HeXXen 1733 - Diskussionsthread

  • So, Paket liegt beim Nachbarn. Da der nur bis fünf da ist, muss ich heute leider spätestens um vier Feierabend machen...

    EDIT: Hier ein paar Fotos und erste Kommentare.

    20180724_155936.jpgSichtschirm, Schnellstarter, Charakterbögen. Die Bögen haben wohl kleine Fehler, dafür liegen mehr dabei, schreibt Ulisses.


    20180724_160032.jpgDie "DIcken Brocken" - Regelwerk, Geschichtesammlung, Werkzeuge des Hexxenmeisters, Kampagnenbox.

    20180724_160127.jpgHexxenkiste, Karten und CD.

    20180724_162850.jpgHexxenkiste zusammengebaut.

    20180724_164553.jpgUnd einmal mit Innenleben. Da schaue ich noch, wie ich das Innere aufteile.

    Beim Zusammenbauen der "Hexxenkiste" muss man aufpassen, dass man die beiden Teile mit dem Hexxenzeichen richtig einbaut - eines der beiden Teile hat oben die Halterung für den Verschluss, das darf natürlich nicht dorthin, wo das "Scharnier" des Deckels sitzt. Wenn man es falsch macht, ist es gar nicht mal so einfach, das wieder auseinanderzukriegen... :dodgy: Es geht recht schwer zusammen, und man muss ein bisschen aufpassen - nur mit Kraft ist es da nicht getan.

    Was mir nicht so gut gefällt: Die beiden Kisten (Werkzeuge des Hexxenmeisters und die Kampagne) haben ein Sonderformat, so dass DIN A 4 nicht hineinpasst. Das finde ich unsinnig, muss ich sagen. In die Werkzeugkiste hätte ich gerne z.B. den großen SL-Schirm mit reingepackt.

    Ein anderer Kritikpunkt: eine Menge Plastikmüll. Ja, ist sicherlich ein Kostenfaktor. Mittlerweile stört mich sowas. Da wäre zumindest ein Blick auf mögliche Alternativen wünschenswert.

  • Wegen Filmdreharbeiten vor unserem kann die Post derzeit nicht zugestellt werden...

    ich hoffe die liefern das nochmal und schicken es nicht wieder zurück. Ne Sendungsnummer und nen Abholort habe ich nicht bekommen.

    Uns wurde nur mitgeteilt, das das Postauto wegen der Dreharbeiten nicht einfahren konnte und der dann einfach abgerauscht ist... :) mal sehen. Die drehen hier ja bis Sonntag :)

    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

    Grüße

    Eisenkessel

    Herr der Dorfschänke

  • Derzeit arbeite ich an ein paar Hilfen zum Spiel. Z.B. Eine Hilfe zur Charaktererschaffung mit Angabe wo was im Buch der Regeln steht. Mal sehen wann ich das fertig haben werde.

    Ich will auch noch irgendwann diese ganzen Abkürzungen zusammentragen.

    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

    Grüße

    Eisenkessel

    Herr der Dorfschänke

  • Mein Paket war auf dem Weg und wäre sicherlich, wie viele andere zuvor, an die immer gleiche Adresse zugestellt worden. Dann jedoch geht das Ganze plötzlich ohne Zustellversuch einfach aus dem DHL-Paketzentrum wieder zurück. Das verstehe, wer will. War es womöglich gar HeXXenwerk? Der Schutzkreis zu perfekt? So ist zumindest der Verbleib klar. Bei Hermes wäre es wohl einfach weg gewesen.. andere Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Becher (29. Juli 2018 um 17:01)

  • Hat bei Facebook auch noch ein anderer User diese Erfahrung gemacht. Da wird auf jeden Fall ein weiterer Zustellversuch unternommen bzw. eine Ersatzlieferung von Ulisses geschickt.

    Da du und ich das selbe Paketzentrum haben (Nohra), und es da immer wieder zu Kritik an DHL kommt, weiß ich im Grunde, dass es nur an DHL liegen kann.

    Gruß aus der Nachbarstadt

    Raphael

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Die Hilfe zur Charaktererschaffung / Jägererschafung ist fertig.

    Mal sehen ob ich die so online setzen darf. Wenn ja, bekommt ihr natürlich den Link zum PDF.

    Ganz vergessen, es sind 3 Seiten geworden. Meine Guppe kam damit super zurecht.

    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

    Grüße

    Eisenkessel

    Herr der Dorfschänke

  • Moinsen Mit HeXXenjünger!

    Wisst ihr vielleicht ob der NSC Referenzbogen auch noch Online kommt

    Ich werde mich mal erkundigen. Spätestens wenn es das HeXXen-Scriptorium gibt, werden diese Dokumente per PDF verfügbar sein.
    Oder Fans basteln einen entsprechenden, den sie reinstellen.

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Kleine Info am Rande: Der "offizielle" NSC-Referenzbogen ist Bestandteil der Werkzeuge-Box und somit auch Teil des Werkzeuge-PDF.

    Um viele andere Dinge (auch Eisenkessels hilfreiche Bögen) werde ich mich in Kürze kümmern, aktuell hat bei uns die Verpackung des enormen WdV-Crowdfundings Priorität (da müssen alle Mitarbeiter mithelfen), das wird aber auch nicht ewig dauern.

    -- HeXXenmeister

  • Also, die Hilfe zur Charaktererschaffung ist online.

    Wenn ihr Fehler findet, schickt mir eine Mail an die E-Mail Adresse, die sich darauf finden lässt.

    Danke!

    Link:

    - Hilfe zur Jägererschaffung (auf der Ulisses HP beim "Buch der Regeln")

    Danke HeXXenmeister :thumbsup:

    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

    Grüße

    Eisenkessel

    Herr der Dorfschänke

  • Ja, ist sie bei mir auch. Das Coolste ist, ich habe keine Ahnung was drauf ist.
    <----- Hat kein DVD Laufwerk *lach*

    Aber ich habe eines Bestellt (nicht nur deswegen sondern auch wegen anderer CDs und DVDs) das am Montag kommen sollte.

    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

    Grüße

    Eisenkessel

    Herr der Dorfschänke