Elfen Startzauber

  • Hallo Freunde,

    im Wege der Helden wird bei den Angaben zu elfischen Professionen bei Zaubern von beispielsweise "maximal 10 Zaubern im Wert von 100 Punkten" gesprochen. Ich habe mich nun gefragt ob diese "Punkte" dann von den Start-AP abgezogen werden oder ob ich mir praktisch so ein individuelles Profil mit einigen Zaubern zum Start ins Abenteuerleben erstellen kann ohne das die Start-AP berührt werden.

    Im Wege der Helden wirkt es auf mich eher so als ob es keine AP kostet (zumal andere Vollzauberer ja auch Startwerte bei ihren Zaubern haben), aber bei der Heldensoftware zur Erstellung von Charakteren am PC hat mein Elf keine Startzauber und alle weiteren werden von den AP abgezogen.

    Danke schon mal :D

  • Willkommen auf dem Orkenspalter! :)

    Du kannst in der Heldensoftware bei den aktivierten Zaubern einen Haken in der Spalte VR setzen. Dann werden die Zauber auch mit den Verrechnungspunkten bezahlt.

    Kultur und Profession ergeben bei Elfen sogar 20 Zauber für 200 VR, da beide jeweils 10 Zauber und 100 VR geben.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • im Wege der Helden wird bei den Angaben zu elfischen Professionen bei Zaubern von beispielsweise "maximal 10 Zaubern im Wert von 100 Punkten" gesprochen. Ich habe mich nun gefragt ob diese "Punkte" dann von den Start-AP abgezogen werden oder ob ich mir praktisch so ein individuelles Profil mit einigen Zaubern zum Start ins Abenteuerleben erstellen kann ohne das die Start-AP berührt werden.

    Im Wege der Helden wirkt es auf mich eher so als ob es keine AP kostet (zumal andere Vollzauberer ja auch Startwerte bei ihren Zaubern haben), aber bei der Heldensoftware zur Erstellung von Charakteren am PC hat mein Elf keine Startzauber und alle weiteren werden von den AP abgezogen.

    Die Punkte sind bereits in den GP-Kosten der Profession verrechnet, du kriegst sie also kostenlos. Zur Heldensoftware hat ja Freibierbauch schon alles gesagt.

    Jeder Mensch ein Magier!
    Avatar by Tacimur