Nördlich des Bornlands, südlich der Grimmfrostöde

  • Dies ist hoffentlich klar das dies fast der Feldzug von Fj. und Thesia Ilmenstein war/ist - dessen Weg im Boten teils verfolgt werden konnte. ;)

    Am besten Beschrieben - Pre-Glorana - ist die Region Paavi - Eiszinnen ... wobei im Elfen-Solo es bis zu den Grimms ging. Die Nivesenländer liegen südlich davon. Beachte die Schneeangabe im RSH13.

    A107 besitzt eine Karte der Grimmsfrostöde.

    Vielleicht eine kleine Hilfe: Das Download-Archiv der Selemer Tagebücher

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ah, das war mir bisher nicht bekannt. Das Geschichtliche habe ich bisher noch nicht ernsthaft im Fokus gehabt, weil es noch sooo viel andere Dinge gibt, die ich nicht weiß. Aber da werde ich mir das gern mal zu Gemüte führen. :)

    'Nachtrag: weißt du zufällig in welchen Boten?

    Vielen Dank!

    < Hier könnte Ihre Göttliche Botschaft stehen >

  • Klar - hab ja die Chronologie aufgeschrieben. ;)

    (Bin gerade etwas abgelenkt - bin so viel Verkehr durch meine Straße nicht gewohnt ... in Hamburg schmeißt ja die Üblichen eine Party, die Polizei darf sich von allen wieder verarschen lassen und die Politiker trinken Champagner ...)

    Trautmnans Hus - AB78 + AB131

    AB120 ... dann ab 129 bis AB133 ... AB140-142. AB133 enthält eine Spielhilfe zu GLoranien.

    AB146 berichtet von Dermots Versuch nach Paavi zu gelangen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ein Abstecher nach Paavi könnte interessant sein um Proviant und Ausrüstung zu kaufen, Reparaturen durchführen zu lassen,

    sich einen Führer zu besorgen, ggf. einen Hundeschlitten und Hunde zu kaufen usw.

  • Die Idee ist gut, aber der Plan ist, alles zu Fuß zu gehen und sich möglichst alleine durchzuschlagen. Mal schauen, ob das so überhaupt geht, da bin ich noch am planen und recherchieren.

    Was meint ihr?

    < Hier könnte Ihre Göttliche Botschaft stehen >

  • Welche Zeit - verdammt noch mal!? ;)

    Wie wäre es mit Elchen als Transporttiere - nicht zum Reiten ... wer reitet schon auf Elche ^^

    Paavi wäre von der Strecke ein großer Umweg ... Bjaldorn liegt da näher dran.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Zeit: ohne schwarzes Eis. Bevorzugt nach Gloriana (die Frage kann ich jetzt endlich beantworten, nachdem ich deine Boten-Empfehlungen gelesen habe ;))

    Paavi fände ich jetzt auch zu weit weg.

    Gibt ja aber noch die Brobim auf dem Weg.

    < Hier könnte Ihre Göttliche Botschaft stehen >

  • Juhu - auch mit Eisstürmen? :D

    Da in Paavi sich die Händler prügeln, dürfte auch auf Landwegen wieder "Normalität" einkehren ... jedenfalls werden die Karenherden wieder ihre alten Routen aufnehmen.

    Aber nördlich der Eiszinnen ist dann fast alles möglich ... außer es steht etwas besonderes im Almanach - was ich nicht glaube.

    Wieso wird eigentlich immer angenommen das nur EINE Heldengruppe in ganz Aventurien unterwegs ist? Du könntest u.a. auf Forschungsgruppen (der Chronisten?) treffen ... Thorwaler auf der Suche nach Phileasson (dessen Schicksal eigentlich bis 1040 BF geklärt sein sollte) ... Yetis ... oder das "Ding aus einer anderen Welt" ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Klar wirds Eisstürme geben! :D

    Meinst du das Feentor?

    Langeweile wird jedenfalls nicht aufkommen, soviel ist sicher.

    Mir wäre wichtig zu wissen, wie oft man z. B auf Nivesenstämme trifft. Ist das eher selten oder ein alltäglicher Anblick?

    < Hier könnte Ihre Göttliche Botschaft stehen >

  • Ähm, ich meinte spezielle Eisstürme ... wie bei die Schneekönigin ...

    Die Region ist ein großes weites Land - wenn ich bedenke wie selten man im Orkland-Trilogie wirklich auf Orks traf ... es leben nicht gerade viele Menschen in der Tundra ... vielleicht einmal während der gesamten Reise - wenn's gerade nötig (u.a. Proviant) sein könnte ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wobei das dann ja der perfekte Lebensraum für Flüchtige, Einzelgänger, Kriminelle oder deren Nachkommen sein kann... Seuchendörfer in die alle Kranken abgeschoben werden, Kopfgeldjägerlager, gesuchte Verbrecher, Einzelgänger, eigenbrötlische (pöse) (Schwarz-) Magier, Verstoßene und so ziemlich jeden, den Alrik Normalaventurier nicht vor der Haustür haben will, sei es jetzt Klumpfuß-Rumpo oder sogar die Geister-Gertha.

  • Dies ist hoffentlich klar das dies fast der Feldzug von Fj. und Thesia Ilmenstein war/ist

    Nur für das Protokoll: Fj wie Fjadir heißt von Bjaldorn und ist keineswegs mit Tante Thesia verwandt, wie es so rausklingen könnte.

    Die Idee ist gut, aber der Plan ist, alles zu Fuß zu gehen und sich möglichst alleine durchzuschlagen. Mal schauen, ob das so überhaupt geht, da bin ich noch am planen und recherchieren.

    Als OT-Idee mag das gut sein, aber eigentlich macht sich niemand zu Fuß und allein durch den Norden allein auf, weil es so spannender und fordernder ist. Personen, die sich da richtig auskennen traue ich das zu, die sind da oben aufgewachsen und denen ist das vertraut, aber für den Fall, dass Dein Charakter kaum oder gar keine Erfahrungen mit dem Norden hat, nicht sehr wildnisaffin und versiert ist und überhaupt die Fähigkeiten mitbringt, allein von A nach B sich durchzuschlagen, sollte es im eigenen Interesse liegen, da nicht allein und auf eigenen Kappe zu reisen.

    Ansonsten werden alle AB, die irgendwie in der Ecke spielen, auf den von mir weiter oben verlinkten entsprechenden Wiki-Seiten konkret aufgelistet.

    Nun, es könnte halt eine Abwechslung sein.

    Ich würde Paavi in der Art von Deadwood sehen.

    Naa, Golgräberstadt wie Deadwood ist Oblarasim. Ganz klar!^^

  • Wer weiß wie die beiden sich während des Feldzugs warm hielten :D

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)