Optolith Heldengenerator

  • Ich glaube, es ist regeltechnisch garnicht möglich, dass Rüstung deine GS oder INI verbessert - nur eben, dass es Abzüge der Rüstung auf diese ignoriert.

    Julian Härtl
    Leichen pflastern seinen Weg - Nekromant lässt Einfahrt verschönern.

  • Hallo zwei Fragen.

    1. Ich kann leider die AE nicht steigern. Woran könnte das liegen?
    2. Wie kann man bei Rüstungenb die GS-INI-Modifikatoren positiv verändern? Im Augenblick ist es leider nur möglich unterschiedliche negative Modifikatoren aufzuaddieren. Wenn man den Haken bei "Zusätzliche Abrüge" entfernt, zeigt er leider gar keine Modifikatoren mehr an.

    VG

    Scoon

    Moin! :)

    1. Bist du noch in der Heldenerstellung? Da kannst du keine AE direkt kaufen, sondern musst den Vorteil kaufen.
    2. Die Werte in den Feldern sind ja postiv, wenn ich mich recht entsinne. Also um Abzüge zu bieten. Hast du mal versucht, negative Werte einzugeben? Oder hab ich das deaktiviert? ^^ ?

    Ich glaube, es ist regeltechnisch garnicht möglich, dass Rüstung deine GS oder INI verbessert - nur eben, dass es Abzüge der Rüstung auf diese ignoriert.

    Außer vielleicht per Hausregel. Aber ja, kann sehr gut sein.

    LG

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

    1. Ist der Button bei dir ausgegraut oder passiert nichts, wenn du klickst? Was für eine Tradition hast du gewählt?
    2. pasted-from-clipboard.png Da sollte das gehen. Du kannst da anklicken, ob die Rüstung im Normalfall Abzüge hat oder nicht. Und in den beiden Feldern daneben kannst du dann Werte eingeben, die damit verrechnet werden. So kannst du dann individuell die Werte verändern.

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • Moin!

    Das geht aktuell leider nicht, weil das nach dem Regelwerk nicht möglich ist! ? Du müsstest dir diese Notiz also irgendwie händisch ergänzen.

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • Iskarion Ich nutze dafür aktuell immer das Feld Sonstiges auf der „Profil“-Seite.

    elyukai RGW S.391, letzter Abschnitt unten links:

    Zitat

    Gelegentlich kannst du als Meister zudem AP vergeben, die nur für bestimmte Fertigkeiten verwendet werden sollen.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Iskarion Ich nutze dafür aktuell immer das Feld Sonstiges auf der „Profil“-Seite.

    elyukai RGW S.391, letzter Abschnitt unten links:

    Zitat

    Gelegentlich kannst du als Meister zudem AP vergeben, die nur für bestimmte Fertigkeiten verwendet werden sollen.

    Oh, das muss ich überlesen haben. ? ich werde mir etwas einfallen lassen...

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • Zum Thema Schmiedekunst und kein Ini Malus etc. - du kannst jedes einzelnen Gesgenstand im Besitzfenster anpssen und somit auch den INI Malus wegmachen/ durch einen negativen Malus sogar erhöhen. (Hat mein Schmied auch schon hinter sich)

  • elyukai

    1. Es ist ausgegraut. Siehe Anhang. Ich habe einen Lowanger Verwandlungsmagier erstellt.
    2. Ich kann mich aber nur entscheiden, ob keine Werte angezeigt werden oder die Werte erhöhen (wobei ich nicht weiß, ob eine Erhöhung (also Verschlechterung der Rüstung) irgendwo im Regelwerk erwähnt wird). Es ist jedoch nicht möglich eine Rüstung zu erstellen, welche zum Beispiel nur einen zusätzlichen Punkt Abzug auf die INI, nicht jedoch auf die GS hat.

    Monguor

    Kannst Du mir bitte mal ein Bild machen, wie es bei Dir dann aussieht. Bei mir komme ich nicht von der Standartangabe oder alternativ einem Strich weg (siehe Anhang).

  • Scoon : Rechenbeispiel: Durch Modifikationen (Werkstatt, wie du es nennst) fallen bei der Lederrüstung z. B. die Abzüge auf INI und GS weg. Damit würden die absoluten Änderungswerte für die Rüstung 0 und 0 bei INI und GS sein. Und genau die trägt man dort, nachdem man das Häkchen weg gemacht hat, ein. Dann taucht die Rüstung in deinem Heldenbogen ohne jegliche Abzugswerte auf (meine Screenshots zeigen eine Supadupa-Rüstung, die dem Träger Boni von jeweils 2 auf INI und GS beschert).

    Vielleicht reden wir aber auch aneinander vorbei...

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir Gawain (30. April 2019 um 18:16)

  • Sir Gawain

    Bei mir taucht die Rüstung nicht mit den veränderten Werten, sondern mit einem Strich bei diesen Angaben im Heldenbogen und der Software auf. Das wäre an und sich ja ok, weil man das einfach interpretieren kann als: Es gibt halt keine Abzüge. Was aber, wenn man nur den INI- oder nur den GS-Abzug wegmodifiziert? Das geht leider nicht.