Kompendium III (Magie, Karmales, Alchemie)

  • Das Kompendium III (AT) ist unsere Magie- und Götterspielhilfe und ist auch unter dem Arbeitstitel "Buch der dunklen Künste" bekannt.
    Die Regeln werden auf DSA5 geupdated; es werden aber ebenfalls wieder 4.1-Regeln enthalten sein.


    Gegenwärtig ist das Projekt bereits in einer fortgeschrittenen Phase. Sehr viele Texte waren bereits fertig, als die damalige Ankündigung von DSA5 das Projekt aufs Eis beförderte, da die Mitarbeiter alles bereits in 4.1 verfasst hatten und viele das alte Projekt damals verließen. Für uns Rieslandfahrer wird es eine große Aufgabe sein, die damaligen Texte zu überarbeiten und dieses äußerst regellastige Buch so umzuschreiben, dass es 4.1 und DSA5-Fans gleichermaßen gefällt.

    Arbeitsstand der Fokusspielhilfe "Rakshazar: Hinter dem Schwert": 84 von 300 Seiten fertig lektoriert und gelayoutet. (Release: RatCon 2018)