permanent- verbotene pforten

  • kann man bei einem zauber, der permanente AsP zieht eigentlich anstatt dem prmanent verlorenen AsP verbotene pforten anwenden, damit \"nur\" ein permanenter LeP verloren geht?

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Hmmm ... eine gute Frage. Wenn es bei den verbotenen Pforten geht müssten dann doch eigentlich auch bei der Blutmagie permanente Effekte erzeugt werden können (man opfert ja sogar alle LE dabei permanent)

  • ach du güte....hmmm....ich glaube eher nicht...da war doch was das man sowieso ein risiko hat permanente LE zu verlieren..anererseits.....naja wenn,dann dann muss dabei etwas besonderes passieren und es müßte extrem gefährlich(viel gefährlicher als normal verbotenen Pforten) sein.UND wenn es gehen würde zahlst du garantiert mehr als ein permanenten LE

    Aber wie gesagt ich glaube nicht das es geht

    War?What is it good for?Absolutly nothing!

  • Ich kann mir jetzt aber konkret keinen logischen Grund ausdenken, warum es nicht gehen sollte. (ausser natürlich die allgegenwärtige Angst in DSA vor PG) ... ich würde es wohl gestatten, wenn denn einer so todesmutig ist und solch einen Zauber wagt.

  • Zitat

    müssten dann doch eigentlich auch bei der Blutmagie permanente Effekte erzeugt werden können


    das ist natürlich auch ne gute idee...... (gut das ich momentan in meiner gruppe meister bin :twisted: )

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Sollte imho auch irgendwie möglich sein, aber warum sollte das jemand wollen? \'Permanent\' verlorene AsP zurückzugewinnen is\' doch viel einfacher (sprich: billiger).

  • Es gibt keinen grund, warum das nicht funktionieren sollte. Magietheoretisch, ist da kein Problem. Die Hauptsache ist, dass die magische Wirkung des Spruches durch irgendeine Form der Energie gespeist wird.

  • Bei den dunklen Pforten geht es. Bei der Blutmagie würde ich es als Meister aber nicht erlauben, da diese eben wesentlich chaotischerer Natur ist und daher keine dauerhaften Strukturen erzeugt (oder, OT gesprochen: Weil das nun wirklich ein gefundenes Fressen für alle PG wäre).

    Ist natürlich beides IMHO

  • Blutmagie kann nciht funktionieren. Ist nur als temporäre Energie zu gebrauchen. Du musst ja auch bei Blutmagie den Zauber sofort wirken. Man kann höchstens die nichpermanenten Astralpunkte bei einem Spruch durch Blutmagie ersetzen.

  • Meiner Meinung nach ist es nicht möglich, mit p-LeP anstelle von p- AsP zu zaubern, einfach weil jeder Atrefaktmagier (ger keine Skrupel kennt) :evil: sich ein dummes Lamm (oder Elflein, Mensch, ect.) \"besorgen\" würde und mit dem Aushauchen des anderen Wesens sehr schnell sehr reich erden würde. :D
    Wenn das nicht der Hintergedanke der Frage war, warum willst mit LeP zahlen? AsP kann man leicht zurückgewinnen, über Rückgewinnung von p-LeP ist mir noch nichts bekannt - und ist sicher teurer, als AsP, weil allein die Steigerung von LeP teurer ist, als AsP.


    Gruss G.

  • Meisterinfo zur Rückgewinnung und sogar Hinzugewinnung permanenter LeP

    [mi:86e8e3ded9]Rückgewinnung permaneter LeP ... was ist mit Theriak?[/mi:86e8e3ded9]

  • Das ist keine Zurückgewinnung, nur eine Dazugewinnung, klar wenn mann Razazor heisst und ständig welche verliert, dann ist jede Dazugewinnung eine Zurückgewinnung, obwohl es nicht das selbe ist.

    Unser interne Vorschlag liegt bei 100 AP/ p LeP.

    Gruss G.

  • Grumbrak: Dass es bei Blutmagie nicht klappt, darüber waren wir uns einig - es ging aber um die VERBOTENEN PFORTEN, und da geht es nur mit EIGENER LE, also keine Gefahr dass jemand fremde LeP opfert.

    Und zur Frage warum man es tun sollte: Vielleicht weil AsP nicht unerschöpflich sind und man manchmal zaubern müsste wenn man keine mehr hat? Sicher, bei der Artefaktherstellung wäre das kein Problem, aber man steht eben nicht immer in einem Labor, ist gut vorbereitet und hat zur Not ein Regal Zaubertränke vor sich stehen...

  • @Grumbak
    Der Rückkauf permanent velorener LeP ist allerdings eindeutig nicht vorgesehen. So steht es jedenfalls in der Errata zu Z&H.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Thanks, hab Errata noch nicht gelesen, dann darf das mit dem LeP-Zukauf nicht analog zu dem AsP zukauf sein, denn da muss man ja erst die p-AsP zurückkaufen, bisher hatten wirs analog gehandhabt, nun sinkt halt praktisch der Kultur/Rassenboni permanent, oder sinken bei euch die \"dazugekauften\" LeP, was ja wenn man nur 1 \"dazugekauf\" hat, viel zu billig wär?

    Gruss G.

  • zu den pLeP durch verbotene pforte im Notfall.

    auch wenn du nur mehr 1 asp hast (weil mit 0 geht auch die verbotene pforte nimmer) kannst du so viele pAsP verlieren, wie der spruch halt benötigt.

    das kommt daher, weil bei pAsP so zu sagen ein teil deiner eigenen magier-matrix in den zauber fliest und die normalen AsP (o. lep) nur zur erschaffung dieser matrix dienen. den \"Treibstoff\" liefern dann die pAsP, die von den AsP unabhängig sind.

  • Abraxas: Schon, aber üblicherweise heisst es: Der Zauber kostet xyz AsP, davon zyx permanent. Und durch das \"davon\" wird klar dass man eben nicht einfach die \"normalen\" AsP durch LeP ersetzen kann und die permanenten halt so verlieren. Daher ist da also KEINE Unabhängigkeit gegeben.

  • wenn du die regeln wörtlich zittierst hast du recht.

    aber ich geh halt von der magietheoretischen enrgie dahinter aus 8)