Hallo! Ich würde gerne Meinungen anderer Spieler zu einem selbst erstellten privaten Lehrmeister einholen. Ich weiß das ich selber dazu neige mir Rosinen raus zu picken, und auch wenn meine Mitspieler da gelegentlich Einhalt gebieten machen sie es vielleicht nicht so oft wie sie sollten (weil es sie meist auch nicht so riesig stört).
Was ich wissen möchte ist: Sind die gewählten Talente, Zauber, SF etc. passend? Sind die Werte zu hoch gewählt oder zu niedrig?
Was ich nicht wissen möchte: Das ich "genauso gut" auch einfach an Akademie XY studieren kann.
Zum Lehrmeister (alles möglichst kurz gehalten damit hier keiner 3h Lesezeit investieren muss)
Persönlichkeit: Brillianter Artefaktmagier (ursprünglich aus Khunchom, lebt und arbeitet aber zur Zeit in Punin wo er auch gelegentlich doziert). Hat die Wahnvorstellung das seine Konkurrenten ständig hinter ihm her sind um seine Ideen zu klauen. Nimmt normal keine Schüler auf, aus besonderen Umständen macht er aber bei dem Charakter eine Ausnahme. Am Ende der Lehrzeit passiert ein schlimmes Ereignis wodurch der Lehrer schwer verwundet wird und der Schüler seinen Stab verliert. Die beiden werden getrennt, keiner weiß vom anderen ob er überlebt hat oder nicht (das wird erst im Laufe des Spiels entwickelt).
Attributsvoraussetzungen: MU 12, KL 13, CH 12, IN 12, FF 12
Boni: +18 AsP (Vollzauberer und Akademische Ausbildung Magier), +2 MR (Vollzauberer)
Vorteile: Akademische Ausbildung Magier, Vollzauberer
Nachteile: Arroganz 7, Goldgier 7, Neugier 7, Prinzipientreue (Kampf gegen Wesen aus der 7. Sphäre), Schulden (1.200 DK)
SF: Merkmalskenntnis (Objekt), Große Meditation, Repräsentation Gildenmagie, Ritualkunde Gildenmagie, Bindung des Stabes
Verbilligte SF: Astrale Meditation, Matrixregeneration, Matrixverständnis, Merkmalskenntnis (Metamagie), Regeneration I, Regeneration II, Zauberzeichen, Zeichen des Handwerks, Bann- und Schutzkreise gegen Niedere Dämonen, Bann- und Schutzkreise gegen Gehörnte Dämonen, Schutzkreise gegen Untote
Talente: Selbstbeherrschung +3, Sinnesschärfe +2, Etikette +1, Lehren +1, Menschenkenntnis +3, Geschichtswissen +5, Götter/Kulte +5, Magiekunde +8, Mechanik +2, Pflanzenkunde +4, Philosophie +1, Rechnen +6, Rechtskunde +4, Sagen/Legenden +2, Schätzen +3, Sternkunde +5, Tierkunde +2, Kryptographie +5, Alchimie +7, Holzbearbeitung +2, Kochen +2, Malen/Zeichnen +5, Feinmechanik +1, Bosperano +6, Ur-Tulamidya +6, Zhayad +5, Isdira +5, Aureliani +5, L/S Kusliker Zeichen +6, L/S Tulamidya +6, L/S Ur-Tulamidya +5, L/S Zhayad +4, L/S Imperiale Schriftzeichen +3, L/S Nanduria +3, Lehrsprache Tulamidya
Hauszauber: Applicatus +6, Arcanovi +7, Destructibo +2, Reversalis +4, Animatio +4, Desintegratus +5, Invercano +4
Zauber: Flim Flam +5, Sensattacco +2, Armatrutz +4, Axxeleratus +3, Sinesigil +2, Klarum Purum +2, Balsam +4, Gardianum +4, Psychostabilis +3, Unitatio +3, Odem +5, Analys +6, Foramen +3, Motoricus +4, Zauberklinge +3, Objecto Obscuro +4, Hartes Schmelze +5, Eisenrost +5, Claudibus +3