Charakterbau Tiergefährte (Pathfinder)

  • Jain...

    Es gibt soweit ich weiss kein Talent um ein tiergefährte einfach nur grösser zu machen.

    Aber es gibt zum einen 'Boon Companion' welcher das Level von deinem Tiergefährten an deines anpasst/es um vier Level erhöht. Manche Tiergefährten werden wegen diesen Stufen eine Kategorie grosser. Die andere Option ist 'Monstrous Mount' dass es dir erlaubt, dein Tiergefährte durch einen Greif, einen Hyppogriff, ein Hyppocampus oder einen Warg zu ersetzen, und das ist je nachdem womit du begonnen hast halt schon grösser.

    Aber ich denke, wenn du dein Tier einfach nur grösser haben willst, musst du wohl eine magische Lösung suchen...

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Gibt es ein Talent um ein Tier größer werden zu lassen ?

    Es gibt nur eine Prestigklassen, den Mammutreiter.

    Der sucht sich seinen Tiergefährten aus einer gewissen Liste aus und macht diesen Rießig

    Zwar erst Stufe 10, aber es ist machbar.

    Alternativ könnte man es auch über einen Magischen Gegenstand regeln:Dire Collar

    Der ist nur einmal am Tag nutzbar, aber wenn man ihn teurer macht, dann kann man ihn auch permanent machen.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Kann den Forum Eintrag nicht lesen. Wegen Benutzer Namen und Passwort.

    aber ich hätte eine Frage zu den Tiergefährten und zwar:

    Gibt es ein Talent um ein Tier größer werden zu lassen ?

    Warum möchtest Du das Tier größer werden lassen - für mehr Schaden, oder um darauf reiten zu können?

  • Ach einfach so warum nicht. Einen besseren Begleiter zu haben ist ja nicht verkert. Aber wie kann ich "verbesserter Gefährte" verstehen ?

    Bringt das nicht eher was, wenn man einen niedrig stufig Begleiter hat und der vor den Aufstieg steht oder hab ich das falsch verstanden.

    Also wenn man Stufe 7 ist und der Begleiter nur Stufe 3 ist dann kommt der druch das Talent ja auf Stufe 7 oder nicht ?

    Und wie kann man sichj die größen der gefährten vorstellen? Also von klein, mittelgrrß usw in Schulterhöhe.

    Einmal editiert, zuletzt von Nectron (12. Juni 2018 um 05:47)

  • Aber wie kann ich "verbesserter Gefährte" verstehen ?


    Bringt das nicht eher was, wenn man einen niedrig stufig Begleiter hat und der vor den Aufstieg steht oder hab ich das falsch verstanden.

    Also wenn man Stufe 7 ist und der Begleiter nur Stufe 3 ist dann kommt der druch das Talent ja auf Stufe 7 oder nicht ?

    Boon Companion bringt sich etwas für den Waldläufer und wenn man Multiclassing macht.

    Damit der Tiergefährte nicht so stark hinterherhinkt.


    Und wie kann man sichj die größen der gefährten vorstellen? Also von klein, mittelgrrß usw in Schulterhöhe.

    Lies dir verwandte Monser dazu durch:

    Wolf = Mittelgroß = 75-90 cm

    Pony = Mittelgro0 = 120-150 cm

    Tiger = Groß = 90 cm

    Löwe = Groß = 100 cm

    Grizzlybär = Groß = 150 cm

    Pferd = Groß = 150-180 cm

    Ein paar Werte sind aus dem PRD (Also aus den Monsterhandbüchern, ein paar einfach aus Wikipedia)

    So hat man am besten einen Anhalt wie groß so ein Tier cirka ist.

    Ach einfach so warum nicht. Einen besseren Begleiter zu haben ist ja nicht verkert.

    Größer ist nicht gleich besser.

    In den meisten Dungeons kann dass sogar sehr hinderlich sein.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Gäbe auch noch die Rüstungseigenschaft (+3 Bonus) Titanenartig... aber deutlich teurer als das vorgeschlagene Halsband und wirkt auch nur 1 min am Tag...

    Edit: Wie wirkt sich eigentlich die hier vorgeschlagene Mammutreiter Prestigeklasse auf einen Jäger mit mehreren Tiergefährten aus? ;)
    Stacken die Rüstung und das Dire Collar bzw. Greater Dire Collar? Und wie wirken sich die Items auf die Tiergefährten des Mammutreiters aus? ;)
    Nur mal so aus reiner Neugierde...

    Einmal editiert, zuletzt von Denis1982 (30. Juli 2018 um 02:32)