Fantastisch oder realistisch?

  • EDIT Schattenkatze: Aus einem anderen Thread ausgegliedert.

    Wie wird das denn bei euch in den Gruppen gehandhabt? Ich bin der Meinung, dass der simulatorische Anteil von DSA für mich nicht den Mehrwert bringt, daher bin ich lieber ein bisschen fantastisch-realistisch: man darf auch mit Platte, Armbrust, Schild und Streitkolben 3 Wochen durch den Wald latschen.
    Aber ich sehe auch ein, wenn man das anders handhabt.
    Wo es bei mir aufhört - und da nerven mich meine Mitspieler manchmal ist immer überall alles dabei zu haben. Unser Vollplatte-Praiot versucht immer wieder mal in seiner Platte zu schlafen, was bei mir akkumulierende Mali auf Eigenschaften gibt und die Regeneration in der Nacht massiv verschlechtert - und da fühle ich mich immer noch großzügig.
    Aber auch in jeder Bar und Taverne bleibt dir Rüstung an und das Schwert bei der Hand...
    Wie ist das denn bei euch? Ich meine die meiste Zeit bin ich als Spieler und als Meister froh, wenn ich nicht rummachen muss, was ich jetzt von meiner Ausrüstung genau anhabe und wo transportiere und was nicht, aber manchmal nimmt das schon affige Züge an und dann denke ich mir, ob ich meine Spieler da nicht ein bisschen mehr gängeln sollte...

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Da bin ich als SL gesegnet, meine Spieler achten selbst sehr stark auf solche Details. Wann nehmen sie was mit, was haben sie beim Marschieren, Kampieren usw. an. Gerade unser Ritter spielt da sehr darauf bedacht. Immer Rüstzeug ausziehen wenn nötig, einpacken, hegen und pflegen.

    Kann aber auch verstehen wenn man solcherlei links liegen lässt und einfach immer vollgepackt und in Montur rumläuft. Hängt wie so oft von der/den Gruppe/Spielern ab :)

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,