Optolith Heldengenerator

  • Du musst (vermutlich ist das das Problem) bei der Professionsauswahl von Übliche Professionen auf Alle Professionen umstellen. Das liegt daran, dass unter Übliche Professionen nur die im RGW, Kapitel 5 genannten Professionen gelistet sind. elyukai möchte so nah wie möglich an den Regeln bleiben und hat sich deshalb dagegen entschieden, die aus Erweiterungsbänden stammenden Professionen als üblich für etwaige Kulturen einzuordnen.


    Wenn es daran nicht liegt, hilft ein Screenshot bei der Problemanalyse.

    Lieben Dank .... das war das Problem. Jetzt klappt es. :)

  • Das liegt daran, dass auf dem einen die Komplettrüstung und auf dem anderen die Zonenrüstung abgedruckt ist. Je nachdem, was man nutzt macht halt nur eines Sinn, aber es ist Absicht, dass es zwei gibt.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel


  • Moin,


    ich glaube bei der Sonderfertigkeit Verbessertes Ausweichen ist etwas falsch, da man hier nur aus zwei Stufen wählen kann anstatt drei wie es im Regelwerk steht.


    Des Weiteren wollte ich fragen ob und wie man Zaubererweiterungen im Tool auswählt. Diese sind rechts im Tooltip zu den Zaubern immer angegeben, jedoch bin ich mir nicht sicher wie man diese auswählt.


    Mit besten Grüßen Excho

  • Moin! :)


    Kann es sein, dass du vielleicht für die dritte Stufe die Voraussetzungen nicht erfüllst?


    Die Zaubererweiterungen gibt es als SF "Variante" im Sonderfertigkeiten-Tab.


    LG Ely

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort,


    stimmt hatte nicht genug Körperbeherrschung. Jetzt verstehe ich es auch insgesamt besser. Mir war zuvor nicht bewusst das Fertigkeiten ausgeblendet werden, wenn dessen Vorraussetzungen nicht erfüllt sind.


    LG Excho

  • Das ist halt einer der Hauptgründe für die Erstellung der Software: Du brauchst dir einfach keine Gedanken mehr machen, ob du Voraussetzungen erfüllst oder nicht. Denn gerade bei der Erstellung möchte man mal was wegnehmen und fügt ständig Sachen hinzu ... Kann ich die SF überhaupt entfernen? Darf ich den Zauber so hoch steigern? Die Fragen sind damit halt egal. Naja, zumindest fast! ;)

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium