• Auf der Keynote des Kaiser Raul Konvents 2017 wurde Aventuria immerhin 6 Minuten spendiert. Heldenreigen, Arsenal der Helden, Feuertränen, Bärenherz-Set. Joa .. also Öffentlichkeitsarbeit wird in Bezug auf Aventuria seitdem klein geschrieben, hauptsache ein CF nach dem anderen raushauen :S .. (könnten die ja mal zu Aventuria machen)

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Habe mal seit längere Zeit wieder Duellmodus mit den Helden aus der Grundbox gespielt und dabei auch die Karten aus dem Arsenal der Helden benutzt. Ich finde es Schade, das für die anderen Helden bisher noch kein "Arsenal" erschienen ist.

    Hier mein Vorschlag für 2 neue Boxen::idea:

    "Arsenal der Helden II "

    PG: Feenfreund, Gardinenpredigt, Gleichklang des Geistes, Heilige Salbung, Kräftigung, Tiergestalt, Fesselranken, Hagelschauer, Märtyrersegen, Schleuder, Tempelspende

    TK: Dreizack, Hammerfaust, Meeresbrise, Swafnirs Beistand, Bastardschwert, Kriegshammer, Unerwarteter Angriff, Wirselkraut, Wurfbeil, Wurfnetz

    BH: Alwinja, Glücksgriff, Hexenbesen, Hexengalle, Hexenkessel, Krabbelnder Schrecken, Sonnenwende, Yagan-Nuss, Betören, Dicke Robe, Holzspeer, Krötensprung, Pandaemonium

    "Arsenal der Helden III "

    AK: Adrenalinschub, Amazonenrüstung, Arenaerfahrung, Fürsorge, Rondragefällig, Schlachtross, Amazonen-Wurfspeer, Geweihte Waffe, Hakendolch, Heiltrank, Kurzbogen, Langdolch, Schnellziehen

    GH: Böser Blick, Feilscherei, Gebildet, Granit und Marmor, Grolm-Hellebarde, Handarmbrust, Listigkeit, Meisterliches Ausweichen, Axxeleratus, Fulminictus Donnerkeil, Große Gier, Leichte Armbrust, Oculus Illusionis, Schnellladen

    MB: Hartholzharnisch, Kettenstab, Nachtwind, Nivesische Wurzeln, Treuer Begleiter, Wurfsterne, Balsam, Diskus, Gezielter Angriff, Hruruzat-Fußfeger, Lederarmschienen, Memorans, Tuzakmesser

    TS: Binden, Rundumschlag, Rüstungsgewöhnung, Schildkampf, Schlagabfolge, Schwäche ausnutzen, Balestra, Eine Handvoll Sand, Großschild, Kriegslanze, Ogerschelle, Wink des Schicksals

    Die fettmarkierten sind heldenspezifische Karten. Und ich habe geschaut das keine Karte doppelt vorkommt.

    Na, ja. Wer weis!

    Gruß

  • Toller Vorschlag! Meine Gedanken:

    - Es muss in einer Box enthalten sein, sonst wäre es für den Kunden einfach zu teuer: II hätte 34 Karten, III hätte 52 Karten - zusammen 86 Karten. Zum Vergleich: I hatte 70 Karten + 9 Würfel.

    - Die Karten, die bereits durch Grundbox/Erweiterungen potentiell doppelt vorhanden sind, sollten nicht nochmal enthalten sein. Denn machen wir uns nichts vor: Arsenal der Helden ist für die, die eh jede Erweiterung haben und für Duelle sich ausrüsten möchten. Da braucht man keine 4 Fulminicti Donnerkeil, etc etc. D.h. es würden weitere Karten frei werden - ich komme gedanklich auf 10 Karten, die man so einsparen könnte.

    - Wären dann 76 Karten. Wenn man für PG, TK, BH, AK, GH, MB und TS einen W6 mit eigenem Symbol beilegt, wie es im Arsenal für die ersten vier Helden war, hätte man 7 Würfel.

    - 76 Karten + 7 Würfel (Vergleich Arsenal I: 70 Karten + 9 Würfel) wären für mich mit dem Preis vom Arsenal I vereinbar.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Ich vermute fast, dass Ulisses derzeit nicht mit einem Duell-Support plant und sich auf die Abenteuer konzentriert. Aber da habe ich auch keine Informationen, ob das mal thematisiert wurde. Meine persönliche Einschätzung ist jedenfalls, dass der Abenteuermodus deutlich beliebter ist.

    Mit dem neuen CF wird man seine Helden aber ja auch umgestalten können. Und wenn man sich dann darauf einigt, dass die Änderungen auch in Duellen eingesetzt werden dürfen, dann bieten sich einem auch dadurch neue Möglichkeiten.

    Aber ich trage den Ansatz mal weiter :)