Optolith Heldengenerator

  • Sir Gawain

    Was aber, wenn man nur den INI- oder nur den GS-Abzug wegmodifiziert? Das geht leider nicht.

    Stimmt, die Kombination "ein Wert negativ, der zweite 0 oder positiv" hatte ich bisher noch nicht. Die kann man tatsächlich nicht eingeben bzw. die App speichert den negativen Wert einfach nicht ab. elyukai : Für dich zur Info.

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

  • elyukai

    1. Es ist ausgegraut. Siehe Anhang. Ich habe einen Lowanger Verwandlungsmagier erstellt.
    2. Ich kann mich aber nur entscheiden, ob keine Werte angezeigt werden oder die Werte erhöhen (wobei ich nicht weiß, ob eine Erhöhung (also Verschlechterung der Rüstung) irgendwo im Regelwerk erwähnt wird). Es ist jedoch nicht möglich eine Rüstung zu erstellen, welche zum Beispiel nur einen zusätzlichen Punkt Abzug auf die INI, nicht jedoch auf die GS hat.

    Monguor

    Kannst Du mir bitte mal ein Bild machen, wie es bei Dir dann aussieht. Bei mir komme ich nicht von der Standartangabe oder alternativ einem Strich weg (siehe Anhang).

    Bei mir Klapp alles mmh


    Ich glaube man muss den Gegenstand auch umbenennen damit es klappt.

  • Allyve

    Jap, das wars! Wusste nicht, dass die Reihenfolge zwingend ist. Danke!


    Monguor

    Leider nein, zumindest bei mir auf der Mac-Version nicht. Bei den gleichen Eingaben wie bei Dir, kommen bei mir immer negative Werte raus.

  • Also eigentlich kann es nicht am Mac liegen, weil der Code für alle Systeme gleich ist. Jedenfalls meiner. Ich werde mich nochmal genauer mit dem Problem auseinandersetzen. Entschuldigt meine spärliche Kommunikation aktuell 🙈


    LG

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • Bin ich eigentlich nur zu doof um die Funktion zu finden oder kann man nach der Heldenerstellung die Vor- und Nachteile nicht mehr bearbeiten?

  • Dazu musst du rechts oben auf das Zahnrad gehen und dort das Häckchen bei "Editieren von Helden nach Heldenerschaffung" (oder so ähnlich) machen

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel


  • Ist schon bekannt, dass bei den Ausdruckbögen die Überschrift "Schriften" in den Sprachenbereich hinein rutscht, wenn man sehr viele Sprachen beherrscht?

  • Ja. Das Layout ist halt für "nur" maximal 8 Sprachen vorgesehen. WAS MACHT IHR DENN ALLE?!?!?!?!?!?!?!?!? XD

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • Sprachenkundler sind schon nette Charaktere ^^

    In 4.1 war das sogar noch ne Profession.

  • Auf den normalen Bögen kann man halt nicht einmal mehr als 7 Sprachen eintragen. Ein 100% flexibles Layout ist halt auch schwierig bis nicht machbar. Wenn man es dann noch übersichtlich haben möchte. Aber ich werde mich damit auseinandersetzen, wenn ich mich grundsätzlich mit den Heldenbögen noch einmal auseinandersetzen werde.

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • Das sind die Lowanger, die haben halt alle Welt bei sich von den dummen und schlauen Orks über die Thorwaller, Zwerge, Elfen bis hin zu den Nivesen/Norbarden und ein bisschen Bosporan will der gelehrte Herr ja auch noch können. :thumbsup:


    Stell das lieber hinten an. Erst mal die Freundin, dann das Studium (oder die Arbeit), dann die Regeln und am Ende dann irgendwann mal den Papierkram.

  • Ja, ist es auch! Und die Profession ist auch drin!

    1. Hast du das Kompendium auch aktiviert?
    2. Hast du links im Professionen-Tab auch "Alle Professionen" und nicht "Übliche Professionen" ausgewählt?

    Wenn du beides erfüllt hast, solltest du die Profession eigentlich angezeigt bekommen ...


    LG Ely

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • Hallo :)

    Zu allererst DANKE für dieses wunderbare Tool! Es spart wirklich immens viel Arbeit und sieht dazu auch noch gut aus :D

    Nimm dir alle Zeit der Welt und hetz dich nicht wegen dem Programm :)


    Ich hätte nur eine klitzekleine Frage, die vielleicht auch jmd anders beantworten kann.

    Gibt es eine Schaltfläche um Vorteile / Nachteile, Zauber etc einfach selbst anzulegen?

    Quasi einen +Add Button?


    Danke, falls sich jemand die Mühe macht zu Antworten!

  • Moin! :)


    Dankeschön!!!! :3 <3 Freut mich, dass es dir gefällt!! :)


    Aktuell leider nein. :( Für diesen Fall müsstest du ggf. andere Vorteile als "Platzhalter" nutzen.


    LG Ely

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium