HeXXen 1733 - Diskussionsthread

  • Bezüglich Kontent:

    Ich hoffe die Reihe wird groß genug, dass auch mal Romanbücher rauskommen.

    Denn ich finde, dass die Kurzgeschichten, vor allem die im GRW, sehr gut sind und einen in ne tolle Stimmung bringen.

    Betreffend den CF, ohne gehts ja nie, das für die sogenannte 2te Phase angekündigt ist: Weiß man was da alles kommen soll? Finde den Link nicht mehr zu den Ankündigungen.

    Joe Drake / JoeRu immer für was gut.

  • Je nachdem wie die Kritik auf eine meiner Kurzgeschichten ausfällt werden da vielleicht mehr erscheinen. Warte da aber auch erstmal auf das Skriptorium.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • ich kann nur sagen, dass die mir sehr gut gefallen haben. Und mir fallen gerade nicht viele solcher Settings in Bücher ein. BIs auf ein oder zwei HEITZ Bücher. Aber der macht ja auch viel.

    Joe Drake / JoeRu immer für was gut.

  • Bezüglich Kontent:

    Ich hoffe die Reihe wird groß genug, dass auch mal Romanbücher rauskommen.

    Denn ich finde, dass die Kurzgeschichten, vor allem die im GRW, sehr gut sind und einen in ne tolle Stimmung bringen.

    Betreffend den CF, ohne gehts ja nie, das für die sogenannte 2te Phase angekündigt ist: Weiß man was da alles kommen soll? Finde den Link nicht mehr zu den Ankündigungen.

    Es wird sich hauptsächlich um Hexen drehen. Verschiedene Arten von Zirkeln, Gegenden in denen sie wichtig sind, Rollen die sich gegen sie richten etc

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Übrigens: Wer HeXXen mag und es womöglich gar für preiswürdig erachtet, der kann sich mal den folgenden Publikumspreis anschauen:

    Der "Goldene Stephan 2018" befindet sich gerade in der Nominierungsrunde, die noch bis zum 21. Oktober läuft. Neben einigen vorgegebenen Werken können auch individuelle genannt werden. Aus diesen wird eine Longlist von jeweils 20 Titeln zusammengestellt, aus der letztlich die Sieger abgestimmt werden können.

    Wer meint, dass beispielsweise HeXXen einen Platz auf der Longlist verdient hat, der kann beispielsweise in den Kategorien "Regelwerk/Grundbuch" gerne HeXXen 1733 und in der Kategorie Zusatzband das Archiv des Wächterbunds, die Werkzeuge des HeXXenmeisters oder das Königreich der Dornen nominieren, also im freien Feld eintragen.

    Und wer in einer Kategorie nichts nominierungswürdiges findet, lässt sie einfach aus.

    Hier die Infoseite mit dem Link zur Nominierung und weiteren Infos:

    https://nerds-gegen-stephan.de/archives/780-G…e-Longlist.html

    :)

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Bezüglich Kontent:

    Ich hoffe die Reihe wird groß genug, dass auch mal Romanbücher rauskommen.

    Denn ich finde, dass die Kurzgeschichten, vor allem die im GRW, sehr gut sind und einen in ne tolle Stimmung bringen.

    Betreffend den CF, ohne gehts ja nie, das für die sogenannte 2te Phase angekündigt ist: Weiß man was da alles kommen soll? Finde den Link nicht mehr zu den Ankündigungen.

    Ich empfehle hier den Mitschnitt der Ratcon 2018
    https://www.youtube.com/watch?v=XSHDTVZDh5I

    Auch erfährt man etwas mehr über die Hintergründe und die Entstehung.

    Ich kann zwar nix aber da habe ich auch alle meine Skillpunkte reingebuttert. :thumbsup:

  • Eine regelmäßige Runde hat sich bei mir bisher nicht ergeben, aber Anfang November wirds wieder eine Proberunde in meinem Spieleladen geben - die Inhaberin hat mich gefragt, ob ich das nochmal machen würde. Natürlich habe ich zugesagt.

    Und ich habe mir einen zweiten Satz Würfel gegönnt - aber 20 Euro ist echt ne stramme Ansage...

  • Eine regelmäßige Runde hat sich bei mir bisher nicht ergeben, aber Anfang November wirds wieder eine Proberunde in meinem Spieleladen geben - die Inhaberin hat mich gefragt, ob ich das nochmal machen würde. Natürlich habe ich zugesagt.

    Und ich habe mir einen zweiten Satz Würfel gegönnt - aber 20 Euro ist echt ne stramme Ansage...

    Wenn dir Ulisses zu bezahlen nicht sooo wichtig ist .. Online-Shops führen sie für 15€, oft gibt es Rabattcodes über 15-20%. 12€ geht dann.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Eine regelmäßige Runde hat sich bei mir bisher nicht ergeben, aber Anfang November wirds wieder eine Proberunde in meinem Spieleladen geben - die Inhaberin hat mich gefragt, ob ich das nochmal machen würde. Natürlich habe ich zugesagt.

    Und ich habe mir einen zweiten Satz Würfel gegönnt - aber 20 Euro ist echt ne stramme Ansage...

    Wenn dir Ulisses zu bezahlen nicht sooo wichtig ist .. Online-Shops führen sie für 15€, oft gibt es Rabattcodes über 15-20%. 12€ geht dann.

    Ist schon ok. Dafür habe ich damit auch gleich meinen Spieleladen wieder ein bisschen unterstützt. Muss auch sein. (Nicht, dass ich da nicht sowieso schon genug Geld lasse...)

  • Als ich in Dortmund wohnte, war das auch meine favorisierte Bezahlmethode. Aber zurück auf dem Land gibt es innerhalb von 50km keinen Spieleladen. Und dann kauf ich lieber mehr aber günstiger. :-\

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Wir werden uns sicher auch noch ein zweites Set zulegen. Theoretisch gingen W6 ja auch, aber ich glaube, ein flüssiges Spielen ist damit nicht so gut möglich. Dafür ist der Schlüssel dann doch etwas komplizierter.

    Ich würd mir ja eine zweite Art Würfel wünschen, die eine glattere, äh, saubere Oberfläche haben.

  • Ich habe mir noch einen Satz Blanko Würfel gekauft und die dann mit den Symbolen beklebt. Die Hexxenwürfel sind zwar echt schön und stimmig aber wie Thorus schon sagte bei nicht optimalen Lichtverhältnissen waren die selbstgemachten deutlich leichter zu erkennen.