Optolith Heldengenerator

  • ich habe diese log.log. Bei mir gab es laut Textdokument am 18.11 das letzte update. Das aber nie durchgeführt wurde.

    So gesehen bei 0.51.5 und 0.51.6

    Meine Helden:

    Answin - Svelltaler Söldner und seit neuestem Drachentöter

    Baphemoth Tryvarth - Nostrischer Weißmagier und Mitglied der Societas Hesindiarum Intelligentiae

    Beorn Utamarson - Skalde aus Svafdun

    Djurjin - Maraskanischer Spieler aus Tuzak

    Nostromo - Nekromant aus Brabak

    Rihayata - Graumagierin aus Belhanka

    Solvi Utamardottir - Rekkerin aus Svafdun

    Tarix groscho Zinkmarosch - Brillantzwergischer Tresorbauer

    Tsafried aus Wagenhalt - Theaterzauberer und Rahja-Akoluth aus Wagenhalt

  • Tja ... dann würde ich mal sagen, wir warten auf ein Update des Auto-Updaters (der ist nicht von mir ^^) und testen es dann nochmal. Ich habe da einen Issue gefunden, der dieses Problem vielleicht behebt. Denn da es bei anderen mit exakt diesen Einstellungen geht, weiß ich nicht, was ich da an meinem Code noch ändern könnte. Jedenfalls aktuell nicht. Tut mir leid! :(

    Da steht also nicht einmal etwas wie

    Code
    [2017-12-12 08:12:51.112] [info] Checking for update

    (mit dem dazugehörigen aktuellen Datum natürlich; diese Zeile hab ich gerade eben kopiert)?

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • Hier meine letzte Zeile.

    [2017-11-18 02:03:33.753] [info] Update for version 0.51.0 is not available (latest version: 0.51.0, downgrade is allowed.

    Wäre es möglich, das was hindert, das der Autoupdater nicht ausgeführt wird, wie z.B Virenscanner.

    Meine Helden:

    Answin - Svelltaler Söldner und seit neuestem Drachentöter

    Baphemoth Tryvarth - Nostrischer Weißmagier und Mitglied der Societas Hesindiarum Intelligentiae

    Beorn Utamarson - Skalde aus Svafdun

    Djurjin - Maraskanischer Spieler aus Tuzak

    Nostromo - Nekromant aus Brabak

    Rihayata - Graumagierin aus Belhanka

    Solvi Utamardottir - Rekkerin aus Svafdun

    Tarix groscho Zinkmarosch - Brillantzwergischer Tresorbauer

    Tsafried aus Wagenhalt - Theaterzauberer und Rahja-Akoluth aus Wagenhalt

  • Also bei mir war die log.log Datei nicht vorhanden und aus irgendeinem Grund klappt auch die Installation von 0.51.6 nicht, zumindest nicht mit der .exe, werde einmal die .tar.gz und die .dmg ausprobieren.

    Code
    [2017-12-12 10:45:58.458] [info] Checking for update
    [2017-12-12 10:45:59.782] [info] Generated new staging user ID: 4c4b8774-abd2-5166-8acb-4e7df5d3e9c9
    [2017-12-12 10:46:00.895] [info] Update for version 0.51.6 is not available (latest version: 0.51.6, downgrade is disallowed.
    [2017-12-12 10:50:05.721] [info] Checking for update
    [2017-12-12 10:50:08.189] [info] Update for version 0.51.6 is not available (latest version: 0.51.6, downgrade is disallowed.

    Das ist jetzt das Ergebnis meiner Bemühungen. Habe das ganze einmal deinstalliert und reinstalliert und versucht, die tar.gz in den TDE5 Heroes Ordner zu entpacken, hat aber nichts gebracht...:( Aber ich habe jetzt die log.log :thumbsup:

    Ach ja, mit der .dmg wollte ich's probieren, wusste aber nicht, was ich damit hätte machen müssen

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

    2 Mal editiert, zuletzt von Tengwean (12. Dezember 2017 um 11:01) aus folgendem Grund: Aktualisierung

  • Mit der tar.gz wird es auch nicht funktionieren, da diese die Linux-Version beinhaltet! Für Windows gibt es nur die exe. Die dmg ist für macOS.

    Nach der Reinstallation klappt es jetzt also? Also generell das Programm und nach jedem Start wird auch ein neuer Eintrag in die log geschrieben? Denn die logs die du oben kopiert hast sehen gut aus!

