Dämonisches Artefakt

  • Guten Tag, :)

    Hoffe ich bin mit diesem Thema hier Richtig^^

    ich bereite gerade für unsere 7G Runde das Abenteuer Bastrabuns Bann vor und wollte neben den Ganzen Reichtümern, Artefakten etc die man dort finden kann ein Dämonisches Artefakt einbauen und zwar folgendes:

    Ein Spiegel der zu Belkelel gehört. In diesem Spiegel kann ein Held sein aussehen verschönern oder ändern wenn er zB eine Narbe hat oder ihm sein Aussehen nicht gefällt usw.

    So bald er den Spiegel dazu nutzt geht er Automatisch einen Pakt mit Belkelel ein und er erscheint ihm zwecks seines Paktgeschenk^^

    Meine Frage ist jetzt nur ob ihr vielleicht Ideen habt wie und wo man diesen Spiegel gut einbauen könnte usw :)

    MFG

  • In einem Magiermogulgrab, oder wohl besser im Häuschen vom Butterfass, oder gar in der Globule. Oder über diesen anderen Entdecker (der in unserem BB gar nicht aufgetreten ist, von dem ich aber weiß, dass er da irgendwo in Konkurrenz zu den SC steht): Vielleicht hat er das ja gefunden und die SC entwenden es ihm zufällig oder absichtlich in der Annahme (je nach Gesinnung der SC), es sei wertvoll oder wichtig?

    Einen Seelenpakt kann man allerdings nur wissentlich und willentlich eingehen, nur einen Minderpakt unwissend. Dass ein Erzdämon selber erscheint, halte ich persönlich für etwas hoch gegriffen.

    Ich würde ebenso vorsichtig damit sein, einem (zukünftigen) Gezeichneten einen Seelenpakt in der Art anzubieten, dass er angenommen wird. Ein Minderpakt kann vielleicht ganz interessant sein um deutlich zu machen, dass auch (zukünftige) Gezeichnete nicht gegen alles gefeit sind. Dafür ist der Minderpakt auch leichter wieder loszuwerden und nicht ganz so gefährlich (auch wenn Tarlisin ein etwas unglückliches Beispiel ist, wie man Seelenpakte verharmlosen kann, wie ich finde).


    EDIT:

    Alternativ kann es vielleicht auch ein dämonisch beseeltes Artefakt sein?

    Dass es eine Beseelung hat, muss man rausfinden, dass es eine dämonische Beseelung ist, ebenfalls. Womöglich erscheint die Beseelung erst freundlich und hilfreich, beeinflusst subtil, und/oder bietet Unterstützung und Möglichkeiten für den Träger, den er vielleicht eventuell doch nicht missen möchte?

    Mögliche Ideen für Beseelungen wurden hier mal vorgestellt: Beseelte Artefakte

  • Äh... also durch die reine Benutzung des Spiegels geht man einen Pakt ein? Reicht das nicht erstmal höchstens ein Minderpakt?

    Oder eher: Wäre die Verwendung des Artefaktes nicht logischer, wenn man zuerst den Pakt eingehen muss, um den Spiegel zu verwenden? Sowas wie "Oh, jetzt hab ich mich an dem Scheißteil geschnitten... wieso verschwindet das Blut da drin... Was ist das für eine Stimme in meinem Kopf?"

    Ich als Spieler fänd es schon ziemlich doof, wenn ich durch die Benutzung eines womöglich "nur" magischen Artefakts, das mir einen coolen kleinen Bonus gibt, direkt einen Pakt mit einem Erzdämon eingehe.

    Einbauen kann man so ein Teil eigentlich überall in diesem Abenteuer. Schließlich gilt es auch, einige Gräber und Dungeons zu bestreiten. Und spätestens später bei Abu Terfas kann man so ein Teil im Loot auftauchen lassen.

    EDIT: Alternativ, wenn du das Teil bei Abu Terfas einbaust, kann der ja auch von Asfaloth kommen, mit dem der ja einen Pakt hat. Würde Lore-Technisch auch passen.

    "Das schlimmste Monster in Aventurien? Nennt sich Meister. Sitzt vor dir am Tisch."