Im Abenteuer "Der weiße See" treffen die Helden bei einer Norbardensippe auf einen Klabautermann, welcher eine dämonische Säge los werden will.
Da sich meine Helden nicht zum Kampf entschieden, versprachen Sie die Säge innerhalb von drei Tagen zu zerstören (wegwerfen zählt nicht).
Der Klabautermann behielt von jedem ein Büschel Haare, um sie bei nicht Einhalten ihres Versprechens dafür zu bestrafen.
Am Ende unserer letzten Spielsitzung ging auch der dritte Tag nach der Begegnung zu Ende und somit wäre die Frist nun verstrichen.
Was haltet ihr für angemessene Strafen?
Ein Klabauter ist ja quasi ein Kobold, also quasi ein Schelm - ist das eine passende Richtung für "Missgeschicke"?
Ich dachte nicht daran gleich mit voller Härte zuzuschlagen, sondern ehr die Strafen mit der Zeit zu steigern, wenn Sie immer noch nicht auf die Idee kommen, sich endlich mal um die Säge zu kümmern und mit sich mitschleppen.
Oder straft ein Klabauter überhaupt nicht in schelmischer Art, sondern tatsächlich mit aller magischen Härte (immerhin hat er zuvor in dem Abenteuer ein Hausboot fast zu Kleinholz verarbeitet), ganz ohne humorvollen Charakter?