• Der Film lief eben im Fernsehen, und ich habe selten so einen guten Film gesehen. Kennt ihr den Film? Was haltet ihr von solchen Filmen?

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Ja, der Film ist wirkich klasse!

    Dustin Hoffman hat wirklich genial gespielt. Kleiner Tipp für\'s erneute ansehen: In der Auto-Szene (\"Tja, dann werden wir dich wohl mal fahren lassen müssen.\") in der das Auto etwas \"geschlingert\" hat :wink: , konnte Mr. Hoffman sich auch nach dem xten Versuch nicht das Grinsen verkneifen!

  • Genialer Film... aber leider wird die Rolle von Tommyboy Cruise sehr schwer unterschätzt in diesem Streifen.
    Schaut ihn Euch doch bitte nochmal an und beobachtet Cruise mal ein Bisserl besser.
    In diesem Film bewies er dass er wirklich ein begnadeter Schauspieler ist.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ja die schauspielerischen Leistungen von beiden war sehr gut:
    Dustin Hoffman brachte den \"Behinderten\" Menschen wirklich überzeugend herüber, während man sofort im Film über die Rolle von Tom Cruise dachte: Gott ist der egoistisch! Auch die Wandlung war gekonnt geschauspielert.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • ich mag den film sehr....
    das erste mal habe ich in in ehtik geduckt 7. klasse, da waren wir irgendwie noch etwas zu jung für den film, aber die lehrerin hat eine autistische tochter und wollte uns diese behinderung näher bringen, 2 jahre später habe ich den film dann alleine zu hause gesehen und gut verstanden....
    sehr guter film!!!

  • Tja, meiner Meinung nach ein genialer Film mit zwei genialen Schauspielern. Hab ihn grob geschätzt 6-7 mal gesehen, und schaue ihn immer wieder gerne.

    Zum Thema Cruise: Tja, bedauerlicherweise hatte Tommyboy außer Rain Man nur wenig Filme, die schauspielerische Höchstleistungen verlangten. Ich meine \"Top Gun\", \"Cocktail\", \"Days of Thunder\", \"MI\" & \"MI2\" waren zwar nette, aber nicht wirklich anspruchsvolle Filme.

  • Ich hab den bis jetzt 3-4 mal gesehen und ich find den einfach genial. Die Schauspielerische Leistung von beiden ist einfach überragend und die Story ist auch kewl.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ich habe ihn zwar nur zweimal gesehen aber deswegen gefällt er mir nicht weniger. Der Film ist rundum super und wirklich ein Klassiker.

    Wissen ist Macht

  • Ich kann Tom Cruise nicht leiden, weder als Schauspieler noch als Mensch (nach allem, was man so über ihn liest und hört). Dass er Scientology angehört, bessert meine Meinung auch nicht besonders.

    Aber in \"Rain Man\" war er wirklich klasse, und wenn Dustin Hoffman dabei ist, kann man sowieso nicht viel falsch machen (auch als \"Hook\" war er nicht so schlecht, wie viele behaupten). Ich habe RainMan dreimal gesehen, und jedesmal wieder das gute Schauspiel genossen (Mimik, Gestik etc, all die Sachen, auf die man so konzentriert erst beim zweiten Mal achtet).

  • Rainman ist wirklich ein absolutes Meisterwerk. Ich kenne kaum Filme die Emotionen so gut transportieren können. Die Schauspieler passen und der Soundtrack ist eine Wucht (die Panflötenmelodie, ihr wisst schon).