Auf blutigen Pfaden (Diskussions- und Feedbackthread)

  • Auf blutigen Pfadenhttp://www.ulisses-spiele.de/media/images/produkt-US35006_369d_c.jpg" class="messageFloatObjectRight

    Erschienen: 2013

    Forenkürzel: AbP

    Regelversion: DSA4.1

    Downloadlink (Orkenspalter)

    Eintrag in der Wiki-Aventurica

    Printversion bei Ulisses


    Klappentext


    Die erste Abenteueranthologie für das Riesland



    Freunde des Rieslands, nach dem Buch der Helden, in dem wir für euch den Kontinent Rakshazar erlebbar gemacht haben, kommt mit dieser Abenteuersammlung nun die ultimative Belastungsprobe für eure Helden. Aber nicht nur die Einheimischen werden von uns in die Mangel genommen: Im Zweiteiler „Tore im Eis“ und „Ingerimms Rache“ servieren wir euch eine Reise, die in Aventurien startet und durch weite Teile des Rieslands führt. Wem das zu hart ist, der kann es ja zunächst mal mit etwas „Kleinerem“ probieren: mit Trollen, die einige Dörfer jenseits der Geistersteppe unterjocht haben, in unserem Abenteuer „Die Tochter des Kriegsherrn“. Wer auf ruhigere Reisen Wert legt, der kann auch im Abenteuer „Die Augen der Lath“ einen kleinen Bildungsurlaub unternehmen. Bestaunt die majestätische Natur des vielleicht lebensfeindlichsten Ortes auf Dere sowie die größenwahnsinnigen Kunstdenkmäler des Dreistromlandes.



    Die Anthologie enthält auf 256 Seiten vier umfangreiche Gruppenabenteuer sowie sieben Kurzabenteuer (Szenarien in Kurotan) für das Spiel in Rakshazar. Zwei Abenteuer bilden eine Entdeckerkampagne, die aventurische Helden über das Eherne Schwert nach Rakshazar führt.

    Wer jetzt immer noch nicht genug hat, für den bieten sich als fulminanter Abschluss des Menüs noch unsere gesammelten Kurzabenteuer an. Diese sieben Kleinode sind sozusagen „Rakshazar Forte“ mit besonders hoher Dichte an Blut, Schweiß und Tränen.

    Uns bleibt nun nur noch übrig euch aus sicherer Entfernung zuzurufen: Viel Glück! (und sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!)

  • Der Dan hat ein Video zu den Blutigen Pfaden gemacht! :)


    https://www.youtube.com/watch?v=ftgYNEKi24o&t=2s&list=PLJub8UMfakW561YJVG1rkjzaGCm2kZ8YJ&index=0