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • Also bei, ich glaub es war 0.51.0 oder so hat's den PC nicht interessiert, dass die tar.gz für Linux war:/

    Die Version scheint die Richtige zu sein, ich kann nach Gewicht sortieren, allerdings steht im "Über"-Tab 0.51.5.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Das ist ja interessant! :D Naja, solange es ging ... ^^ Aber dann ist auch klar, warum der Auto-Updater nicht ging: 1. nicht Linux 2. gibt keinen Auto-Updater für Linux :D

    What?! Wird beim Hovern über die .exe auch 0.51.5.0 als Versionsnummer angezeigt?

    EDIT: Du meinst den Tab "Letzte Änderungen" im "Über"-Tab, oder? Stimmt, da hab ich auch vergessen, die Änderungen reinzukopieren" :D Um immer die definitiv richtige Versionsnummer zu bekommen, musst du im "Drittanbieterlizenzen"-Tab schauen, ganz oben in der Überschrift. Dort wird die Versionsnummer direkt aus der für das "Gesamtpaket" zuständigen Datei gelesen - und da würde ich Fehler bemerken, da sich exakt diese Versionsnummer auch in den Dateinamen der Installer/Archive wiederfindet.

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

    Einmal editiert, zuletzt von elyukai (12. Dezember 2017 um 21:29) aus folgendem Grund: Lösung für die seltsamen Dateiversionsunterschiede vermutlich gefunden.

  • Das könnte die Erklärung sein :D

    Und ja, sorry, meinte "Letzte Änderungen". Hab gerade in "Drittanbieterlizenzen" gesehen, dass es jetzt 0.51.6 ist.:lol2:

    Ach, und beim Hovern wurde 0.51.6.0.exe angezeigt.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Kurze Frage: Ist der Cendrasch Stil nicht eingepflegt oder bin ich zu blöd den zu finden?

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Der ist eingepflegt. Allerdings hat dieser die Voraussetzung "Spezies: Zwerg". Dir wird er also nur angezeigt, wenn du ein Zwerg bist. Oder bist du ein Zwerg? ...

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • Ich hatte einen Zwerg mit KK 15 erstellt und auch alle Regelwerke aktiviert. Es ist der einzige Stil, der mir nicht angezeigt wurde (von denen, deren Vorraussetzungen ich erfüllt habe, also alle, die KK/MU 13 als einzige Vorraussetzungen haben, oder eben Spezies: Zwerg).

    Nachtrag: Wo ich gerade schon am Rechner sitze: bei der Profession WildnisläuferIn kommt die Fehlermeldung

    Code
    Calculated different AP value. Do not continue character creation with this profession! P_17 undefined 3 33

    Und anschließend direkt noch die Frage: ist sowas lieber hier oder auf Github gesehen und dort, wenn ja, wo? Unter Issues schätze ich?

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

    Einmal editiert, zuletzt von Tengwean (16. Dezember 2017 um 09:01) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Okay, schaue ich mir an!

    Das sehe ich mir auch an!

    Du kannst es dir letztendlich aussuchen, auf GitHub wäre es mir etwas lieber, da 1. dadurch auch nicht-deutschsprachige Nutzer etwas davon haben und 2. ich ohnehin aktuell vergesse, die Bugs auf GitHub nachzutragen - was ich mir eigentlich vorgenommen hatte... :/:rolleyes: Genau, unter Issues.

    Danke! :)

    EDIT: Cendrasch-Stil sollte mit dem nächsten Update wieder gehen!

    EDIT2: Wildnisläufer geht auch wieder! War kein Ap-Generierungsproblem, sondern betrifft alle Elfen.

