mehr gibt beispielsweise der Jägerbogen auch nicht her. Zum anderen ist bei der Jägerkraft vermerkt, dass es PW3 ist. Es handelt sich also nicht um eine kumulative Angabe. ??

    - nicht mehr im Forum aktiv -