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

    3 Mal editiert, zuletzt von elyukai (17. Dezember 2017 um 17:06) aus folgendem Grund: Wilnisläufer geht wieder

  • 0.51.7

    • Die Farbgebung wurde etwas angepasst, um die Lesbarkeit der UI zu verbessern.
    • Fehlermeldungen (die mit "error" und "component stack") können nun selektiert und dadurch kopiert werden.
    • Nach der Heldenerstellung (temporärer Name, Geschlecht, Erfahrungsgrad) befindet man sich im "Regeln"-Tab, der in dieser Phase der Charaktererschaffung ein Haupttab ist. Zu Spezies/Kulturen/Professionen kommt man durch einen Wechsel zum entsprechenden Tab.
    • Man kann nun über das Einstellungsfenster manuell nach Updates suchen.
    • Das eigentliche Wiki, welchen über den Wiki-Tab angezeigt wird, ist nun vollständig!
    • Wenn die Spezies Elf ausgewählt ist, wird die App nun nicht mehr darauf hinweisen, dass man die Profession nicht länger verwendet sollte, da die dafür berechneten AP falsch wären - was nicht der Fall war.
    • Cendrasch-Stil funktioniert jetzt wieder und kann dadurch wieder zur Liste der aktiven Sonderfertigkeiten hinzugefügt werden.
    • Der Zonenrüstung-Tab wird nur angezeigt, wenn man entweder Aventurische Rüstkammer oder Alle Regelwerke aktivieren im Regeln-Tab ausgewählt hat.
    • BE wird nun für Zonenrüstung korrekt berechnet.
    • Brevier der zwölfgöttlichen Unterweisung kann nun wieder hinzugefügt und im Wiki ohne Crash der App angezeigt werden.
    • Zauberstilsonderfertigkeiten sind nun wieder normal verfügbar.

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • WICHTIG:

    Beim Update 0.51.7 wurde ein Fehler festgestellt, bei dem AP für Sprachen falsch berechnet werden. Daher verzichtet bis zum baldigen Fix bitte auf die Änderung der Stufen oder das Entfernen von Sprachen!! Hinzufügen von Sprachen ist ohne Probleme möglich!

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • 0.51.8

    • AP-Kosten für SF Sprache werden nun wieder korrekt berechnet.
    • Das Generieren zufälliger Werte für Gewicht und Größe funktioniert wieder normal.
    • Dem eigentlichen Inhalt der App (alles, was unter der Navigationsleiste passiert) wurde ein Feature hinzugefügt, durch das, wenn es im Content zu einem Fehler kommt, nicht mehr die gesamte App diese Fehlermeldung bekommt und man dadurch nichts mehr machen kann, sondern die Navigationsleiste noch angezeigt wird.

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • 0.51.9

    • Der AP-Tooltip (wenn man über die Anzeige der übrigen AP hovert) beinhaltet nun auch Angaben, wie viele AP in welche Kategorie investiert wurden. Nicht mehr nur für Vorteile und Nachteile, sondern auch für Zauber, Sonderfertigkeiten, Zaubertricks, LE, zurückgekaufte permanente AE etc.
    • Ich habe ein neues AP-System gebaut, welches die ausgegebenen AP dynamisch berechnet. Dadurch werden Probleme mit berechneten Kosten direkt nach dem dieses Problem behebenden Update sofort behoben - damit das jedoch auch in der Heldenliste behoben wird, muss man aktuell denn Helden noch einmal öffnen und dann speichern.
    • Die berechneten AP für Fertigkeitsspezialisierung (Talent) stimmen jetzt wieder.
    • Die Voraussetzungen für Abrollen stimmen jetzt wieder.
    • Zu einem Helden zugehörige Listen (aktive Sonderfertigkeiten, inaktive Sonderfertigkeiten, Talente, Professionen etc.) zeigen nun Platzhalter an, wenn die Liste leer ist.
    • Performance ein wenig verbessert.
    • Die Darstellung von Zahlen an ein paar Stellen verbessert.
    • Man kann nun das Anzeigen von Animationen im Einstellungsfenster aktivieren bzw. deaktivieren.
    • Wikilisten zeigen nun Stufen wenn verfügbar (anstelle von Reich wird nun Reich I-X angezeigt).
    • Segnungen beachten nun die ausgewählten Tradition: Wenn eine Tradition eines Halbgottes ausgewählt ist, werden nun die davon definierten eingeschränkten Segnungen berücksichtigt. Ein Korgeweihter kann endlich keinen Harmoniesegen mehr kaufen.

    Euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

    LG Ely

    "Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ... :rolleyes:

    Mein Heldengenerator für DSA5: Thread und Eintrag im Scriptorium

  • Ein schönes Weihnachtsgeschenk, Danke:thumbsup:

    Meine Helden:

    Answin - Svelltaler Söldner und seit neuestem Drachentöter

    Baphemoth Tryvarth - Nostrischer Weißmagier und Mitglied der Societas Hesindiarum Intelligentiae

    Beorn Utamarson - Skalde aus Svafdun

    Djurjin - Maraskanischer Spieler aus Tuzak

    Nostromo - Nekromant aus Brabak

    Rihayata - Graumagierin aus Belhanka

    Solvi Utamardottir - Rekkerin aus Svafdun

    Tarix groscho Zinkmarosch - Brillantzwergischer Tresorbauer

    Tsafried aus Wagenhalt - Theaterzauberer und Rahja-Akoluth aus Wagenhalt